Amal Prem in Aluminium

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Amal Prem in Aluminium

Beitrag von Phil »

IME gibbet da zwei Problembereiche.

Gegen stumpfe Gewalt bei der Montage und weiche Dichtungen kann man was tun, bzw. man kann das sein lassen.

Der 'normale' Concentric leidet aber beim Schieberverschleiß auch daran, dass Schieber und body aus der selben pot metal-Legierung bestehen. Gebuchste Vergaser und auch die Premiers haben genau das nicht mehr, deshalb geht das auch längerfristig gut.

Kein Mikuni, kein Keihin, kein Dellorto, den ich kenne, hat diese mehr als unglückliche Materialpaarung.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Amal Prem in Aluminium

Beitrag von bosn »

Der Schieber wird "exzentrisch" gezogen , die Bohrung der Zugaufnahme ist nicht mittig . Dadurch zieht man den Schieber
verkantet durch die Gehäusebohrung , was wiederum die Bohrung oval auslutscht......


Alu bzw. hochwertigeres Material als das Zinkdruckgusszeug wäre schon nicht schlecht.

Ja...die Jungs von Burlen...trinken gern mal nen Vodka und jammern über die nervigen deutschen Geschäftsanforderungen... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten