Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

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eby_at
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Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von eby_at »

Mahlzeit liebe Britbiker!
Beim Chronometric Speedo meiner BSA habe ich festgestellt, dass bei der Aufnahme für die Lampenbeleuchtung das Gewinde nur noch zu 2/3 vorhanden ist. Um die Sicherheit bei Dunkelheit zu gewährleisten wäre es rechtens, ein volles Gewinde zur Verfügung zu haben.
Hat jemand so eines schon einmal nachgedreht und somit die genauen Maße - aufgrund der geringen Anzahl der Steigungen ist ein Nachmessen nicht sehr einfach - und kann mir diese zukommen lassen?
safe riding

eberhard
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michiel
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Re: Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von michiel »

Wenn ich kein Ire bin, müßte das M18 x 1,5mm sein.
Jawohl ein metrisches Gewinde.
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eby_at
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Re: Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von eby_at »

@Michiel
go raibh maha agot :mrgreen:
safe riding
eberhard
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rivera
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Re: Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von rivera »

wenn, dann:

go raibh maha agotch!

Die Smiths Chronometrics wurden ja ursprünglich von Jaeger aus Frankreich gebaut, daher metrische Festlandsmaße und Gewinde,
nicht dieser Inselaffengewindezirkus! :kotz:
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toni80
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Re: Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von toni80 »

rivera hat geschrieben:nicht dieser Inselaffengewindezirkus!
Dem Engländer wird es andersrum mit dem metrischen Geraffel genauso gehen :)
Tobi


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Martin
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Re: Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von Martin »

rivera hat geschrieben: nicht dieser Inselaffengewindezirkus! :kotz:
:schlaumeier: Bleiben Sie ordentlich!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
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rivera
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Re: Messinggewinde bei Chronometric instandsetzen

Beitrag von rivera »

nun, die Bewohner des britischen Eilands verkaufen auch Gehäuse mit Gewinde dran:
gebraucht:
https://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-BSA- ... Sw44JbYpVZ
Oder neu:
https://www.ebay.co.uk/itm/New-Case-Bez ... Swe09Z7F60
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