Commando Angebot

The world's best road holder
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Angebot

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:Der Motor ist nach 5 bis 6 mal kicken angesprungen und nach ca. 2 Minuten lief er sehr schön rund.
Von einem von Dieter gemachten Motor würde ich erwarten, dass er auf den ersten Tritt kommt und nach ein paar Sekunden rund läuft (wenn ich das hinbekomme, dann der ja wohl erst recht.....). D.h. also zumindest mal, dass die Kiste hinsichtlich Gemisch und Zündfunke nicht wirklich gut aussortiert ist, also muss nach Dieter noch jemand dran gepfuscht haben.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Commando Angebot

Beitrag von AHO »

Tim hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:Der Motor ist nach 5 bis 6 mal kicken angesprungen und nach ca. 2 Minuten lief er sehr schön rund.
Von einem von Dieter gemachten Motor würde ich erwarten, dass er auf den ersten Tritt kommt und nach ein paar Sekunden rund läuft (wenn ich das hinbekomme, dann der ja wohl erst recht.....). D.h. also zumindest mal, dass die Kiste hinsichtlich Gemisch und Zündfunke nicht wirklich gut aussortiert ist, also muss nach Dieter noch jemand dran gepfuscht haben.


Tim
Oder zumindest längere Zeit mit den heutigen Spritsorten gestanden haben, ohne dass die Vergaser danach gründlich gereinigt wurden....

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Angebot

Beitrag von Tim »

AHO hat geschrieben:[Oder zumindest längere Zeit mit den heutigen Spritsorten gestanden haben, ohne dass die Vergaser danach gründlich gereinigt wurden....
Bei einem Mopped, was man verkaufen will? Naja ....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Commando Angebot

Beitrag von Rüdi »

Der Verkäufer schrieb ja auch: Rahmen nicht neu lackiert, da er Patina erhaltenswerter fand. Wer das nicht mag ...
Unlinierte Lackteile finde ich jedoch auch arm. Da kann man schon mal 500 eur vom Preis für abziehen.
Das der Motor nicht auf den ersten Kick starte kann auch an den „skills“ des Startenden gelegen haben oder an einer entladenen Batterie. Man sollte während des kickens nicht wild mit der Gashand pumpen, wie es sich viele aus Mofazeiten angewöhnt haben. Und gut fluten. Und nen gewissen Bums in den Kick legen.
Vergaser reinigen muss ich nach 6 monaten Winterstandzeit nicht. Da tut sich nichts, und ich tanke immer an freien Tanken.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Commando Angebot

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
von dem Starten war ich erstmal nicht überrascht, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Commando morgens auf den Räder stehend ankickt und eine Stunde später will das Drecksding nicht mehr und man muss sie aufbocken.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Commando Angebot

Beitrag von Uli »

sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
von dem Starten war ich erstmal nicht überrascht, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Commando morgens auf den Räder stehend ankickt und eine Stunde später will das Drecksding nicht mehr und man muss sie aufbocken.
Gruß Werner
Ich kenne das eher andersrum... :roll:

@Tim: Wann kann ich dir die Commie zum Feinjustieren vorbeibringen? Hast ja jetzt jede Menge Zeit. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando Angebot

Beitrag von jan »

T3Cali hat geschrieben:Das Ergebnis ist schon etwas ernüchternd:
rein optisch wohl etwas lieblos zusammen geschraubt. Tank und Seitendeckel neu lackiert, aber nicht liniiert. Rahmen nicht gemacht, Schwinge mit Lack Abplatzern.
Keine Liebe auf den ersten Blick.

Meine Erfahr- bzw. Empfehlung: Finger weg.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Angebot

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:@Tim: Wann kann ich dir die Commie zum Feinjustieren vorbeibringen? Hast ja jetzt jede Menge Zeit. :mrgreen:
Naja, lass es mich so sagen: Die Krankschreibung endet am Mittwoch und das Mausschubsen sollte dann auch wieder gehen. Mopped-Antreten werde ich mal gaaaaanz vorsichtig am übernächsten Wochenende versuchen. ;)

Nee, aber mal ernsthaft: Abgesehen von dem einem Mal, als ich die Commando an einem feuchten, kalten Novembermorgen gestartet habe und sie fünf Tritte brauchte, habe ich weder bei der Commando noch der Atlas kalt mehr als die beiden Tritte ohne Zündung und den dritten zum Starten gebraucht - wenn nicht irgendwas so im Argen war, dass sie gar nicht starten konnte.....vulgo einmal die Rita krepiert war und ansonsten die Shyce-Boyer wg. der 11.99999V mal wieder beleidigt war oder wieder eine NGK den Geist aufgegeben hatte.

Warm kommt die Commando auf den ersten Kick, lauwarm entweder sofort oder die braucht einen Kick mit ohne Zündung für's Gemisch. Mit den NGK war das problematisch, mit den Champions nicht.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando Angebot

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Abgesehen von dem einem Mal, als (...) an einem feuchten, kalten Novembermorgen (...) sie fünf Tritte brauchte, (...) - wenn nicht irgendwas so im Argen war, dass sie gar nicht starten konnte.....vulgo einmal die Rita krepiert war und ansonsten die Shyce-Boyer wg. der 11.99999V mal wieder beleidigt war oder wieder eine NGK den Geist aufgegeben hatte.
Na ja, sagen wir es mal so: Abgesehen von völlig normalen Alltagsnichtigkeiten, also unter absoluten Idealbedingungen, springt sie auf den ersten oder zweiten Kick an. Also eigentlich nie. :twisted:
Tim hat geschrieben:Naja, lass es mich so sagen: Die Krankschreibung endet am Mittwoch und das Mausschubsen sollte dann auch wieder gehen.
Weiterhin gute Genesung!!!

Aber halt Dich zurück mit dem.. mit diesem... na, Du weißt schon - draufsetzen, Motor starten, Kupplung ziehen, Gang einlegen, Gas geben, Kupplung kommen lassen und so. Und auch dieses andere, mit dem draufsetzen, erst einen Fuß aufs Pedal, treten, losrollen, Gleichgewicht halten, dann anderen Fuß aufs andere Pedal, weitertreten usw. - lass´ es einfach.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Angebot

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Na ja, sagen wir es mal so: Abgesehen von völlig normalen Alltagsnichtigkeiten, also unter absoluten Idealbedingungen, springt sie auf den ersten oder zweiten Kick an. Also eigentlich nie. :twisted:
Oh, ich hab Idealbedingungen geschaffen und sowohl die *zensiert* Boyer-Zündungsattrappe als auch die NGK-Zündkerzenprätendenten aus meinen Krädern verbannt. Ich wüsste nicht, was jetzt noch schiefgehen könnte. :mrgreen:
... lass´ es einfach.
I got one word for you: Pöh. [-( :tongue:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando Angebot

Beitrag von Towner »

T3Cali hat geschrieben:Das Ergebnis ist schon etwas ernüchternd:
rein optisch wohl etwas lieblos zusammen geschraubt. Tank und Seitendeckel neu lackiert, aber nicht liniiert. Rahmen nicht gemacht, Schwinge mit Lack Abplatzern.
Vielleicht schreiben die Visiteure ja noch was dazu, quasi aus erster Hand
Für mich müßte die auseinander, damit das gemacht werden kann. Dazu habe ich weder Platz noch Möglichkeiten
Was heißt lieblos zusammengeschraubt ? Schrauben vermurkst ? Hab ihr auch die Rechnungen gesehen ?
Ok, der Cordes macht auch nur, was beauftragt wird. Es wundert mich schon wie man so viel investieren kann und das Ergebnis trotzdem nicht so doll ist. Vielleicht ist das auch der Grund des Verkaufs.

Am besten vorhe mal ein paar detailliertere Bilder schicken lassen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Commando Angebot

Beitrag von Martin »

Towner hat geschrieben:
T3Cali hat geschrieben:Das Ergebnis ist schon etwas ernüchternd:
rein optisch wohl etwas lieblos zusammen geschraubt. Tank und Seitendeckel neu lackiert, aber nicht liniiert. Rahmen nicht gemacht, Schwinge mit Lack Abplatzern.
Vielleicht schreiben die Visiteure ja noch was dazu, quasi aus erster Hand
Für mich müßte die auseinander, damit das gemacht werden kann. Dazu habe ich weder Platz noch Möglichkeiten
Was heißt lieblos zusammengeschraubt ? Schrauben vermurkst ? Hab ihr auch die Rechnungen gesehen ?
Ok, der Cordes macht auch nur, was beauftragt wird. Es wundert mich schon wie man so viel investieren kann und das Ergebnis trotzdem nicht so doll ist. Vielleicht ist das auch der Grund des Verkaufs.

Am besten vorhe mal ein paar detailliertere Bilder schicken lassen.
Ist doch alles gut? Die Frage ist dann ja auch, WANN wurde WAS gemacht. Wenn sie Cordes Werkstatt verlässt und drei JAhre später Mucken macht, hat der Cordes da nichts mehr mit zu tun..

Man erkennt meiner Meinung nach schon "lieblose" Schrauberei. Das sind so Details, die Rückschlüsse zu lassen auf die Einstellung des Besitzers. Und wenn es ins Auge fällt, mindert das den Gesamteindruck.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando Angebot

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:
Towner hat geschrieben:
T3Cali hat geschrieben:Das Ergebnis ist schon etwas ernüchternd:
rein optisch wohl etwas lieblos zusammen geschraubt. Tank und Seitendeckel neu lackiert, aber nicht liniiert. Rahmen nicht gemacht, Schwinge mit Lack Abplatzern.
Vielleicht schreiben die Visiteure ja noch was dazu, quasi aus erster Hand
Für mich müßte die auseinander, damit das gemacht werden kann. Dazu habe ich weder Platz noch Möglichkeiten
Was heißt lieblos zusammengeschraubt ? Schrauben vermurkst ? Hab ihr auch die Rechnungen gesehen ?
Ok, der Cordes macht auch nur, was beauftragt wird. Es wundert mich schon wie man so viel investieren kann und das Ergebnis trotzdem nicht so doll ist. Vielleicht ist das auch der Grund des Verkaufs.

Am besten vorhe mal ein paar detailliertere Bilder schicken lassen.
Ist doch alles gut? Die Frage ist dann ja auch, WANN wurde WAS gemacht. Wenn sie Cordes Werkstatt verlässt und drei JAhre später Mucken macht, hat der Cordes da nichts mehr mit zu tun..

Man erkennt meiner Meinung nach schon "lieblose" Schrauberei. Das sind so Details, die Rückschlüsse zu lassen auf die Einstellung des Besitzers. Und wenn es ins Auge fällt, mindert das den Gesamteindruck.
Mich wundert nur, was bei all den Arbeiten, die beim Cordes gemacht wurden, noch soviel vermurkst werden kann.
Dass die jetzt nicht so gut angesprungen ist, werte ich nicht als ein Problem vom Cordes.
Wäre aber mal interessant gewesen, was wirklich gemacht wurde - daher die Frage nach den Rechnungen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Angebot

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:Dass die jetzt nicht so gut angesprungen ist, werte ich nicht als ein Problem vom Cordes.
Das war mein Punkt: Wenn die mal komplett von Dieter gemacht worden ist, wird sie irgendwann - wie es sich für eine korrekt eingestellte Norton gehört - auf den ersten Tritt angesprungen sein. Tut sie das nicht, kann es von mir aus am Sprit oder vielleicht auch an mangelndem Talent liegen - oder eben daran, dass sie seitdem vernachlässigt oder verschraubt wurde.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Commando Angebot

Beitrag von Rüdi »

Es muss sich doch heraus finden lassen was auf den Rechnungen steht, sprich wann wer was gemacht und welche Teile wann neu gekauft wurden.
Zwei, drei angerostete Schrauben würden mich nicht abschrecken. Wenn ansonsten die teuren Sachen nachweislich korrekt sind, dann zieh ihm 2000 euro ab, lass die Lackteile nach deinem Gusto machen und was sonst noch so nicht nach deinem opt.Geschmack ist. Viel ist ja nicht dran an soner Commando. Und wenn die Arbeit vom Dieter noch nicht Jahre her ist, ruf ihn an und er wird was dazu sagen können.

Es lässt doch niemand ne Kiste für 10 teur beim Fachmann sauber her richten um sie dann anschließen laienhaft zu verbasteln ... ... oder doch?
Antworten