O.Josefsson's Motor Manufucktur
Re: Josefsson's Motorcycles
Was bringt das ?
Die Verkröpfung fällt weg und du kannst dieGabel tiefer legen ?
Dann hast du ja noch eine obere über ?...
Die Verkröpfung fällt weg und du kannst dieGabel tiefer legen ?
Dann hast du ja noch eine obere über ?...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Es ist eine China Fräse von Paulimot.
Die Brücke ist von der "Todesgabel" und hat nur 34mm Standrohrdurchmesser.
Ich brauche 35mm um gute Dämpfungselemente einzubauen. Die Roadholder brauche ich wo anders.
Schwarz matt ist immer wieder gut
Die Brücke ist von der "Todesgabel" und hat nur 34mm Standrohrdurchmesser.
Ich brauche 35mm um gute Dämpfungselemente einzubauen. Die Roadholder brauche ich wo anders.
Schwarz matt ist immer wieder gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Josefsson's Motorcycles
Cooles Moped! Well done
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Die hab ich vor ca. 20 Jahren gebaut. Tim hat sie vieleicht mal von hinten in weiter Entfernung sehen koennen
Damals hatte ich nur eine Flex und ein Schutzgasschweißgerät, deshalb wird sie jetzt Mal überarbeitet mit besserer Ausrüstung.
Damals hatte ich nur eine Flex und ein Schutzgasschweißgerät, deshalb wird sie jetzt Mal überarbeitet mit besserer Ausrüstung.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Mal ein Erfahrungsaustausch. Wie wichtig ist es für den T120 Motor den Zylinderkopf mit einfm Rahmen zu verschrauben ?
Ich hab wesentlich weniger Vibrationen wenn ich dieses Verbindungsstück zum Federbettrahmen weg lasse
Ich hab wesentlich weniger Vibrationen wenn ich dieses Verbindungsstück zum Federbettrahmen weg lasse
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
So, "Marzorex No1" Renngabel passt sogar zusammen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Josefsson's Motorcycles
DU hast weniger Vibs.....aber der Mouder schüttelt sich umso mehr..nicht gut auf Dauer da alle weiteren Befestigungspunkte darunter leiden. Überleg mal: Der "head steady" ist am weitesten von der Schüttelwelle entfernt...das sind gooile Hebelwegeolofjosefsson hat geschrieben:Mal ein Erfahrungsaustausch. Wie wichtig ist es für den T120 Motor den Zylinderkopf mit einfm Rahmen zu verschrauben ?
Ich hab wesentlich weniger Vibrationen wenn ich dieses Verbindungsstück zum Federbettrahmen weg lasse
Schraub' dran dat Dingen und gut ist
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Danke Wu,
reicht es nur an den hinteren Bolzen ?
Weiss nicht wie das org. war
Einen inneren Getriebedeckel hat es nach ca. 15 tkm erwischt.
reicht es nur an den hinteren Bolzen ?
Weiss nicht wie das org. war
Einen inneren Getriebedeckel hat es nach ca. 15 tkm erwischt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Hat hier jemand ErFahrung mit der Kombination Norton Vollnabe mit Konischer Triumph Duplex Ankerplatte ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Kopflos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Josefsson's Motorcycles
Das baust Du doch nur um, weil Du den Schlüssel für das Schloss im Vorderrad nicht gefunden hast...
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Josefsson's Motorcycles
Ich schwöre ich bin offizieller Besitzer des Schlüssels.Gerd hat geschrieben:Das baust Du doch nur um, weil Du den Schlüssel für das Schloss im Vorderrad nicht gefunden hast...
Bin nicht sicher ob ich nicht Marzocchi Gabelbrücken nehmen soll, die sind irgendwie massiver ?!?
Gewichtsmessungen der Gabelbrücken haben ergeben:
Norton Commando 3,5 kg !!!
Marzocchi 2 kg
Horex 1,6 kg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Josefsson's Motorcycles
Die Kombination kenne ich jetzt nicht. Man kann mittels Distanzhülse jedenfalls die BSA-Duplexplatte nehmen.olofjosefsson hat geschrieben:Hat hier jemand ErFahrung mit der Kombination Norton Vollnabe mit Konischer Triumph Duplex Ankerplatte ?
Aber, warum nicht? Die langen Hebel wirds halt auch hier brauchen. Wie liesse sich die Frage des Bremsankers lösen?
Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: Josefsson's Motorcycles
Das sind doch Horex Brücken, oder?olofjosefsson hat geschrieben:Brücken aufspindeln.
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45