Wer hat denn davon geredet, Rahmennummer oder Papiere zu frisieren? Ging ja eher darum, was man bei der Zulassungsstelle vorlegt oder was verlorengegangen ist.jan hat geschrieben:Gott-sei-Dank schmälert das ja schon mal erheblich die Möglichkeiten des hier zwischendurch leise insinuierten VIN-Betruges (Nachtragen des fehlenden Zeichens in Papieren oder am Rahmen), weil man das Zeichen nicht einfach "dranhängen" kann, sondern "dazwischenmogeln" müsste, was wohl schon rein physisch - mangels Platz - ausgeschlossen ist.rz1907 hat geschrieben:Die VIN im Titel lautet : TR7VXX03668, Fahrgestell-Motor Nr.lautet : TR7RVXX03668
Wenn sich jetzt anhand irgendwelcher Literatur oder anderer Quellen belegen ließe, dass die auf den (englischen) Rahmen verfolgte Nomenklatur TR7RV (usw.) in den amerikanischen Titles aus welchen Gründen auch immer auf TR7V (usw.) verkürzt wurde; und dass das durchaus Methode hatte und häufiger bzw. regelmäßig vorkam - dann könnte man gegenüber der Behörde auch wieder ein Argument ins Feld führen, mit dem man sie von der Identität von Fahrzeug und Title überzeugen könnte. Roy Bacon? Ehemaliger US-Importeur? Nationale US-Zulassungsbehörden? Überlebende der Meriden-Ära?
Hallo aus Köln
- Der Henning
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
- Wohnort: Hattstedt Nordfriesland
Re: Hallo aus Köln
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hallo aus Köln
Ausdrücklich GEREDET vielleicht niemand - aber eben insinuiert. Auch Deine Äußerung bzgl. "kreativ werden" könnte so verstanden werden.Der Henning hat geschrieben:Wer hat denn davon geredet, Rahmennummer oder Papiere zu frisieren? Ging ja eher darum, was man bei der Zulassungsstelle vorlegt oder was verlorengegangen ist.jan hat geschrieben:des hier zwischendurch leise insinuierten VIN-Betruges
Der Henning hat geschrieben:In deinem Fall würde ich (…) kreativ werden und verschweigen, dass der Ofen über den großen Teich kam...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Der Henning
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
- Wohnort: Hattstedt Nordfriesland
Re: Hallo aus Köln
Wenn er verschweigt, dass er den Ofen in Amerika gekauft hat, umgeht er das Titleproblem, braucht also nichts an der Fahrgestellnr. verändern. Ich habe von "kreativ" und nicht von "kriminell" gesprochen, ist in meinen Augen ein meilenweiter Unterschied. Für einen Scheunenfund ohne Papiere müssen sie dir die Zulassungsbescheinigung ausstellen, ebenso, wenn der Verkäufer an Eides statt versichert, dass die Papiere zerstört sind. Da gehst du zur Not zum Leiter der Zulassungsstelle.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Hallo aus Köln
Das wäre ggf. Urkundenunterdrückung und das ist eine Straftat en par mit "kreativen" Nummernspielchen aka Urkundenfälschung - ggf. deswegen, weil es Stand heute schlicht ein Krad ohne Paarbiere und einen Title ohne Krad gibt. Und das paarbierlose Krad sollte eigentlich auch so gehandhabt werden: Ist es als gestohlen gemeldet? Wenn nein, dann kommt die EV ins Spiel, dann Aufbietung, Zulassung, fertig.Der Henning hat geschrieben:Wenn er verschweigt, dass er den Ofen in Amerika gekauft hat, umgeht er das Titleproblem, ...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Der Henning
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
- Wohnort: Hattstedt Nordfriesland
Re: Hallo aus Köln
Naja, wenn der Title eine andere Nummer hat, gehört er ja augenscheinlich nicht zum Krad. Der Padawan lernt dazu.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Hallo aus Köln
Genau wegen derartiger Fälle gibt es in VIN nach aktuellem System eine Prüfziffer.Der Henning hat geschrieben:Naja, wenn der Title eine andere Nummer hat, gehört er ja augenscheinlich nicht zum Krad.
Du willst mir keine Killersticks verkaufen.Der Padawan lernt dazu.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Der Henning
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
- Wohnort: Hattstedt Nordfriesland
Re: Hallo aus Köln
Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken.Tim hat geschrieben: Du willst mir keine Killersticks verkaufen.
Tim
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Hallo aus Köln
Ey, da fehlen zwei Zeilen!Der Henning hat geschrieben:Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Hallo aus Köln
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Hallo aus Köln
Aha.Tim hat geschrieben:Ey, da fehlen zwei Zeilen!Der Henning hat geschrieben:Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!