B44 Victor Special
Re: B44 Victor Special
Moin
Schau doch mal bei KEDO die hatten mal ne klassische Hecktasche, die fand ich ganz schick.
Gruß Christian
Schau doch mal bei KEDO die hatten mal ne klassische Hecktasche, die fand ich ganz schick.
Gruß Christian
Re: B44 Victor Special
Bei den AMC-Getrieben kann man den Lagerbolzen auspressen, die Platte drehen und wieder einpressen. Dann läuft das Schaltschema anders rum.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: B44 Victor Special
Schön liegt ja immer im Auge des Betrachterssumoler hat geschrieben:...Ich suche noch eine schöne Hecktasche für den Sitzbankbügel. Bei Louis un co habe ich nichts gefunden.
Gruß Werner
Ich hatte mir diese Tasche bestellt, falls ich die Commando mal ohne den Tankrucksack fahre möchte:
https://www.ebay.de/itm/Neues-schwarzes ... SwEONcEN5s
Habe ich bisher aber noch nicht gemacht, aber wenn, liegt die Werkzeugtasche schon mal da!
Gruß
Andreas
Re: B44 Victor Special
Danke für eure Antworten,
ich habe bei Limora diese Tasche gefunden.
https://www.limora.com/de/werkzeugtasche-1-160834.html
Wenn ich mir das Schaltsegment in der Zeichnung so ansehe, könnte das auch funktionieren.
Was mir Gedanken macht, ob das nach dem aus- und wieder einpressen, richtig fest wird.
Gruß
Werner
ich habe bei Limora diese Tasche gefunden.
https://www.limora.com/de/werkzeugtasche-1-160834.html
Wenn ich mir das Schaltsegment in der Zeichnung so ansehe, könnte das auch funktionieren.
Was mir Gedanken macht, ob das nach dem aus- und wieder einpressen, richtig fest wird.
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Moin zusammen,
vorgestern bin ich mal 120Km durch die Eifel gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang ziemlich kurz übersetzt ist aber im 4. Gang, etwas bergauf, schaffe ich keine 60Mph, auf gerader Strecke wohl, dauert aber etwas. Da die Victor keinen Drehzahlmesser hat, habe ich ihr im 3. Gang nicht gleich den Hals abgedreht. Das Kettenblatt hat 47 Zähne, Getriebeausgang weis ich nicht. Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?
Gruß
Werner
vorgestern bin ich mal 120Km durch die Eifel gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang ziemlich kurz übersetzt ist aber im 4. Gang, etwas bergauf, schaffe ich keine 60Mph, auf gerader Strecke wohl, dauert aber etwas. Da die Victor keinen Drehzahlmesser hat, habe ich ihr im 3. Gang nicht gleich den Hals abgedreht. Das Kettenblatt hat 47 Zähne, Getriebeausgang weis ich nicht. Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Vielleicht ein bisschen von beidem, Werner?sumoler hat geschrieben:...Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?...
Ernsthaft, jetzt zähle halt mal das vordere Ritzel oder frag' den Vorbesitzer. Wobei 60 mph sollte sie aber ohne Probleme zügig auf der ebenen Strecke machen, das Ding hat doch irgendwas von > 25 PS.
Geht der Tacho denn richtig? Leg' mal ein mobiles Navi in den Tankrucksack, damit Du das überschlägig kontrollieren kannst.
Grüße
Ph.
Re: B44 Victor Special
Hallo Phil,Phil hat geschrieben:Vielleicht ein bisschen von beidem, Werner?sumoler hat geschrieben:...Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?...
Ernsthaft, jetzt zähle halt mal das vordere Ritzel oder frag' den Vorbesitzer. Wobei 60 mph sollte sie aber ohne Probleme zügig auf der ebenen Strecke machen, das Ding hat doch irgendwas von > 25 PS.
Geht der Tacho denn richtig? Leg' mal ein mobiles Navi in den Tankrucksack, damit Du das überschlägig kontrollieren kannst.
Grüße
Ph.
ich hatte sogar ein Navi dran, der Chrono ist in Ordnung. Im Auspuff steckt so ein Dämpfer, mit seitlichen Bohrungen drin.
Gruß Werner
Re: B44 Victor Special
So, ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Das vordere Ritzel ist standard und das hintere hat 47 statt 49 Zähne. Das mit der Beschleunigung liegt wohl an dem Dämpfereinsatz.
Ich werde berichten.
Gruß Werner
Ich werde berichten.
Gruß Werner
Re: B44 Victor Special
Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Hallo Werner,sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
prinzipiell ist das sicher möglich, aber dafür müsste der neue Schalldämpfer deutlich mehr Volumen haben, was optisch natürlich nicht so schön, und auch nicht original ist.
Klein, leise und Leistung ist die Quadratur des Kreises , da haben sich viele Motorradhersteller die Zähne dran ausgebissen.
Gruß
Andreas
Re: B44 Victor Special
Hallo Andreas,AHO hat geschrieben:Hallo Werner,sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
prinzipiell ist das sicher möglich, aber dafür müsste der neue Schalldämpfer deutlich mehr Volumen haben, was optisch natürlich nicht so schön, und auch nicht original ist.
Klein, leise und Leistung ist die Quadratur des Kreises , da haben sich viele Motorradhersteller die Zähne dran ausgebissen.
Gruß
Andreas
das befürchte ich auch aber manchmal gibt es ja etwas, was ich nicht kenne.
Gruß und Dank
Werner
Re: B44 Victor Special
SR Racing in Schrobenhausen hat schon immer die besten Auspuffanlagen gebaut, da fährt sogar das BMW Werk hin und vergleicht ihre Anlagen mit denen von SR. Im Normalfall waren die SR-Anlagen in Leistung und Drehmoment den Werksanlagen immer deutlich überlegen, bei Einhaltung der Geräuschvorschriften..
Allerdings ist der Sepp leider vor ein Paar Jahren verstorben, inwieweit seine Nachfolger das Metier genauso gut beherrschen kann ich nicht beurteilen..
Schöne Grüsse,
Daniel
Allerdings ist der Sepp leider vor ein Paar Jahren verstorben, inwieweit seine Nachfolger das Metier genauso gut beherrschen kann ich nicht beurteilen..
Schöne Grüsse,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Re: B44 Victor Special
Kurzer Nachtrag,
die Schaltscheibe ist gedreht und Nockenwelle getauscht. Nun ist der erste Gang oben, wie bei der Commando auch. Wenn das jemand machen möchte, man muss den Grat an den Schaltnuten und den eingriffen für die Schaltbetätigung auf der Rückseite der Schaltscheibe, vorsichtig abschleifen. Bei mir war das so, dass der Schalthebel, beim runterschalten vom 3. in den 2. und in den 1. Gang keinen Eingriff gefunden hat. Nach der Behandlung mit dem Schleifer geht es jetzt zu 90%. Es kommt ab und zu vor, dass ich beim hochziehen vom Schalthebel erst kurz den Fuß von oben auf den Schalthebel legen muss, dass die Schaltbetätigung einrastet. Hierbei hoffe ich mal, dass die Zeit Besserung bringt, ansonsten noch einmal auf und vorsichtig nachfeilen, dass darf aber nicht rund werden. Um das Timingcover zu lösen habe ich noch ein Werkzeug gebaut, mit dem ich das Timingcover leicht abdrücken kann. Die Platte mit der Schraube wird in die Öffnung für die Zündung, hinter dem Kragen positioniert, der Kupplungshebel wird gezogen und mit einem Kabelbinder am Lenker fixiert, gleichzeitig wird die Schraube gegen die Nockenwelle geschraubt und das Timingcover löst sich ohne zu hämmern.
Mit der Standard Nockenwelle ist die Motorcharakteristik viel angenehmer, der Motor dreht viel kraftvoller aus niedrigen Drehzahlen hoch. Mit dem Auspuffkrawall ohne Dämpfereinsatz bin ich noch nicht weiter gekommen. Letztens sind wir mit drei BSA's von Hilgen aus ins Bergische gefahren. Auf der hinfahrt mit Dämpfer und nach einer Kaffee Pause ohne den Dämpfer, der Motor zieht ohne den Dämpfer deutlich besser durch. Mit einem Freund habe ich einen Versuch unternommen und einen Commando Roadster Schalldämpfer montiert. Wir haben einen alten Roadster Krümmer verlängert und den unterhalb der Fußraste verlegt. Aber das größere Volumen des Schalldämpfer bring keine Besserung. Nun habe ich einen Termin bei der Fa. Peppmöller für März 2020 gemacht, die bauen einen neuen Schalldämpfer, der den Schall auch dämpfen soll, zu mindestens auf die 84N, die in den Papieren stehen. Mal abwarten was daraus wird.
Gruß
Werner
die Schaltscheibe ist gedreht und Nockenwelle getauscht. Nun ist der erste Gang oben, wie bei der Commando auch. Wenn das jemand machen möchte, man muss den Grat an den Schaltnuten und den eingriffen für die Schaltbetätigung auf der Rückseite der Schaltscheibe, vorsichtig abschleifen. Bei mir war das so, dass der Schalthebel, beim runterschalten vom 3. in den 2. und in den 1. Gang keinen Eingriff gefunden hat. Nach der Behandlung mit dem Schleifer geht es jetzt zu 90%. Es kommt ab und zu vor, dass ich beim hochziehen vom Schalthebel erst kurz den Fuß von oben auf den Schalthebel legen muss, dass die Schaltbetätigung einrastet. Hierbei hoffe ich mal, dass die Zeit Besserung bringt, ansonsten noch einmal auf und vorsichtig nachfeilen, dass darf aber nicht rund werden. Um das Timingcover zu lösen habe ich noch ein Werkzeug gebaut, mit dem ich das Timingcover leicht abdrücken kann. Die Platte mit der Schraube wird in die Öffnung für die Zündung, hinter dem Kragen positioniert, der Kupplungshebel wird gezogen und mit einem Kabelbinder am Lenker fixiert, gleichzeitig wird die Schraube gegen die Nockenwelle geschraubt und das Timingcover löst sich ohne zu hämmern.
Mit der Standard Nockenwelle ist die Motorcharakteristik viel angenehmer, der Motor dreht viel kraftvoller aus niedrigen Drehzahlen hoch. Mit dem Auspuffkrawall ohne Dämpfereinsatz bin ich noch nicht weiter gekommen. Letztens sind wir mit drei BSA's von Hilgen aus ins Bergische gefahren. Auf der hinfahrt mit Dämpfer und nach einer Kaffee Pause ohne den Dämpfer, der Motor zieht ohne den Dämpfer deutlich besser durch. Mit einem Freund habe ich einen Versuch unternommen und einen Commando Roadster Schalldämpfer montiert. Wir haben einen alten Roadster Krümmer verlängert und den unterhalb der Fußraste verlegt. Aber das größere Volumen des Schalldämpfer bring keine Besserung. Nun habe ich einen Termin bei der Fa. Peppmöller für März 2020 gemacht, die bauen einen neuen Schalldämpfer, der den Schall auch dämpfen soll, zu mindestens auf die 84N, die in den Papieren stehen. Mal abwarten was daraus wird.
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: B44 Victor Special
Guten Morgen zusammen,
macht es Sinn diese Felge aufarbeiten zulassen, mehr als "Made in England" kann ich nicht erkennen? Mit was für einer Farbe sollte die Bremse mit Nabe lackiert werden?
Dank und Gruß
Werner
macht es Sinn diese Felge aufarbeiten zulassen, mehr als "Made in England" kann ich nicht erkennen? Mit was für einer Farbe sollte die Bremse mit Nabe lackiert werden?
Dank und Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: B44 Victor Special
Moin Werner,
zur Felge kann ich nix sagen, das ist ja eher "Geschmackssache", ob man bis zum Letzten Altteile aufarbeitet oder Neuteile nimmt.
Als Farbe würde ich Ofenlack/ Auspufflack nehmen, der hält dann auch, wenn Du einen Alpenpass runter die Bremse bis zum Fading belastest.
Gruß
Andreas
zur Felge kann ich nix sagen, das ist ja eher "Geschmackssache", ob man bis zum Letzten Altteile aufarbeitet oder Neuteile nimmt.
Als Farbe würde ich Ofenlack/ Auspufflack nehmen, der hält dann auch, wenn Du einen Alpenpass runter die Bremse bis zum Fading belastest.
Gruß
Andreas