Hallo Leute,
werde in den nächsten Tagen, nachdem ich die Steuerseite inspiziert habe, die Ölpumpe überholt habe alles wieder zusammen bauen
[Grund fürs Zerlegen der Steuerseite: siehe den threat den ich letztens gepostet habe wegen dem extremen Ölverlust]
Jetzt habe ich 2 Fragen wegen der Steuerkettenspannung und wegen Anzugsmoment der Mutter Nockenwellenritzel:
Laut Andover Norton:
„……Adjust to 3/16“ (4.8mm) up and down movement at the tightest point of the chain…“
Frage 1: Heißt das ca. 5mm gesamt?
Oder heißt das
5mm rauf UND 5mm runter von der Mitte? Also ein insgesamter Weg der Kette von 10mm…….?
Frage 2: Anzugsmoment der Mutter Nockenwellenritzel:
lt. Old Britts Anzugsmomente-Sammelsurium:
60 – 80 ft lb [~81 – 108Nm]…..depeneding on metal….?
Die PW3 verträgt weniger Anzugsmoment weil aus Guss…das versteh ich.
Ich hab ne 2s-Nocke drin….
Welches Anzugsmoment nehmt Ihr dafür?
Mit Loctite mittelfest [243] werde ich die Mutter auf jeden Fall sichern.
Habt Ihr sonst noch irgendeinen Tip für die Steuerseite?
Vielen Dank im Voraus
Und
LG aus Graz, christian
Norton Commando Steuerkette & Mutter Nockenwellenritzel
- Tim
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Re: Norton Commando Steuerkette & Mutter Nockenwellenritzel
Ist doch eindeutig. 5mm insgesamt...Chris Zet hat geschrieben:„……Adjust to 3/16“ (4.8mm) up and down movement at the tightest point of the chain…“
…….?
Ich hab 60Nm genommen...Welches Anzugsmoment nehmt Ihr dafür?
… und Loctite 603, weil das öltolerant ist.Mit Loctite mittelfest [243] werde ich die Mutter auf jeden Fall sichern.
Miss diesen Gummi-Konus mal genau aus, ob der genug Druck aufbaut. Da kommen ggf. Scheiben drunter.Habt Ihr sonst noch irgendeinen Tip für die Steuerseite?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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