Triple clutch Ball-ramp Kugeln

The best motorcycle in the world!

Triple clutch Ball-ramp Kugeln

Beitragvon Rüdi » Sonntag 8. Juli 2018, 17:15

Hallo Triple-Experten,
Ist mir doch glatt auf der Malmedy-Tour letzt Woche eine der drei Kugeln von der Kupplungsrampe der T150 V gebrochen.

Zwei Fragen:
1. Muss ich beim Kauf nach besonderem Material Ausschau halten oder tut es eine Standart Kugellager-Stahlkugel? Zb aus nen Fahrradgeschäft?
2. Original hat die Kugel 1/4 Zoll. Würde ich mit einer 7mm oder gar 8mm Kugel ( natürlich alle drei) größeren Hub erzeugen für bessere Trennung? :-k
Hat das schon mal jemand probiert..? (wobei ich im Grunde mit der Kupplung recht zufrieden war.)
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Triple clutch Ball-ramp Kugeln

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Sonntag 8. Juli 2018, 18:41

moin,

meine Kugeln sind aus dem Fahradhandel :top:

Über größere Kugeln wurde schon viel diskutiert. Mit den 1/4" Kugeln funktionert es aber im Allgemeinen recht gut.
Meines Erachtens müßten bei der Verwendung größerer Kugeln auch die Auflaufbahnen (ramps) angeglichen werden, ansonsten laufen die Kugeln nur auf den Kanten :-k
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 1602
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: Triple clutch Ball-ramp Kugeln

Beitragvon Se Nü » Sonntag 8. Juli 2018, 19:47

1. Nö
2. siehe Ralph, hab ich auch gerade mit experimentiert. Fazit: 1/4 Zoll und gut is .
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Triple clutch Ball-ramp Kugeln

Beitragvon Rüdi » Sonntag 8. Juli 2018, 20:32

Allens Chlor :-)
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste