Farb-Nr. Commando

The world's best road holder
Antworten
Viertakter
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Farb-Nr. Commando

Beitrag von Viertakter »

Hallo zusammen, ich grüße alle Brit-Biker,
und habe eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte:
Wer kennt die genaue Bezeichnung bzw Farb-Nr. für das Cherry-Rot der 850er Norton Commando?
Bin mit meiner Mk.2 fast fertig nach langen Jahren des Aufbaus und möchte nun Tank und Seitendeckel in diesem Cherryrot lackieren.
Schutzblech vorne und hinten ist verchromt und dieses Cherryrot gefällt mir sehr gut und war ja auch ein Original-Farbton, außerdem habe ich genügend schwarze Motorräder.
Ich bedanke mich im voraus bei allen, die mich unterstützen.
Nach Fertigstellung kommt auch mal ein Bericht mit Bildern, da ich etliche interessante Details beim Aufbau habe einfließen lassen.
Let the good times roll!
Jürgen
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Farb-Nr. Commando

Beitrag von rivera »

Hier wird was über den Farbton aus dem schwarzen Forum:
https://www.accessnorton.com/NortonComm ... red.13330/
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Farb-Nr. Commando

Beitrag von Rüdi »

Das candy apple red ist eine candy lackierung die in mehreren Schichten aufgebaut wird auf zunächst silber glaube ich.
Da gibt es nicht einen Farb-code. Frag dazu einen versierten lacki.

Renault hat derzeit auch ein sehr schönes rot mit ähnlicher tiefenwirkung: dezir rot.

Und dann gibt es ja auch noch das hier: rs bike paint:
http://www.rsbikepaint.com/en-gb/colour ... delid=2787
Viertakter
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Farb-Nr. Commando

Beitrag von Viertakter »

Hallo,

ich danke euch beiden für eure Bemühungen.
Damit komme ich dann klar.
Wenn ich den richtigen Lack habe kann ich selber lackieren, hab schon ein bißschen Erfahrung darin.
Grüße
Jürgen
Antworten