Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 750
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Freuen!!
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Heute noch mal einige Runden mit dem Mopped gekämpft... mann, mann, das Ensemble von Öltank und Batterieplatte und cradle war wirklich hartnäckig...
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
So ungefähr in der Reihenfolge geht es zur Zeit mit dem Ziehen des Barrels voran:
https://m.youtube.com/watch?v=BI8sTl7oyVM
https://m.youtube.com/watch?v=BI8sTl7oyVM
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Zuletzt geändert von Rüdi am Freitag 28. September 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Sitzen die Kolben fest? Oder der Block?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Die Kolben sitzen am oder kurz bei OT fest.
Der Block am Gehäuse hat schon ca. 3mm Luftspalt
Der Block am Gehäuse hat schon ca. 3mm Luftspalt
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Hilft da nicht (angeblich) Cola als Lösemittel?
Außerdem könntest Du mal versuchen, mit einem Hammerstiel auf die Kolbenböden einzuwirken, damit sich die verklebten bzw. festgerosteten Kolbenringe durch einen entsprechend heftigen Impuls dann doch wieder lösen...
Außerdem könntest Du mal versuchen, mit einem Hammerstiel auf die Kolbenböden einzuwirken, damit sich die verklebten bzw. festgerosteten Kolbenringe durch einen entsprechend heftigen Impuls dann doch wieder lösen...
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Schläge auf Holzklotz auf Kolben hat es schon einige gegeben. Denn nach Caramba kommt Karacho
Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
4. Tag des Einweichens (neuerdings mit Petroleum und Balistolöl - Cola und andere Säuren hab ich bisher vermieden):
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Zuletzt geändert von Rüdi am Montag 1. Oktober 2018, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Schlagtechnik zum Schluss geändert: Kolben ganz vorne und hinten achsial (?) zum Kolbenbolzen immer auf der Rand damit es sich bis aufs Hemd runter überträgt und Kolben innerhalb seines „Spiels“ quasi hin und her kippt. Ich denke das war die bessere Technik als mittig drauf. Musste aber bis zum letzten cm ausschlagen.
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Hi Rüdi,
wieso ging das so zäh? Die Kolben schauen doch gar nicht sooo übel aus. Liegts an dem Baaz in den Ringen?
Grüße
wieso ging das so zäh? Die Kolben schauen doch gar nicht sooo übel aus. Liegts an dem Baaz in den Ringen?
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Keine Ahnung. Die Ringe am rechten Kolben federn sogar noch frei.
Irgendwie sind die Kolben zu dick und/oder die Zylinder zu dünn
An der Kurbelwelle lag es jedenfalls nicht. Die dreht frei und leicht.
Irgendwie sind die Kolben zu dick und/oder die Zylinder zu dünn
An der Kurbelwelle lag es jedenfalls nicht. Die dreht frei und leicht.
Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Ein erster Glanz stellt sich ein.
Timingside schon mal leer geräumt zum teilen des Gehäuses.
Timingside schon mal leer geräumt zum teilen des Gehäuses.
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Zuletzt geändert von Rüdi am Sonntag 21. Oktober 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
5,- Euro investiert: Problem gelöst. Das Rad sitzt nicht sehr fest.
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- Uli
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Glück gehabt.Rüdi hat geschrieben:5,- Euro investiert: Problem gelöst. Das Rad sitzt nicht sehr fest.
Bei mir saß es so fest, dass selbst mit dem Original-Abzieher keinerlei beikommen war.
Erst Hitze löste das Problem.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
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Re: Finger hat gezuckt - dann mußte der Gasfuß ran: Norton 7
Samstag war Badetag und heute gings mit geschätzt 10 kg und 250 Kleinteilen zum Zinker nach Duisburg.
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Zuletzt geändert von Rüdi am Donnerstag 15. November 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.