Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

The world's best road holder
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Rüdi »

Muss man mit seinem pers. Geschmack ausmachen. Ich finds ganz ok, vor allem aber würde ich auch son Cross-Lenker mit Strebe verbauen
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Martin »

Mir sind P11s ganz egal. Aber ich würd mich freuen wenn der Ben endlich mal wieder bei uns am Stammtisch auftauchen würde... :halloatall:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Norton »

Für mich sehen Ochsenaugen an solchen Motorräder knuffig aus. Passt so richtig.
Beschränkt aufs Notwendigste.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Uli »

Ich find Ochsenaugen das unpraktischste seit Erfindung der Blinker überhaupt.
Und auch nicht schön.
Aber jeder wie er mag. :halloatall:

Nur damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von toni80 »

Ich finde die Ochsenaugen gehören auch nicht an einen Scrambler. Klar, die wird vermutlich eher nicht im Gelände bewegt, aber wenn man den Offroad-Gedanken im Sinne des Erfinders weitertragen will baut man keine Blinker an das Bauteil mit dem (theoretisch) meisten Boden/Feindkontakt.
So seh ich das halt, ein anderer wieder ganz anders :ebiggrin: .

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von T140-Oli »

Vorteil der Ochsenaugen ist, dass man die rückstandsfrei wieder rückbauen kann, wenn sie einem nicht zusagen (bis auf die Bohrung im Lenker). Aber ich bin auch noch am überlegen, ob ich an der TR6C mal diese Miniblinker ausprobiere. Die Kellermann Bullet Atto sind wirklich verblüffend klein (aber auch verblüffend hochpreisig :mrgreen: ).

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von rivera »

Gibt jetzt auch Blinkis von UHU oder so, zum kleben.
https://wunderkind-custom.com/de/motorr ... -littleone

Ich hatte an meine Commando auch erst Ochsenaugen dran, bin dann zu Miniblinkern von Louis übergegangen.
https://www.louis.de/artikel/led-microblinker/10034277

Hier mal im Vergleich mit der Commando eines Freundes, die blaue ist meine, na wo sind die Dinger?
Bild
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Martin »

Hab sie gefunden ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 910
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Leftie »

Martin hat geschrieben:Hab sie gefunden ;-)
gut versteckt, aber ist der Abstand vorne nicht ein bisschen klein für den missgünstigen Herrn mit dem Kittel :lupe: ?

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von T140-Oli »

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm
nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm

Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen-
augen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben,
optisch oder akustisch oder beides, nach
StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m.
zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
Quelle: https://www.tuev-sued.de/uploads/images ... 082007.pdf
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von rivera »

Der Graukittel war gut gelaunt im Wonnemonat Mai und hat die Blinker durchgewunken, war erstaunt über die Helligkeit der Dinger. :ebiggrin:
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 910
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Leftie »

Dann passt's ja - viel Spass mit dem Teil!
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von sumoler »

- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben,
optisch oder akustisch oder beides, nach
StVZO zulässig

Mir hat mal ein Kumpel gesagt, dass die Schalterstellung beim Motorrad ausreicht.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

sumoler hat geschrieben:-

Mir hat mal ein Kumpel gesagt, dass die Schalterstellung beim Motorrad ausreicht.
die Schalterstellung kann ich sehn, also optisch :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitrag von Se Nü »

ich hatte die da vorn und hinten an der Hurricane verbaut - vorn mit einem kleinen Winkel an der Spiegelhalterung und hinten mit einer Rohrschelle am Hahmenheck.

https://www.ebay.de/itm/6LED-Chrome-Mic ... Sw3q5abuw8

Seit 2 Wochen sind wieder Ochsenaugen dran.
Kannst die Dinger haben wenn Du willst.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Antworten