Primärkasten Dichtheit verbessern

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Primärkasten Dichtheit verbessern

Beitrag von Nörtn ut stall »

Versuch macht klug, dacht ich und habe über die Auflagefläche für das dicke Dichtgummi ein 1mm starkes und ca 20 mm breites Gummiband aus NBR drüber gezogen (Reste gibts beim Gummifritzen). Den Gummistreifen haben ich mit Sikaflex und mit ca. 5 cm weniger Umfang als die besagte Auflagefläche hat, zusammengeklebt. Am nächsten Tag das Teil trocken drübergezogen und dann das dicke und nur außen eingefettete Dichtgummi stramm draufgezogen.

Die "innere Delle" im äußeren Primär habe ich mit ein paar Tropfen Epoxidharz aufgefüllt, so dass es wieder einigermaßen eben ist. Der Äußere P. ging dann stramm schmatzend drauf.

Im Ergebnis muss ich sagen, dass das Ölgesabber im Vergleich zu vorher, abgenommen hat bzw. die Maßnahme Wirkung zeigte.

Nur mal so als Tipp für Leidensgenossen. Vllt. hilfts ! Versuch macht klug. :-k
Gruss

Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
youri24
Manxman
Beiträge: 128
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Primärkasten Dichtheit verbessern

Beitrag von youri24 »

Moin.
Bei meiner hat es auch gesifft , erster Versuch mit reichlich Silikondichtmittel schlug fehl :lol:
Beim zweiten Mal hab ich erstmal alles schön sauber gemacht , nur gaaanz wenig Silikonzeugs in die Nut , den Dichtring ( welcher absichtlich noch klebrige Reste drauf hatte ) reingedrückt ... ganz leicht gezogen dabei und musste am Ende der Runde ca 3 cm rausschneiden. Beherzt abgeschnitten und den penibel gesäuberten Deckel drauf , trocken ohne alles.
Dicht \:D/
Gruß vom Deich
Gruß vom Deich :halloatall:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Primärkasten Dichtheit verbessern

Beitrag von Norton »

Wir reden hier einmal von Domi und einmal von Commando. Vollkommen unterschiedliche Lösungen und das eine mit dem andren überhaupt nicht vergleichbar.
Aber eines haben beide gemeinsam. Beide Lösungen sind, wenn i. O. und in dem angedachten Zustand, öldicht. Hat man Probleme mit Dichtheit, sollte man den angedachten Zustand herstellen.
Der Domi-Kasten ist doch aus Blech. Blech läßt sich doch wieder richten. Dann wird der mit dem originalen Gummi und Fett auch wieder dicht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Primärkasten Dichtheit verbessern

Beitrag von Nörtn ut stall »

Der Domi-Kasten ist doch aus Blech. Blech läßt sich doch wieder richten.
NEIN ! :evil:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Antworten