Seeley Mk3 Norton
- bonneville
- Manxman
- Beiträge: 30
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05
Seeley Mk3 Norton
fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Biginne gerade mit einem neuen Projekt und suche jede Info die ich bekommen kann.
DANK und Grüss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bonneville am Dienstag 11. September 2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Seeley Mk3 Norton
Öhm. Nein, ich fahre niemanden mit einer Mk3, aber der Herr Monning hat eine Seeley-Commando, der kann Dir evtl. weiterhelfen.bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- bonneville
- Manxman
- Beiträge: 30
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05
Re: Seeley Mk3 Norton
DANK!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Seeley Mk3 Norton
Nix Spezifisches.bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Biginne gerade mit einem neuen Projekt und suche jede Info die ich bekommen kann.
Aber im Regal stehen die beiden (auto?)biographischen Colin-Seeley-Bücher, da kann ich mal drin blättern. Vielleicht finden sich ja noch Detail-Bilder und -Infos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Seeley Mk3 Norton
So sah das Ding wohl "in echt" aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Seeley Mk3 Norton
Das Beste ist der Ständer
Nein, schönes Moped, da kommt der Motor voll zur Geltung.
Nein, schönes Moped, da kommt der Motor voll zur Geltung.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 855
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Re: Seeley Mk3 Norton
Am nächsten Samstag ist ja ds Engländertreffen in Salem, Bodensee.
Da kommt oft der Urs aus der Schweiz, u. a. der eine Seeley hat, weiß aber nicht welche Version.
Wenn er da ist, mach ich mich mal schlau.
Da kommt oft der Urs aus der Schweiz, u. a. der eine Seeley hat, weiß aber nicht welche Version.
Wenn er da ist, mach ich mich mal schlau.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Seeley Mk3 Norton
So, hier das Bild noch mal in etwas schöner - insbesondere habe ich den Seitenständer noch etwas prominenter ins Licht gerückt.
Leider findet sich im Text - zumindest beim Diagonal-Lesen - keine ergänzende Information zur Produktion, zu technischen Daten, zum Herstellungsdatum u. ä. Und da beide Bücher erstaunlich textreich sind, bitte ich um Nachsicht, dass ich nicht alle fünf- oder sechshundert Seiten akribisch durchstudiere.
Leider findet sich im Text - zumindest beim Diagonal-Lesen - keine ergänzende Information zur Produktion, zu technischen Daten, zum Herstellungsdatum u. ä. Und da beide Bücher erstaunlich textreich sind, bitte ich um Nachsicht, dass ich nicht alle fünf- oder sechshundert Seiten akribisch durchstudiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Seeley Mk3 Norton
Und wie an jedem guten Moped ist da auch ein Triumph-Teil (auch BSA) verbaut
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bonneville
- Manxman
- Beiträge: 30
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05
Re: Seeley Mk3 Norton
Genau dieser "freie" Motor gefiel mir an dem Rahmen, wird aber leider ohne vordere Streben nicht ganz möglich sein das mit einem 850er in den Griff zu bekommen. Bewegte Massen sind da mal sehr sehr leicht in meinem Konzept aber trotzdem.
Zurzeit beschäftigt mich die richtige Getriebeposition in Relation zur Schwingenachse, hab da ein paar fundierte Aussagen aber eben Infos dieser Art suche ich noch jede Menge. Triumphteil ist natürlich die hintere Conical, meine Seeley wird vorne/hinten jedoch Scheibe haben.
Dank für die Antworten!!
Zurzeit beschäftigt mich die richtige Getriebeposition in Relation zur Schwingenachse, hab da ein paar fundierte Aussagen aber eben Infos dieser Art suche ich noch jede Menge. Triumphteil ist natürlich die hintere Conical, meine Seeley wird vorne/hinten jedoch Scheibe haben.
Dank für die Antworten!!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Seeley Mk3 Norton
vielleicht kann BBB helfen:Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- bonneville
- Manxman
- Beiträge: 30
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05
Re: Seeley Mk3 Norton
Oh...der Behrens, ein guter alter Bekannter, musste da natürlich gleich mal anrufen.
Ist schon verkauft für 4000.-
Ist schon verkauft für 4000.-
- Klaus Monning
- Manxman
- Beiträge: 647
- Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
- Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn
Re: Seeley Mk3 Norton
Jau, der kann,Tim hat geschrieben:Öhm. Nein, ich fahre niemanden mit einer Mk3, aber der Herr Monning hat eine Seeley-Commando, der kann Dir evtl. weiterhelfen.bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Tim
Tim, wir haben uns noch nie gesehen, wird Zeit...
Ok, Tim hat in sofern recht, als ich mal eine hatte. Es war ein Fahrgestell von Roger Titchmarsh, Colin Seeley sagte einmal über ihn: "His frames are better then my own ones". Dieser Rahmen gehört nun Yves Vermeers aus Belgien. Lest mal seine Kommentare im schwarzen Forum.
Der erste Einsatz war beim Jan Wellem Pokal in 1993 und ich wurde (erstes mal "Rennen") gleich 2er. Viele Jahre später, ich glaub' es war 2003, fuhr Hannes Poljack das Motorrad noch einmal beim Jan- Wellem Pokal. Wir starteten Morgens bei 1sten Lauf und bekamen die Kiste nicht zum Laufen. Klar, ich hatte die Batterie nachts am Ladegerät und die war hin.
Beim 2. Lauf stellten sie Hannes weit hinter die letzte Startreihe der 750er (wir mussten ja als 920er) bei den 1000ern starten. Der Hannes hat alles überholt was sich ihm in den Weg gestellt hatte und wurde zum Schluss 7er (gesamt). Wir haben uns in den Armen gelegen. Sein Kommentar: Das war das beste Motorrad was ich je gefahren habe. Ich selbst konnte das nur bestätigen. Wenn Du dengst, Du müsstest jetzt eine Kurve ansteuern, bist Du schon durch.
Wie hat Roger es noch im Vergleich zum Federbett (ja, dem Manx- Rahmen) ausgedrückt? What ever you try to do: With a Seeley Frame you have a completely new experience, its so much faster. Kurz und gut, wenn jemand Fragen dazu hat kann er sich bei mir melden. Ach so etwas wichtiges. Meine SEELEY hatte ein Gewicht von ca. 136kg. Mit 920ccm kommt Freude auf, auch wenn da noch kleine Ventile drin waren, zu der Zeit
Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.