Reifendiskussion 3.0 Commando

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Reifendiskussion 3.0 Commando

Beitrag von Martin »

Viel gefahren sein kann sie nicht... Mit den Reifen... :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando Angebot

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:Viel gefahren sein kann sie nicht... Mit den Reifen... :pfeiffen:
Das sind die Avon Roadrider AM26, eigentlich die besten Reifen, die man dafür bekommen kann.
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Commando Angebot

Beitrag von AHO »

Towner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Viel gefahren sein kann sie nicht... Mit den Reifen... :pfeiffen:
Das sind die Avon Roadrider AM26, eigentlich die besten Reifen, die man dafür bekommen kann.
Auf der Leverkusener für 12500.-€ sind aber Dunlop TT 100, die AM 26 sind auf der in Norddeutschland für 10000.-€.

Um welche geht es denn jetzt eigentlich :-k

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Commando Angebot

Beitrag von Martin »

AHO hat geschrieben:
Towner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Viel gefahren sein kann sie nicht... Mit den Reifen... :pfeiffen:
Das sind die Avon Roadrider AM26, eigentlich die besten Reifen, die man dafür bekommen kann.
Auf der Leverkusener für 12500.-€ sind aber Dunlop TT 100, die AM 26 sind auf der in Norddeutschland für 10000.-€.

Um welche geht es denn jetzt eigentlich :-k

Gruß
Andreas
Ich meinte die mit den TT100 ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Commando Angebot

Beitrag von Phil »

Na ja, aber lieber noch den TT100 als das Avon-Zeuch. Die Avons funktionieren mit unserem vergleichsweise glatten und geschlossenem Asphalt schlecht... Auf der Insel ist der gröber, deshalb sind die Engländer deutlich begeisterte als der gemeine Kontinentaleuropäer.

Grüße

Ph.
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Commando Angebot

Beitrag von AHO »

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe beide Typen auf der Commando gefahren, sobald der TT100 nicht mehr ganz neu ist, bringt er Unruhe in das Fahrwerk, der AM 26 ist da schon Welten besser. Dass das kein moderner Sportreifen ist, steht außer Frage.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Commando Angebot

Beitrag von holsteiner »

Ich fand den AM26 auf meiner Commando unterirdisch! Mit Conti ClassicAttack drauf war die Karre nicht wieder zu erkennen. :ebiggrin:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Commando Angebot

Beitrag von AHO »

Der Classic Attack ist aber ein Radialreifen, den müsste ich eintragen lassen, und dann geht die Diskussion über die schmalen 1.85er Felgen los. Ich kenne nur den Dunlop und den AM 26 auf der Commando, da ist der Avon auf jeden Fall der bessere Reifen.

Andreas
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Commando Angebot

Beitrag von T3Cali »

Hebe mir gerade mal auf reifen-freigaben.de, das ist eine Conti Seite, die Freigabe für meine Guzzen gezogen. Norton kenn die erst garnicht :-(
Wobei die Reifen wirklich den lange bewährten BT45 eindeutig in den Schatten stellen.
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Commando Angebot

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
mit dem Conti war ich auf der Commando und der Mille GT nicht zufrieden, über 100Km/h fingen beide Motorräder an zu pendel. Mit ein paar Änderungen am Luftdruck und der Federvorspannung konnte ich die Reifen aufbrauchen, das war für mich nicht optimal und habe den BT45 wieder montiert. Es gibt aber hier und im Guzzi Forum auch andere Meinungen.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando Angebot

Beitrag von Towner »

AHO hat geschrieben:Der Classic Attack ist aber ein Radialreifen, den müsste ich eintragen lassen, und dann geht die Diskussion über die schmalen 1.85er Felgen los. Ich kenne nur den Dunlop und den AM 26 auf der Commando, da ist der Avon auf jeden Fall der bessere Reifen.

Andreas
Das ist ja genau der Punkt. Der TT100 und der AM26 sind die einzigen Reifen, die man ohne Änderung der Felgen und/oder Eintragung fahren darf und da ist der Avon deutlich besser.
M.E. ist der TT100 mit seinem grobstolligen Profil eher für rauhen Asphalt geeignet.

@Phil: Ich weiß nicht, ob du den AM26 schon mal gefahren hast - es ist nicht der mit TT100-Optik. Der AM26 ist weich und klebt gut.
@Detlev: Ich glaube, du hast hinten eine 18"-Felge oder ? Da ist die Reifenauswahl schon deutlich größer - z.B. auch BT45

Ralf
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Commando Angebot

Beitrag von holsteiner »

Ja, 18". Aber den Conti gibts auch für 19".
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Commando Angebot

Beitrag von Phil »

Towner hat geschrieben: @Phil: Ich weiß nicht, ob du den AM26 schon mal gefahren hast - es ist nicht der mit TT100-Optik. Der AM26 ist weich und klebt gut...
Neee, aber den AM 20/21. Das war der Vorgänger. Trocken leidlich, nass eine Zumutung. Und die Dinger sind nach zwei oder drei Jahren an den Flanken massiv rissig geworden.
Wie gesagt, die Engländer schwören auf den AM 26, aber die haben andere Asphalte mit einer deutlich rauheren Oberfläche als wir.

Whatever....

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando Angebot

Beitrag von Towner »

Ich hab jetzt den 2. AM26 hinten runtergefahren und bisher keine Probleme gehabt, weder mit der Qualität noch mit dem Fahrverhalten. Der Reifen ist jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Der BT45 auf meiner Triumph gefällt mir etwas besser.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando Angebot

Beitrag von Towner »

holsteiner hat geschrieben:Ja, 18". Aber den Conti gibts auch für 19".
Hattest Du den AM26 auch auf der 18"-Felge ?
Antworten