Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:Kommt außer Andre' noch jemand am Donnerstag bei mir vorbei und auch rein :mrgreen: ??

Uli, du vielleicht????
Jan????
Am Donnerstag nicht. Da muss ich noch arbeiten und abends dann die Maschine entweder be- oder aufladen. :oops: :oops: :mrgreen: :wink:

Wann wollt Ihr denn nun am Freitagmorgen aufbrechen? Ich hadere noch mit mir, ob ich den Ein- oder den Zweizylinder nehme... Bei akuter Regen- oder Sturmgefahr trailere ich mit dem Auto, dann nehme ich Euer Gepäck an Bord.

Also, ich werde auf jeden Fall - so oder so - am Freitagmorgen zu Euch stoßen!!

Cheers, Jan
Nimm die Maschine welche die Tour durchhält. Die Anzahl der Zylinder ist völlig zweitrangig :wink:
Und das Wetter wird gut. Laut Wetter.de gibt es keine Überschwemungs- und/oder Sturmgefahr!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Goldstar »

Ich hab noch keine Ahnung wie wir nach Wuppertal fahren und wie lang das dauert. Aber ich denke so gegen 9.30 sollten wir die Motoren anwerfen.
Auf jeden Fall ist ein längerer Stopp am Biggesee vorgesehen. Dann bin ich mir noch nicht schlüssig ob Richtung Gummersbach oder oben rum über Lüdenscheid. Hab ein neues Navi und blick da noch nicht ganz durch. Aber das kann man ja dann auch spontan entscheiden, denn schöne Strecken sind es alle male. Man wird ja auf der Rücktour ne andere nehmen und wenns wirklich mal pressiert dann auch die Bundesstrasse.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Uli »

Goldstar hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ein längerer Stopp am Biggesee vorgesehen
Badehose und Schwimmflügel einpacken? :ertrink:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:Ich hab noch keine Ahnung wie wir nach Wuppertal fahren und wie lang das dauert. Hab ein neues Navi und blick da noch nicht ganz durch.
Habe mal geschaut der Biggesee liegt schon mal in Fahrtrichtung Wuppertal. So schlimm scheint es dann mit deinem Durchblick nicht zu sein :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Goldstar »

Ja da ist der Biggegrill, ein bekanntes Moped treff.

So die Tour von mir dort hin hab ich fast im Kopf, weiss nur nicht wie lange wir da fahren.
Falls es jemanden interessiert hier mal die Ortschaften.
Wieseck, Lollar, Ruttershausen, Niederweimar, Hadamshausen,Hermershausen, Weitershausen, Damshausen, Friedensdorf, Dauphte, Silberg, Wolzhausen , Breitenbach, Wiesenhausen, Hesselbach, Bad Laasphe, Puderbach, Richtstein, Dozlar, Raumland, Berghausen, Röspe Oberhundem, Kirchhundem, Altemhundem, Amt Bilstein, Nauenwald, Sondern, Biggegrill. Da tut der Hintern sich schon bemerkbar machen,aber ist ne wirklich tolle Strecke mit Aha Effekt.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:Ja da ist der Biggegrill, ein bekanntes Moped treff.

So die Tour von mir dort hin hab ich fast im Kopf, weiss nur nicht wie lange wir da fahren.
Falls es jemanden interessiert hier mal die Ortschaften.
Wieseck, Lollar, Ruttershausen, Niederweimar, Hadamshausen,Hermershausen, Weitershausen, Damshausen, Friedensdorf, Dauphte, Silberg, Wolzhausen , Breitenbach, Wiesenhausen, Hesselbach, Bad Laasphe, Puderbach, Richtstein, Dozlar, Raumland, Berghausen, Röspe Oberhundem, Kirchhundem, Altemhundem, Amt Bilstein, Nauenwald, Sondern, Biggegrill. Da tut der Hintern sich schon bemerkbar machen,aber ist ne wirklich tolle Strecke mit Aha Effekt.

Gruß Klaus
Moin Klaus,

Ich habe deine Route mal in Tyre eingegeben.

Das sind rund 130km und ca. 2:10 Stunden reine Fahrzeit. Wenn wir dazwischen mal Tank- Pinkel- Vesper- und Kippchenpausen machen sollte das auch hoffentlich kein Problem werden mit dem Hintern :mrgreen:

Wenn wir so gegen 09:30 Uhr starten wären wir pünktlich zum Mittagessen am Biggelgrill.
Bild

Danach weiter nach Suppertal über Landstraßen. Das sind nach Tyre nochmal rund 100km und ca. 1:30 Stunden. Sollte reichen um pünktlich zum Afternoon Tea mit Scones und Erdbeermarmelade bei Ralph zu sein.

Bild

Hört sich nach einer perfekten Motorradtour an :D

Gruß
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von AHO »

Wollt Ihr wirklich zum Biggegrill? Gut, an einem Freitag wird es nicht so voll sein, aber so besonders finde ich es da nicht.
Genau 1,4 km weiter ist http://www.see-sicht.com/ , wenn ich in der Gegend einen Kaffee trinken oder etwas essen will bevorzuge ich das, man kann auch schön draussen sitzen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Goldstar »

Hi Andreas,
da kommen wir vorher vorbei, denn wir kommen vom Osten :pfeiffen:
Stimmt das kenn ich auch hatte es aber gestern spät abends nicht auf dem Schirm.
Aber für Freitags Mittag sollte es da doch entspannt sein. Ansonsten hast du recht, Samstag und Sonnntag sind da die ganzen Poser :facepalm2:
Auf jedenfall werden wir das Rothaargebirge und alles was da auf dem Weg liegt adäquat beschallen :pfeiffen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Goldstar »

Och das sind nur 130 km, dachte das sind mehr. Nun dann können wir auch direkt ab Wieseck durchs Geplenz fahren. Kannst mir dann ja die Tour aufs Navi spielen. Bin momentan etwas im Stress wegen der Hochzeit meiner Tochter am 20ten.

Das wird garantiert geil. \:D/
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von T140-Oli »

Ich bin ja schon etwas neidisch, dass ich nicht mitfahren kann. Aber Euch wünsche ich viel Spaß, bleibt pannenfrei :halloatall:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Mineiro »

AHO hat geschrieben:Wollt Ihr wirklich zum Biggegrill? Gut, an einem Freitag wird es nicht so voll sein, aber so besonders finde ich es da nicht.
Genau 1,4 km weiter ist http://www.see-sicht.com/ , wenn ich in der Gegend einen Kaffee trinken oder etwas essen will bevorzuge ich das, man kann auch schön draussen sitzen.

Gruß
Andreas
Klaus ich probier mal deine Tour nachzuvollziehen. Die Schreibweise deiner Orte passt nicht. Tyre schickt uns entweder über die Bundesstraßen dann sind das nur 130km oder hinter Magdeburg und nach Baden-Württemberg. Ich probiers mal und melde mich!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Uli »

Fein, dann kann ich endlich mal einen Tag lang entspannt hinterherfahren, statt das Rotkäppchen zu machen. \:D/
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:Fein, dann kann ich endlich mal einen Tag lang entspannt hinterherfahren, statt das Rotkäppchen zu machen. \:D/
Falls Klaus mit seinem neuen Navi nicht klar kommt hast du dich gerade eben als Vize Road Captain qualifiziert :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Mineiro »

Sodele wie der Schwabe zu sagen pflegt. Jetzetle habe ich Klausis Ortsangaben im Steno Style mal in Tyre kompatible Ortsnamen konvertiert. Und schon fahren wir nicht mehr über den Murrhardter Wald. Die Fahrzeit verkürzt sich von 8:50 Stunden auf nun "nur" noch 2:40 Stunden und rund 150km quer durchs Geplenz bis zum Biggegrill. :mrgreen:

Sieht aber ganz nett aus was du da rausgesucht hast. Ich schick dir mir mal drei Versionen der Planung für TomTom, Garmin,Navigon wenn du mir deine E-Mail per per PN schickst.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Die Schreibweise deiner Orte passt nicht.
Ich hab das mal zu interpretieren versucht und in Kurviger.de gehackt.

Mir is' nämlich grad langweilig, und das wird sich bis zum Wochenende wohl auch nicht ändern, bin mit Schulterprellung krankgeschrieben und werde dementsprechend mit Abwesenheit glänzen. Grmpf. Wenn man nicht fahrradfahren kann, sollte man's lassen.... :sauer:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten