Jummikuh

My sweetheart - my bike

Re: Jummikuh

Beitragvon rivera » Sonntag 24. Juni 2018, 12:28

Hab selber ne 75/5 mit Nagel im schnöden schwarz.
Fehlt nur der obligatorische Einweckgummi,
damit der Nagel im Schloß bleibt, wenn eben dieses ausgenudelt ist.
1970 Commando S 1961 Norton Navigator 1973 BMW R75/5
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
 
Beiträge: 677
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Jummikuh

Beitragvon Leftie » Sonntag 24. Juni 2018, 12:34

Oliver hat geschrieben:Es freut mich, dass der Zündnagel auf so großes Interesse stößt. :mrgreen:


Hi,
schönes Video - mich freuen ja eher der /5-Tacho und die Route :D .

Danke und nostalgische Grüße,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälisches Flachland

Re: Jummikuh

Beitragvon Oliver » Sonntag 24. Juni 2018, 17:13

Leftie hat geschrieben:...

....- mich freuen ja eher der /5-Tacho ...



Mich auch immer wieder. Der R 75/5 Tacho ist der einer der schönsten, den ich kenne. Und die Schalter mag ich auch besonders gut leiden und plane, eben solche an einen anderen Umbau zu tüddeln.


...Danke und nostalgische Grüße


Gerne und beste Grüße zurück. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4023
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitragvon T3Cali » Sonntag 24. Juni 2018, 18:00

Die Schalter der /5 Modelle hatte ich damals auch an die Horex gebaut, nebst Lucas Rücklicht und Blinkern
bekennender Guzzist ( T3 Cal und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Jummikuh

Beitragvon Oliver » Samstag 1. Dezember 2018, 13:04

Und weg ist sie. Der neue Besitzer wird sie in Ehren halten und nicht schlachten.

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4023
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitragvon Martin » Samstag 1. Dezember 2018, 14:41

Eine braune Sitzbank weniger in Deiner Garage..:shock:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16631
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Jummikuh

Beitragvon Leftie » Samstag 1. Dezember 2018, 18:09

Oliver hat geschrieben:Und weg ist sie.


Na dann wünsche ich Dir, das Du's nicht bereuen wirst ](*,). Aber sie scheint ja in gute Hände gekommen zu sein :gut:

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälisches Flachland

Re: Jummikuh

Beitragvon RoadRocket » Samstag 1. Dezember 2018, 18:13

@Oliver

Und wieso hast du sie verkauft? Geht mich zwar nichts an aber...wieso?

Dieses Motorrad hat doch so gut zu Dir gepasst.


Cheers

Phil/zwo


Edit: Ein alter Freund und Sammler (was ich nicht bin) sagt immer mal wieder: "Haben ist das Eine, aber lange genug behalten, bis man den Wert wirklich zu schätzen weiss, ist das Andere"
don't hide 'em - ride 'em
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
 
Beiträge: 894
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Schweiz ( Zürich-Winterthur )

Re: Jummikuh

Beitragvon speedtwin » Samstag 1. Dezember 2018, 18:20

RoadRocket hat geschrieben:@Oliver

Und wieso hast du sie verkauft? Geht mich zwar nichts an aber...wieso?



MEINE Frau sagt öfters mal: man muss sich auch mal von Sachen trennen können... :pfeiffen:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4028
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Jummikuh

Beitragvon Martin » Samstag 1. Dezember 2018, 18:21

speedtwin hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:@Oliver

Und wieso hast du sie verkauft? Geht mich zwar nichts an aber...wieso?



MEINE Frau sagt öfters mal: man muss sich auch mal von Sachen trennen können... :pfeiffen:

...und ging zum Scheidungsanwalt? :versteck:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16631
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Jummikuh

Beitragvon speedtwin » Samstag 1. Dezember 2018, 18:24

:bindagegen: Blödmann :mrgreen: :bia:
Zuletzt geändert von speedtwin am Samstag 1. Dezember 2018, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4028
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Jummikuh

Beitragvon Piddie » Samstag 1. Dezember 2018, 19:11

speedtwin hat geschrieben:MEINE Frau sagt öfters mal: man muss sich auch mal von Sachen trennen können...

Kluge Frau. Meine Mutter ist jetzt mit 92 Jahren in ein Altenheim umgezogen. Für uns Kinder bedeutet das Wohnungsauflösung vom Keller bis unter das Dach. Das ist nicht lustig, weil man vieles, was irgendwann mit Herzblut und Leidenschaft gesammelt wurde, aus Zeitmangel einfach nur verschenken (wenn es jemand haben will!) oder wegwerfen kann. Mich hat das jedenfalls sehr nachdenklich gemacht!
Piddie
Manxman
 
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Jummikuh

Beitragvon Oliver » Sonntag 2. Dezember 2018, 09:46

RoadRocket hat geschrieben:....
Und wieso hast du sie verkauft?

...



Im Moment läuft es gesundheitlich mal wieder nicht so ganz rund, und ich möchte nicht, dass die beste aller Ehefrauen u.U. plötzlich mit meinem Sammelsurium an Mopeds alleine da steht.

Einige Mopeds sind schon weg. Das macht mir den Kopf ein wenig freier. Ich behalte die AT als das unkomplizierteste Moped und freue mich schon jetzt auf das kommende Frühjahr. Bis dahin gehen noch eine R 80 GS, die umgebaute XJR und die BSA weg.

Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4023
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitragvon toni80 » Sonntag 2. Dezember 2018, 11:46

Oliver hat geschrieben:...und freue mich schon jetzt auf das kommende Frühjahr..

Eben, man kann eh nur mit einem Moped fahren, sollte dann der Abwechslung halber ein weiteres benötigt werden findet sich auch wieder was interessantes. Oliver alles gute weiterhin, bleib aufrecht.

Beste Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
toni80
Manxman
 
Beiträge: 370
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Jummikuh

Beitragvon Mineiro » Montag 3. Dezember 2018, 10:26

speedtwin hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:@Oliver

Und wieso hast du sie verkauft? Geht mich zwar nichts an aber...wieso?



MEINE Frau sagt öfters mal: man muss sich auch mal von Sachen trennen können... :pfeiffen:


warum gilt der Spruch immer für die Sachen der Männer und nicht für den Kleider- und Schuhschrank voll mit den "...ich habe nix zum anziehen Sachen" der Frauen :-k
- to old to die young -

Triton ´64/64
Triumph Bonneville T120R ´71
Triumph TR7V ´82
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 2777
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Members Gallery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste