Da isse!

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Tim
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Re: Da isse!

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Ich glaube, ich fange dann demnächst mal mit dem Rumtelefonieren an...
Ein Hoch auf die Flatrate.


Tim
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bosn
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Re: Da isse!

Beitrag von bosn »

Dein ´linder iss fettich...
soll ich jetzt die KW aufschweißen ? :mrgreen:
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Martin
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Re: Da isse!

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Dein ´linder iss fettich...
soll ich jetzt die KW aufschweißen ? :mrgreen:
Machen Sie bitte zuerst meinen Kopf! :schlaumeier:
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Craig Vetter
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bosn
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Re: Da isse!

Beitrag von bosn »

hm...dein Kopf stellt evtl. ein unlösbares Problem dar.. :-k
Der Zylinderkopp kommt dann an der Reihe wann er dran kommt.
Sorry,es geht auch nach Maschinen und Bosverfügbarkeit,,,Wu ist auch schon sauer und es gibt noch viele andere....
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jan
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Re: Da isse!

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:soll ich jetzt die KW aufschweißen ? :mrgreen:
Wenn Du es kannst?!! :surpris:
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jan
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Re: Da isse!

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:auftragschweissen
Ich fürchte, 98,5 % der dort aufgeführten Unternehmen führen lediglich Schweißarbeiten im Fremdauftrag aus und hatten noch nie ein Kurbelwelle auf der Werkbank... :shock: :mrgreen: :facepalm2:
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Tim
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Re: Da isse!

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:auftragschweissen
Ich fürchte, 98,5 % der dort aufgeführten Unternehmen führen lediglich Schweißarbeiten im Fremdauftrag aus und hatten noch nie ein Kurbelwelle auf der Werkbank... :shock: :mrgreen: :facepalm2:
Du musst natürlich die Auftragsauftragsschweißer zwischen den Auftragsschweißern raussuchen, aber ich denke, dass es auch in Deiner Nähe mehr als 1,5% des Auftragsschweißens fähige Auftragsschweißer gibt. Und auch wenn hier der eine oder andere gerne eine Geheimwissenschaft aus britischen Wurbelkellen zu machen müssen meint, so dramatisch ist das verglichen mit diversen anderen Wellen auch nicht. Wie Bos'n schon schrub, das Auftragsspanen nach dem Auftragsauftragsschweißen ist nicht minder interessant, weswegen mein Weg ja erst zum Auftragsspaner ginge, ob er einen Auftragsauftragsschweißer benennen könne.

Und was ist eigentlich mit diesen ominösen nachgegossenen Streichholzlosen-Wellen, um die seit Jahren ein Mörder-Bohei gemacht wird? :-k


Tim
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Phil
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Re: Da isse!

Beitrag von Phil »

@Jan: ich würde wirklich einen Moderbauer fragen, der Erfahrungen aus erster Hand gesammelt hat und nicht nur einen Schweißer, der das Ding aufschweißt und gut. Daher auch meine Empfehlung des Sandforth-Ladens.

@Tim: ich bin gerade über Deine Signatur gestolpert. Seit wann nennst Du einen Indianerhäuptling Dein Eigen?

Grüße

Ph.
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Tim
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Re: Da isse!

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:@Tim: ich bin gerade über Deine Signatur gestolpert. Seit wann nennst Du einen Indianerhäuptling Dein Eigen?
Seit ein paar Wochen, soll im Herbst fertig werden. Ich weiß nur noch nicht, in welchem Jahr. :mrgreen:


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Phil
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Re: Da isse!

Beitrag von Phil »

Glückwunsch!

Zeig' mal her! :mrgreen:

Grüße

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jan
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Re: Da isse!

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:@Jan: ich würde wirklich einen Moderbauer fragen, der Erfahrungen aus erster Hand gesammelt hat und nicht nur einen Schweißer, der das Ding aufschweißt und gut. Daher auch meine Empfehlung des Sandforth-Ladens.
Das wird eh´ einer der ersten drei Läden sein, die ich anrufe! :gut:
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jan
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Re: Da isse!

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit diesen ominösen nachgegossenen Streichholzlosen-Wellen, um die seit Jahren ein Mörder-Bohei gemacht wird? :-k
Selbst wenn die in absehbarer Zukunft fertig werden: Es werden halt die "langhubigen" 650er Wellen mit 79,3 mm Hub sein. Und ich will nun mal einen 600er mit 72,8 mm Hub aufbauen. (Anderenfalls bräuchte ich wieder andere Zylinder, Pleuel etc.)
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jan
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Re: Da isse!

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit diesen ominösen nachgegossenen Streichholzlosen-Wellen, um die seit Jahren ein Mörder-Bohei gemacht wird? :-k
Selbst wenn die in absehbarer Zukunft fertig werden: Es werden halt die "langhubigen" 650er Wellen mit 79,3 mm Hub sein. Und ich will nun mal einen 600er mit 72,8 mm Hub aufbauen. (Anderenfalls bräuchte ich wieder andere Zylinder, Pleuel etc.)
Die letzte Antwort vom Chairman des AJS & Matchless Owners Club lautete gestern übrigens:
Simple answer is I'm still waiting to hear back from Markus about the final finishing and how many cranks are still with the engineering company.

As soon as I have the info I'll get back to you. The only positive is that we're supposedly scheduled in for the final machining during May.

This project to us is a large one, however to the engineering companies it's a filler job, but a nasty one by all accounts as the material is so bloody hard it's burning out tooling at an expensive and rapid rate!
Mit anderen Worten: Um das Projekt steht es wie in den letzten Jahren - es wird wohl noch dauern... :roll:
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Hanni
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Re: Da isse!

Beitrag von Hanni »

Hallo Jan, frag doch mal hier an, https://www.plasmatic-franken.de/

Mit dieser Firma arbeiten wir schon seit etlichen Jahren zusammen.
Allerdings werden hier unsere Teile meistens mit Keramik oder Wolframkarbid beschichtet.
Für Reparaturzwecke oft auch irgend so ne Molybdän - Beschichtung, die Jungs kennen sich aus.
Laß Dich einfach mal von Meister Blasig beraten.
Könnte mir aber schon vorstellen daß man da was passendes für Dich hat.

Gruß aus der Oberpfalz

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
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jan
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Re: Da isse!

Beitrag von jan »

Danke auch für diesen Tipp, Hanni!
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