Lenkkopflager
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- Manxman
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Lenkkopflager
Hallo,
im Zerlegen bin ich schnell- Anbauteile am WE selbst geglasstrahlt, morgen den Rahmen zum Strahlen.
Nun die Frage": hat einer die Abmasse der Lenkkopflager zur Hand?
Gruß Stephan
im Zerlegen bin ich schnell- Anbauteile am WE selbst geglasstrahlt, morgen den Rahmen zum Strahlen.
Nun die Frage": hat einer die Abmasse der Lenkkopflager zur Hand?
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Re: Lenkkopflager
Sollten 6205 2RS sein. Steht zumindest so in meiner Liste, kann aber nicht mehr sagen, woher ich den Wert habe, in meiner Commando habe ich die LKL noch nicht gewechselt.
Gruß
Andreas
PS:
52 x 25 x 15mm
https://andover-norton.co.uk/en/shop-de ... -25-x-15mm
Gruß
Andreas
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Re: Lenkkopflager / Steuerkopf Commando
Ich greife diesen Threat mal auf, weil ich auch an das Lenkkopflager ran muss:
Wie bekomme ich die obere Gabelbrücke der Commando runter? Die untere ist schon ab aber die obere ( mit dem Rohr dran) bewegt sich keinen mm nach oben raus? Rohe Gewalt oder was hilft?
Danke und Gruss
Wie bekomme ich die obere Gabelbrücke der Commando runter? Die untere ist schon ab aber die obere ( mit dem Rohr dran) bewegt sich keinen mm nach oben raus? Rohe Gewalt oder was hilft?
Danke und Gruss
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Lenkkopflager / Steuerkopf Commando
Bekommst Du das untere Lager raus? Dann könntest Du mit einem passenden Rohr, das über den Schaft passt, das obere Lager austreiben. Das sollte an und für sich mit wenigen Schlägen rauskommen. Wenn nicht: Kriechöl, Hitze, Kloppe, Kriechöl, Hitze, Kloppe ….Rüdi hat geschrieben:Wie bekomme ich die obere Gabelbrücke der Commando runter? Die untere ist schon ab aber die obere ( mit dem Rohr dran) bewegt sich keinen mm nach oben raus? Rohe Gewalt oder was hilft?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Lenkkopflager
Ok ich schau mal. Ansonsten Kriechöl, Hitze, Kloppe.... in der Reihenfolge... und mit Mutter unten drauf um das Gewinde nicht zu zerstören
... 30 min später: Problem gelöst. War nur ne Frage des richtigen Motteks und der nötigen Gewaltbereitschaft
... 30 min später: Problem gelöst. War nur ne Frage des richtigen Motteks und der nötigen Gewaltbereitschaft
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: Lenkkopflager
Gibt es einen Grund kein Kegelrollenlager zu verwenden ?
SKF 30205.
Olof
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Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Nörtn ut stall
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Re: Lenkkopflager
Ja, ich würde wahrscheinlich wieder original Kugeln und Schalen einbauen, falls es wieder einmal notwendg sein sollte, da die Kegelrollenlager höher bauen und man muss das irgendwie wieder ausgleichen.olofjosefsson hat geschrieben:Gibt es einen Grund kein Kegelrollenlager zu verwenden ?
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Olof
Nörtn
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Re: Lenkkopflager
Ja, einen ganz konkreten. Weil nämlich Commando konkret für Rillenkugellager ausgelegt ist mit einem Loslager oben. Nur der untere Lagersitz hat einen achsialen Anschlag, das obere Lager nur einen definierten Sitz im Durchmesser. Das Längenmass ist durch die Buchse zwischen den beiden Lagerinnenringen definiert. Die beiden Brücken werden mit dem Brückenschaft auf den Lagerringen fest gezogen.olofjosefsson hat geschrieben:Gibt es einen Grund kein Kegelrollenlager zu verwenden ?
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Olof
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: Lenkkopflager
Danke Martin, wie ist dann gesichert, dass die Brücke nicht nach unten durchrutscht ?
Gruss
Olof
Gruss
Olof
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Manxman
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Re: Lenkkopflager
Neue Lager kommen immer 24Std. ins Eisfach und werden mit Öl eingesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Re: Lenkkopflager
Aber vor dem Ausschlagen den Primärdeckel unten aus der Schusslinie bringen .
.. warum scharfkantig ?
.. warum scharfkantig ?
Re: Lenkkopflager
Die Frage ist berechtigt. Denkfehler meinerseits.olofjosefsson hat geschrieben:Danke Martin, wie ist dann gesichert, dass die Brücke nicht nach unten durchrutscht ?
Gruss
Olof
Die Lagerung ist vergleichbar mit einer Radlagerung. Hat also einen Anschlag beiderseits. Kegelrolle scheidet aber trotzdem aus, weil das Gabeljoch keine Konterung erlaubt und damit die Lagerung ohne das Abstandsrohr nicht einstellbar wäre.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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- Manxman
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Re: Lenkkopflager
Scharfkantig weil beim austreiben des ersten Lagers, kaum Kontaktfläche hast.
Gruß Stephan
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- olofjosefsson
- Manxman
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Re: Lenkkopflager
Danke Martin für die Rückmeldung, damit ist meine Fest-Loslager-Welt wieder in Ordnung.Norton hat geschrieben:Die Frage ist berechtigt. Denkfehler meinerseits.olofjosefsson hat geschrieben:Danke Martin, wie ist dann gesichert, dass die Brücke nicht nach unten durchrutscht ?
Gruss
Olof
Die Lagerung ist vergleichbar mit einer Radlagerung. Hat also einen Anschlag beiderseits. Kegelrolle scheidet aber trotzdem aus, weil das Gabeljoch keine Konterung erlaubt und damit die Lagerung ohne das Abstandsrohr nicht einstellbar wäre.
Gruß. Martin.
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