Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

The world's best road holder
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von jan »

Wenn ich meine Werkstatt aus der "falschen" Richtung anfahre, muss ich auf der engen, kurvigen, vielbefahrenen, von hirnlosen Heizern bevölkerten Landstraße links in die Grundstückabfahrt einbiegen. Mit Auto und modernem Motorrad fange ich da schon 100, 150 Meter vorher zu blinken an - und hab´ trotzdem immer einen Riesen-Schwitzer, dass mir keiner von hinten reinsemmelt.

Mit den Matchies habe ich mitunter schon kilometerlange Umwege gefahren, um andersherum anzukommen und gleich rechts auf den dort verlaufenden Radweg wegschwenken zu können.

Also, Blinker sind (manchmal) schon "nice to have"... :pfeiffen:
Zuletzt geändert von jan am Donnerstag 14. Juni 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Norbert »

Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn es technisch schnell möglich wäre, würde ich sogar eine Warnblinkanlage nachrüsten. Hab die bei meiner KTM und Triumph schon oft genug gebraucht als letzter in der Schlange....(und nicht weil ich damit liegen geblieben bin :zwinker: )
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

für den, der sonst schon alles hat :wink: :
blinker.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Norton »

Ich hätte ja an meinem Domi auch keine Blinker gebraucht. Aber ohne wollte ich dann doch nicht rumfahren. Und Handzeichen sind heutzutage so ungewöhnlich, daß das mehr verwirrend auf die andren Verkehrsteilnehmer wirkt, als das die überhaupt begreifen, was Du grade vorhast.
Die Blinker an der P11 sitzen oben auf dem Nummernschild. (was man davon) Sieht klasse aus.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Tim »

Norbert hat geschrieben:Wenn es technisch schnell möglich wäre, würde ich sogar eine Warnblinkanlage nachrüsten.
Ich hab an der Atlas eine M-Unit und an der Commando ein M-Relay+. Die M-Unit würde ich nicht mehr nehmen w.g Kosten-Nutzen-Verhältnis (die war vorher in der Shovel, wo ja noch der Anlasser dran ist), aber das M-Relay+ ist super für sein Geld. Winzig, mit zwei simplen Tastern bedienbar über Drucklänge und mit Warnblinker.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von sumoler »

Norbert hat geschrieben:Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn es technisch schnell möglich wäre, würde ich sogar eine Warnblinkanlage nachrüsten. Hab die bei meiner KTM und Triumph schon oft genug gebraucht als letzter in der Schlange....(und nicht weil ich damit liegen geblieben bin :zwinker: )

Gibbet schon mal von Guzzi gebraucht oder Ebay unter Warnblinker. Schaltung habe ich.
Gruß Werner
Antworten