Moin

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
volker_h
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:13
Wohnort: Verl / NRW

Moin

Beitrag von volker_h »

Hallo zusammen,
habe mich bei euch angemeldet da mir ein Bonnie / T120 Cafe Racer "zugelaufen" ist.
Leider mit teilweise zerlegtem Motor .....
Da ich ansonsten eher bei Guzzi bin erhoffe ich mir hier die nötige Unterstützung um das alte Mädchen wieder auf die Straße zu bekommen.
Grüße aus Verl / NRW
Volker
Guzzi V7 Sport Bj. 1972 & Bonni T120 Bj.1965
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Moin

Beitrag von Phil »

Hallo Volker,

hab' Spaß hier.

Ich denke, dass viele Deiner noch auftretenden Fragen hier schon beantwortet wurden und neue es noch werden.

Workshop Manual und Teileliste zum Baujahr des Moders passend, das ist auch wichtig.

Grüße aus dem Rheinland

Ph.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Moin

Beitrag von Tim »

volker_h hat geschrieben:Leider mit teilweise zerlegtem Motor .....
Wenn man mit Geduld, Sorgfalt und dem Willen, sich erstmal einzulesen, an die alte Briteisentechnik geht, ist das alles kein Hexenwerk. Mit den Betonmischern hast Du doch schon eine gute Schule durchlaufen. ;)

Ansonsten: Moin!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Martin »

Hallo Volker. VERL? PERFEKT!
Da wohnt einer der besten Kontakte auf dem Triumph Sektor und ich, na ja ich bin auch nur einen Hauch entfernt. Und Wusel!!! ;-)

Beste Grüße aus Borgholzhausen, Martin

Zeit am 19.1.? Da trifft sich der Engländerstammtisch in Bielefeld im Lord Nelson zum "Jahresspezialstammtisch". Fish & Chips von einem echten Engländer ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Moin

Beitrag von Nortonotti »

Habs zwar nicht so mit den Trumphen....... :pfeiffen: sei aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Forum.
Aus Südbaden :halloatall:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin

Beitrag von bosn »

Moin !
Da war doch immer der Ver-Kaufnix Markt ?
:mrgreen:

Dann mal willkommen hier !
Die beste Mutti wohnt ja praktisch in der Nackbarschaft- da kann dir gar nix mehr anbrennen !
Außer..du hast eine Hinckley und keine Meriden-umph.. :-k
Baujahr oder Fotos wären nicht die schlechteste Info
www.Classicbike.biz
:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Moin

Beitrag von strichsieben »

moin volker,
herzlich willkomen hier!
fotos deiner teilesammlung sind forums liebling :mrgreen:
beste grüße aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Moin

Beitrag von T3Cali »

Moin Volker,

willkommen hier von einem Guzzisten aus der Bielefeld.
Wünsche Dir ganz viel Spass und Info hier.

Munter bleiben
Peter
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
volker_h
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:13
Wohnort: Verl / NRW

Re: Moin

Beitrag von volker_h »

Fotos .... na ja - hier bitte. Das Teil wurde so in der 70er/80er Jahren tatsächlich auf der Straße gefahren. Ist lt. Rahmennummer Bj65.
Hab sie von jemanden gekauft der sie aus einem Nachlass übernommen hat. Leider einige Fehlteile - am gravierendsten der Zylinderkopf ....
Grüße
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guzzi V7 Sport Bj. 1972 & Bonni T120 Bj.1965
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Moin

Beitrag von Uli »

Oha, da kann was schönes draus werden.
Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Aufbau. :halloatall:
Ich denke, hier kannst du einiges an Unterstützung dafür bekommen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Martin »

volker_h hat geschrieben:Fotos .... na ja - hier bitte. Das Teil wurde so in der 70er/80er Jahren tatsächlich auf der Straße gefahren. Ist lt. Rahmennummer Bj65.
Hab sie von jemanden gekauft der sie aus einem Nachlass übernommen hat. Leider einige Fehlteile - am gravierendsten der Zylinderkopf ....
Grüße
Volker
Ich könnte mir den Schraddel nächste Woche mal anschauen. Meld dich dazu via PN.
Ich hatte schon ne MAil geschrieben, aber die Antwortadresse von mir wwar fehlerhaft :facepalm2: Also noch mal schreiben.
In Verl gibt es eine gute Freundin von mir, die hat mehrere Trumpetten und BSAs. Wie gesagt, melde Dich!
Wusel und ich sind sicher auch in er Lage, einen 650er Motor ohne Teileliste zusammenzubauen. Teile hat Wu auch immer mal, lohnt sich! :halloatall:
Was ist das denn für ein Rahmen? Hast Du ne Rahmennummer? Modellkennung und erste Buchstaben/Zahlen :-k
Zuletzt geändert von Martin am Samstag 12. Januar 2019, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Moin

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Oha, da kann was schönes draus werden.
Genau das war auch mein erster Gedanke! :ebiggrin: :zustimm:
Und die Fehlteile kriegt man sicherlich auch noch zusammen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
volker_h
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:13
Wohnort: Verl / NRW

Re: Moin

Beitrag von volker_h »

Hey,
danke euch allen - auf die Angebotene Hilfe komme ich zu gegebener Zeit GERNE zurück. Erstmal hat noch ein anderes Projekt vorfahrt :esmile:
Bin auch noch mit mir am ringen ob sie genau so bleibt (keine Ahnung was der Tüv zu den angebauten Teilen wie GFK Tank oder Ceriani Bremse sagt) - oder ob ich sie erstmal mit original Teilen etwas "entschärfe".
Ach ja - Rahmen und Motor tragen die Nummer T120DU16945 und es ist kein OIF Rahmen.
Bis denn,
Grüße
Volker
Guzzi V7 Sport Bj. 1972 & Bonni T120 Bj.1965
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin

Beitrag von bosn »

Im ersten Moment dachte ich der Motor ist jünger-wahrscheinlich hat jemand die Entlüftung am Primärkasten
umgebaut.Der Rahmen ist doch normal,Ceriani-Gabel...sieht doch nach authentischem Umbau aus der Zeit aus.
Gute Bonni-Köpfe sind rar und teuer.
:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten