Hallo aus Köln

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Der Henning »

jan hat geschrieben:
rz1907 hat geschrieben:Die VIN im Titel lautet : TR7VXX03668, Fahrgestell-Motor Nr.lautet : TR7RVXX03668
Gott-sei-Dank schmälert das ja schon mal erheblich die Möglichkeiten des hier zwischendurch leise insinuierten VIN-Betruges (Nachtragen des fehlenden Zeichens in Papieren oder am Rahmen), weil man das Zeichen nicht einfach "dranhängen" kann, sondern "dazwischenmogeln" müsste, was wohl schon rein physisch - mangels Platz - ausgeschlossen ist.

Wenn sich jetzt anhand irgendwelcher Literatur oder anderer Quellen belegen ließe, dass die auf den (englischen) Rahmen verfolgte Nomenklatur TR7RV (usw.) in den amerikanischen Titles aus welchen Gründen auch immer auf TR7V (usw.) verkürzt wurde; und dass das durchaus Methode hatte und häufiger bzw. regelmäßig vorkam - dann könnte man gegenüber der Behörde auch wieder ein Argument ins Feld führen, mit dem man sie von der Identität von Fahrzeug und Title überzeugen könnte. Roy Bacon? Ehemaliger US-Importeur? Nationale US-Zulassungsbehörden? Überlebende der Meriden-Ära?
Wer hat denn davon geredet, Rahmennummer oder Papiere zu frisieren? Ging ja eher darum, was man bei der Zulassungsstelle vorlegt oder was verlorengegangen ist.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von jan »

Der Henning hat geschrieben:
jan hat geschrieben:des hier zwischendurch leise insinuierten VIN-Betruges
Wer hat denn davon geredet, Rahmennummer oder Papiere zu frisieren? Ging ja eher darum, was man bei der Zulassungsstelle vorlegt oder was verlorengegangen ist.
Ausdrücklich GEREDET vielleicht niemand - aber eben insinuiert. Auch Deine Äußerung bzgl. "kreativ werden" könnte so verstanden werden.
Der Henning hat geschrieben:In deinem Fall würde ich (…) kreativ werden und verschweigen, dass der Ofen über den großen Teich kam...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Der Henning »

Wenn er verschweigt, dass er den Ofen in Amerika gekauft hat, umgeht er das Titleproblem, braucht also nichts an der Fahrgestellnr. verändern. Ich habe von "kreativ" und nicht von "kriminell" gesprochen, ist in meinen Augen ein meilenweiter Unterschied. Für einen Scheunenfund ohne Papiere müssen sie dir die Zulassungsbescheinigung ausstellen, ebenso, wenn der Verkäufer an Eides statt versichert, dass die Papiere zerstört sind. Da gehst du zur Not zum Leiter der Zulassungsstelle.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Tim »

Der Henning hat geschrieben:Wenn er verschweigt, dass er den Ofen in Amerika gekauft hat, umgeht er das Titleproblem, ...
Das wäre ggf. Urkundenunterdrückung und das ist eine Straftat en par mit "kreativen" Nummernspielchen aka Urkundenfälschung - ggf. deswegen, weil es Stand heute schlicht ein Krad ohne Paarbiere und einen Title ohne Krad gibt. Und das paarbierlose Krad sollte eigentlich auch so gehandhabt werden: Ist es als gestohlen gemeldet? Wenn nein, dann kommt die EV ins Spiel, dann Aufbietung, Zulassung, fertig.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Der Henning »

Naja, wenn der Title eine andere Nummer hat, gehört er ja augenscheinlich nicht zum Krad. Der Padawan lernt dazu.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Tim »

Der Henning hat geschrieben:Naja, wenn der Title eine andere Nummer hat, gehört er ja augenscheinlich nicht zum Krad.
Genau wegen derartiger Fälle gibt es in VIN nach aktuellem System eine Prüfziffer.
Der Padawan lernt dazu.
Du willst mir keine Killersticks verkaufen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Der Henning »

Tim hat geschrieben: Du willst mir keine Killersticks verkaufen.


Tim
Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken.
:mrgreen:
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Tim »

Der Henning hat geschrieben:Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken.
:mrgreen:
Ey, da fehlen zwei Zeilen! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von toni80 »

Der Henning hat geschrieben:...
Tim hat geschrieben:...
hier drücken (du musst) :halloatall:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
Der Henning hat geschrieben:Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken. :mrgreen:
Ey, da fehlen zwei Zeilen! :mrgreen:
Aha. :?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten