Craven Gepäcksysteme
Craven Gepäcksysteme
Hallo,
in den 70ern und 80ern wurden für die englischen Maschinen von Craven Gepäckhaltersysteme angeboten . Bisweilen wird noch so ein Teil angeboten.
Da ich so etwas für meine Commando suche meine Frage, waren das "Einheitssysteme" für alle damals gängigen Ladies passend, oder gab pro Modell spezielle Varianten?
Übrigens, falls jemand noch so ein Teil herumliegen hat oder eine entsprechende Adresse weiß, bitte anbieten.
Wilfried
in den 70ern und 80ern wurden für die englischen Maschinen von Craven Gepäckhaltersysteme angeboten . Bisweilen wird noch so ein Teil angeboten.
Da ich so etwas für meine Commando suche meine Frage, waren das "Einheitssysteme" für alle damals gängigen Ladies passend, oder gab pro Modell spezielle Varianten?
Übrigens, falls jemand noch so ein Teil herumliegen hat oder eine entsprechende Adresse weiß, bitte anbieten.
Wilfried
- T140E
- Beutefranzose
- Beiträge: 617
- Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
- Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland
Schau mal nach bei google:
cravenequipment.com bzw. (www.cfg-ss.com) <-- vergiss den Link, der führt nicht mehr zu Craven !!!
dort wirst Du feststellen, dass fast alle möglichen Typen (also Motorradmarken) von der Insel damit ausgerüstet werden konnten.
Meine Mailerei auf die Insel ist übrigens ohne jegliche Antwort geblieben (ich betreibe das aber auch nicht so exzessiv wie manche andere...).
Aber es scheint, die Firma ist dicht, leider ...
Ich hab' auf den Bonnies je einen Gepäckträger samt Topcase montiert. Die Halterungen sind jeweils s-förmige Teile, die es erlauben, den Gepäckträger weiter nach vorne/hinten und hoch/runter zu montieren.
Schwarze Plastiktaschen suche ich noch.
Sicher gibt es qualitativ Besseres, aber es ist halt der Stil, der mich dazu gereizt hat, hier und da nochmal einen Gepäckträger oder ein Topcase an Land zu ziehen.
Ob ich einen 3. Gepäckträger habe, weiß ich im Moment nicht, fahre das Hobby auf Sparflamme und komme selten zur Garage (und wenn, gibt's dann meist einen Menschenauflauf und ich komme zu gar nichts...).
cravenequipment.com bzw. (www.cfg-ss.com) <-- vergiss den Link, der führt nicht mehr zu Craven !!!
dort wirst Du feststellen, dass fast alle möglichen Typen (also Motorradmarken) von der Insel damit ausgerüstet werden konnten.
Meine Mailerei auf die Insel ist übrigens ohne jegliche Antwort geblieben (ich betreibe das aber auch nicht so exzessiv wie manche andere...).
Aber es scheint, die Firma ist dicht, leider ...
Ich hab' auf den Bonnies je einen Gepäckträger samt Topcase montiert. Die Halterungen sind jeweils s-förmige Teile, die es erlauben, den Gepäckträger weiter nach vorne/hinten und hoch/runter zu montieren.
Schwarze Plastiktaschen suche ich noch.
Sicher gibt es qualitativ Besseres, aber es ist halt der Stil, der mich dazu gereizt hat, hier und da nochmal einen Gepäckträger oder ein Topcase an Land zu ziehen.
Ob ich einen 3. Gepäckträger habe, weiß ich im Moment nicht, fahre das Hobby auf Sparflamme und komme selten zur Garage (und wenn, gibt's dann meist einen Menschenauflauf und ich komme zu gar nichts...).
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
- Beiträge: 1205
- Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
- Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch
Jaja....die "guten" Craven- "panniers".
"Passen" zwar an alle Moppeds......aber an keines richtig.......
Wenn ich heut` (sentimental.. ) an diese "Dinger" zurückdenke,
wird mir immer noch ganz flau in der Magen-Gegend.
Ich sach nur...: " viele Flacheisen mit Löchern und Ösen".
Wer sie "damals" an seiner englischen Lady montiert hatte, weiss was ich meine...
Naja...der Blick in die Vergangenheit veklärt so "manches"....hihiihihi
"Passen" zwar an alle Moppeds......aber an keines richtig.......
Wenn ich heut` (sentimental.. ) an diese "Dinger" zurückdenke,
wird mir immer noch ganz flau in der Magen-Gegend.
Ich sach nur...: " viele Flacheisen mit Löchern und Ösen".
Wer sie "damals" an seiner englischen Lady montiert hatte, weiss was ich meine...
Naja...der Blick in die Vergangenheit veklärt so "manches"....hihiihihi
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- T140E
- Beutefranzose
- Beiträge: 617
- Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
- Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland
Re: Craven Gepäcksysteme
alte Threads leben wieder auf...
An meinem Craven Topcase ist in der Schließe die Feder gebrochen.
Ein Affront, nach nur 45 Jahren Rütteltest...
naja, aber immer noch besser als die schwächlichen Scharniere hinten, die waren schon 1984 durch.
Was meint der Feinmechaniker/Federdoktor dazu ?
Oder erstmal ne neue Schließe einbauen und dann zur Feinmechanik übergehen ????
Wer hat überhaupt noch sowas in seinem Sortiment ?
An meinem Craven Topcase ist in der Schließe die Feder gebrochen.
Ein Affront, nach nur 45 Jahren Rütteltest...
naja, aber immer noch besser als die schwächlichen Scharniere hinten, die waren schon 1984 durch.
Was meint der Feinmechaniker/Federdoktor dazu ?
Oder erstmal ne neue Schließe einbauen und dann zur Feinmechanik übergehen ????
Wer hat überhaupt noch sowas in seinem Sortiment ?
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Craven Gepäcksysteme
Alte Kameraden auchT140E hat geschrieben: alte Threads leben wieder auf...
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Craven Gepäcksysteme
Huhuuu Mitch,T140E hat geschrieben:...Wer hat überhaupt noch sowas in seinem Sortiment ?
kuxtu hier. Die Jungs sollten Dir weiterhelfen können.
Sonst alles gut bei Dir? Long time no see/read...
Gruß
Ph.
- T140E
- Beutefranzose
- Beiträge: 617
- Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
- Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland
Re: Craven Gepäcksysteme
Naaaaa ?!?!?!?!?!?!
Wie geht's Euch ?
Ich werd langsam wieder wach...
Scheint so, als ob ich so manches schlicht verlernt hab, was die Schrauberei betrifft.
Danke für den Tipp mit den Cravens !!!
Vertreibt das edle Plastik jemand in D, dass man's sich mal ansehen kann ?
Meine Lederpacktaschen sind nämlich nach gut 45 Jahren auch so langsam hinüber.
Ansonsten war bei mir ziemlich tote Hose.
Gerade suche ich ein Haus, in dem ich ne Werkstatt einrichten kann.
Mich wie eine Klapperschlange durch die Garagen zu winden ist nicht mehr so angesagt.
Mit den Triumph-Zipperlein warte ich noch und lese hier noch ein wenig rum...
Eilt ja nicht.
Für die nächste Info hab' ich mal wieder einen Bericht verbrochen
Wie geht's Euch ?
Ich werd langsam wieder wach...
Scheint so, als ob ich so manches schlicht verlernt hab, was die Schrauberei betrifft.
Danke für den Tipp mit den Cravens !!!
Vertreibt das edle Plastik jemand in D, dass man's sich mal ansehen kann ?
Meine Lederpacktaschen sind nämlich nach gut 45 Jahren auch so langsam hinüber.
Ansonsten war bei mir ziemlich tote Hose.
Gerade suche ich ein Haus, in dem ich ne Werkstatt einrichten kann.
Mich wie eine Klapperschlange durch die Garagen zu winden ist nicht mehr so angesagt.
Mit den Triumph-Zipperlein warte ich noch und lese hier noch ein wenig rum...
Eilt ja nicht.
Für die nächste Info hab' ich mal wieder einen Bericht verbrochen
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Craven Gepäcksysteme
Danke der Nachfrage. Zwo bis vier, je nach Tagesform.T140E hat geschrieben:Naaaaa ?!?!?!?!?!?!
Wie geht's Euch ?
Fein!T140E hat geschrieben:Ich werd langsam wieder wach...
Ach was. Das ist wie mit Sex und Dreiradfahren, das verlernt man nicht mehr.T140E hat geschrieben:Scheint so, als ob ich so manches schlicht verlernt hab, was die Schrauberei betrifft.
Na, da bin ich ja mal gespannt...T140E hat geschrieben:Für die nächste Info hab' ich mal wieder einen Bericht verbrochen
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- T140E
- Beutefranzose
- Beiträge: 617
- Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
- Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland
Re: Craven Gepäcksysteme
Nach langen Überlegungen und noch längerem Stöbern, die weiteres Nachdenken hervorgeru....
Also der Schließmechanismus der neuen Craven sieht ja ganz anders i.S.v. weniger vertrauenerweckend aus.
Außerdem möchte ich ja kein neues Topcase (ich hab ja 2), sondern nur funktionstüchtige Schnallen.
(Falls also jemand ein völlig zerdeppertes Craventeil zu Hause im Keller rumliegen hat, kann er ja die Schließen
vor dem Wegwerfen austreiben und mir vermachen ).
Die Panniers sehen gut aus.
Meine Packtaschen sind nämlich hinüber nach gefühlten 45 Jahren und ereignisreichem Leben...
Wäre auch mal was für die Info...
Also der Schließmechanismus der neuen Craven sieht ja ganz anders i.S.v. weniger vertrauenerweckend aus.
Außerdem möchte ich ja kein neues Topcase (ich hab ja 2), sondern nur funktionstüchtige Schnallen.
(Falls also jemand ein völlig zerdeppertes Craventeil zu Hause im Keller rumliegen hat, kann er ja die Schließen
vor dem Wegwerfen austreiben und mir vermachen ).
Die Panniers sehen gut aus.
Meine Packtaschen sind nämlich hinüber nach gefühlten 45 Jahren und ereignisreichem Leben...
Wäre auch mal was für die Info...
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)