Heißa !
Ein Bericht !
In der "Markt" !
Toll....oder...?
" Eine Tri Tiger mag im direkten Vergleich etwas besser sein,aber die Thunderbolt ist seltener und damit für Sammler
interessanter...."
Eigentümer Bruno Müller : " Ich verstehe gar nicht wieso die OIF Modelle weniger geschätzt werden.....
Diese Modelle lassen sich deutlich präziser (?) fahren und verwinden sich weniger als die alten Maschinen.
Dazu kommen die ausgezeichnete Gabel und die wirlklich gute Duplexbremse...
"die konische Bemse erschien auf dem Papier als Rückschritt,doch an der Wirkung gibt es nichts auszusetzen..."
Comical Hub , oder echte Verbesserung?
Obwohl BSA/Triab 68 mit der 8" Vollnaben-Duplex einen brillianten Stopper verbauten , erhielten die Oif´s auch neue Naben.Allenthalben für Verblüffung sorgte die konische Trommelbremse im Vorderrad der P39 Modelle..
Es war ebenfalles eine 203mm Duplex , doch die Halbnabenform mit schmalen Belägen war ungewöhnlch wie auch
die Betätigung des vorderen Hebels durch die Bowdenseele und des hinteren durch die Bowdenhülle.....doch die
Hebel gerieten zu kurz , was die Wirkung beschränkte...
Spötter sprachen bald von der comical Hub....
BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
I don't give a shit on those articles from the modern time....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
Übrigens : der Besitzer ist Schweizer !
Fährt der mit dem Ding nur im Züricher Stadtring , oder war der auch schon auf dem San Bernadino damit ?
Also,nicht das ich nicht mal eine komische Bremse mit sämtlichen Verbesserungen probefahren möchte,aber meine
Alpenerfahrung mit komischer Bremse ...sitzt tief...mit tiefer Angst....
Schön aussehen tut ´se ja
Fährt der mit dem Ding nur im Züricher Stadtring , oder war der auch schon auf dem San Bernadino damit ?
Also,nicht das ich nicht mal eine komische Bremse mit sämtlichen Verbesserungen probefahren möchte,aber meine
Alpenerfahrung mit komischer Bremse ...sitzt tief...mit tiefer Angst....
Schön aussehen tut ´se ja
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
Wuselwahnwitz hat geschrieben:I don't give a shit on those articles from the modern time....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
Na ja... Bruno heißt der? Hatten wir nicht mal einen Le Brüno aus der Schweiz, der dann in irgendeiner der Mopedgazetten dann ganz groß raus kam?
Egal, aber die comical hub ist nicht so schlecht, wie immer daher gelabert wird. Die Nabe und Bremse ist deutlich leichter als das 68/69/70-Zeuch, und richtig eingestellt funzt die Bremse prima. Was willste mehr als einen schwarzen Strich ziehen damit?
Gut, sie braucht ein wenig mehr Aufmerksamkeit, was das Nachstellen angeht, und Pässe bin ich noch nicht damit gefahren, insofern weiß ich nicht, wie empfindlich die auf Hitze reagiert. Aber im 'normalen' Straßenverkehr ist die gut, auch mit den normal-kurzen Hebelchen.
Viel schlimmer ist das comical-Ding hinten. Die oif-Hinterradnabe ist im Vergleich zu einer BSA-QD-Nabe ein schlechter Witz.
Schöne Grüße
Ph.
Egal, aber die comical hub ist nicht so schlecht, wie immer daher gelabert wird. Die Nabe und Bremse ist deutlich leichter als das 68/69/70-Zeuch, und richtig eingestellt funzt die Bremse prima. Was willste mehr als einen schwarzen Strich ziehen damit?
Gut, sie braucht ein wenig mehr Aufmerksamkeit, was das Nachstellen angeht, und Pässe bin ich noch nicht damit gefahren, insofern weiß ich nicht, wie empfindlich die auf Hitze reagiert. Aber im 'normalen' Straßenverkehr ist die gut, auch mit den normal-kurzen Hebelchen.
Viel schlimmer ist das comical-Ding hinten. Die oif-Hinterradnabe ist im Vergleich zu einer BSA-QD-Nabe ein schlechter Witz.
Schöne Grüße
Ph.