Es gibt da ein Problem mit der 20sek Abschaltung des Blinkers: Wenn beim Abstellen des Mopeds der Blinker eingeschaltet ist und die Batterie nicht vom Bornetz getrennt ist, kann es passieren das der m-sop nach einiger Zeit die Batterie leersäuft und abraucht.
Auf meine Frage ob und was Sie dagegen zu tun gedenken, erhielt ich die folgende Antwort:
«Wenn das Problem von dem instabilen Zustand kam, wie ich vermute,ist das ja ein extrem seltene Situation.
Der m.stop muss permanent auf 'Abschalten' stehen und die Batterie muss langsam weit unter die normale Spannung (vermutlich unter 6V) abfallen.
Ich weiss nicht, ob wir das durch eine geänderte Software überhaupt ausschliessen können. Ich bin nicht der Entwickler.»
Motogadget m-stop
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Re: Motogadget m-stop
Blinkrelais von Axel Jost verbauen, die laufen problemlos.
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Re: Motogadget m-stop
Hoi Fritz,
das ist in der Tat blöde.... Sei froh, dass da nicht mehr abgeraucht ist dabei.
Die Erläuterung/Erklärung von den Jungs finde ich, ehrlich gesagt, sehr sehr zweifelhaft. Ich hatte auch immer mal mit dem Ding geliebäugelt, aber nach der Lektüre Deines Beitrags ist das beerdigt.
Aber es ist auch blöd, wenn die Dingers mit Magnetzündung teilweise kein Zündschloss bzw. Hauptschalter haben.
Grüße
Ph.
das ist in der Tat blöde.... Sei froh, dass da nicht mehr abgeraucht ist dabei.
Die Erläuterung/Erklärung von den Jungs finde ich, ehrlich gesagt, sehr sehr zweifelhaft. Ich hatte auch immer mal mit dem Ding geliebäugelt, aber nach der Lektüre Deines Beitrags ist das beerdigt.
Aber es ist auch blöd, wenn die Dingers mit Magnetzündung teilweise kein Zündschloss bzw. Hauptschalter haben.
Grüße
Ph.
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Re: Motogadget m-stop
Als Warnung war der Beitrag auch gemeint.Phil hat geschrieben:Hoi Fritz,
…Ich hatte auch immer mal mit dem Ding geliebäugelt, aber nach der Lektüre Deines Beitrags ist das beerdigt.…
Ph.
Vor allem die Anwort von denen hat mich erschüttert
Fritz
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Re: Motogadget m-stop
Die Antwort haben die doch durch den Google Translator getackert
Vielleicht schreibt man in so einem Fall besser "Das Problem ist uns nicht bekannt, aber wir arbeiten an einer Lösung"
Vielleicht schreibt man in so einem Fall besser "Das Problem ist uns nicht bekannt, aber wir arbeiten an einer Lösung"
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Motogadget m-stop
Warum das denn?Martin hat geschrieben:Die Antwort haben die doch durch den Google Translator getackert :
Motogadget scheint eine Deutsche Firma zu sein, die Korrespondenz war auf Deutsch. Da gibt's nichts zu übersetzen.
Fritz
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Re: Motogadget m-stop
Verstehe ich das richtig? Du hast vor dem Relais einen Schalter (keinen Taster), mit dem Du dauerhaft Spannung auf das Relais gibst, weil Du nach den 20s den Schalter nicht wieder zurückstellst, stellst das Krad dann mit dauerhaft Spannung auf dem Relais ab, weil es keinen Hauptschalter hat - und betrachtest es dann als Problem des Relais-Herstellers, dass das Relais irgendwann die Grätsche macht?Domi-650SS hat geschrieben:Es gibt da ein Problem mit der 20sek Abschaltung des Blinkers: Wenn beim Abstellen des Mopeds der Blinker eingeschaltet ist und die Batterie nicht vom Bornetz getrennt ist, kann es passieren das der m-sop nach einiger Zeit die Batterie leersäuft und abraucht.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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