O.Josefsson's Motor Manufucktur

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Zündung einstellen bei swept back Krümmer ohne Krümmer demontieren.
Der GS Motor hatte das doch in Serie.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Goldstar »

olofjosefsson hat geschrieben:Zündung einstellen bei swept back Krümmer ohne Krümmer demontieren.
Der GS Motor hatte das doch in Serie.

Bei der GS ist dort der Drehzahlmesserabgang dran :mrgreen:

Also vielleicht bekommst du durch das Loch noch den Abzieher und auch eventuell noch das Rad gelöst, aber wirklich einstellen das wird ne echte Fummelei. Am besten geht das mit ner Zündkerzennuss mit der du das Zahnrad auf dem Konus wieder fixierst. Einmal mit dem Hämmerchen einen satten Schlag auf die Nuß, dann verdreht sich der Anker nicht mehr beim festziehen der Mutter. Auspuff ab sind doch nur zwei Schrauben ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

So sahs bei der M20 prewar wohl mal aus.
Ist äußerst praktisch wenn man unterwegs Mal ein Problemchen mit dem ausgelutschten Konus vom magneten hat.
Gruss
Olof
med-225x164.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Kurze Zwischenepisode im 5 Jahres kolchosen Plan :egeek:
IMG_20180526_115035088-1305x736_crop_1182x693.jpg
Bin momentan stark angetan von der Konstruktion und Qualität der AMC Sachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von jan »

olofjosefsson hat geschrieben:Bin momentan stark angetan von der Konstruktion und Qualität der AMC Sachen.
Tja, Olof, die konnten schon auch was... :pfeiffen:
Die Norton-Leute wussten schon, warum sie sich ab 1953 unter die schützenden Fittiche von AMC begeben haben. :mrgreen:

Ach übrigens, ich würde den Primärtrieb nicht offen/trocken laufen lassen. Das dankt Dir weder die Kupplung noch die Kette noch das Lager des Kupplungskorbes. Und irgendwelches Kettenfett o. ä. übernimmt auch keine Wärmeabfuhr.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Ich hab sicher nicht vor trocken zu fahren.
Es fehlt halt am passenden Deckel.
Hab schon einen Kochtopf im Auge und warte einen guenstigen Moment ab ihn umzuarbeiten :pfeiffen:
Gruss
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Öko »

Dann pass mal up...datt die Bratpfanne nicht hinterher kommt... :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Ich probier mal Standrohre analog Hydraulikzylinder moeglichst unprofessionell instandzusetzen :mrgreen:
Hat hier wohl noch keiner ausprobiert ?
IMG_20180531_214430217-1305x736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von jan »

Mmmh, so wie die aussehen, würde ich sie neu machen. Es gibt das Paar für unter hundert Euro...

"Instandsetzen"?!! Was soll der Pfusch??!!! :facepalm2: [-X
Sei lieber froh, dass es für die Teledraulic die wesentlichen Verschleißteile neu zu kaufen gibt.

Sorry, Olof, aber da hört mein Verständnis langsam auf...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von jan »

...oder hab´ ich mich jetzt von Dir bloß wieder aufs Glatteis führen lassen, und das war nur als Provokation/Verarsche gedacht?! :oops: :gruebel: :nixweiss:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Ja sorry, das kann sein.
Hab es aber noch nicht probiert.
https://www.profi.de/archiv/Hydraulikzy ... 56964.html
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von bosn »

Sag mal Jan-für viele Typen gibt es in UK mittlerweile Hartverchromte,auch für diese ?

Würde dann immer hartverchromt vorziehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:Sag mal Jan-für viele Typen gibt es in UK mittlerweile Hartverchromte,auch für diese ?

Würde dann immer hartverchromt vorziehen.
Ich glaube, ja. Meine bevorzugten Lieferanten wären AMC Classic Spares (Steven Surbey) und natürlich Jampot Spares Kettering (unser Club-Shop). Dort würde ich vorab mal nachfragen.

Auf jeden Fall bekommt man für Nachkrieg sowohl die dünnen 1-1/8"- als auch die etwas dickeren 1-1/4"-Standrohre.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von AHO »

Und wenn es keine Neuteile gibt, kann Hartchrom Wissing in der Nähe von Köln möglicherweise die alten Rohre wieder aufarbeiten:

https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von AHO am Freitag 1. Juni 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

So, No.1 für 2018 TÜV fertig mit allem Unnuetzlichen was man dafür braucht :grmpf:
IMG_20180601_185645177-1305x736.jpg
Jan, wenn es die 1 1/8" Zoll Standrohre für unter 100€ gibt hätte ich sie gekauft.
Gruss
Olof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten