Exotische Frage Amal Schieber
- Nörtn ut stall
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Exotische Frage Amal Schieber
Moin, hat jmd. schon mal versucht ausgelutschte Schieber mittels PTFE Folie zu bekleben und so wieder funktionstüchtig zu machen ?
Gesehen habe ich die Klebefolie bisher mit 0,13 mm Dicke. Vllt. Schwachsinn; aber Frage kostet ja nix.
Gruss
Jörg
Gesehen habe ich die Klebefolie bisher mit 0,13 mm Dicke. Vllt. Schwachsinn; aber Frage kostet ja nix.
Gruss
Jörg
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Kleber und Kraftstoff passen evtl. nicht zueinander, Versuch macht kluch
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
...und wenn der Motor die Folie reinschnüffelt, kann man nur hoffen, dass alles sauber verbrennt und komplett wieder rausfliegt
Re: Exotische Frage Amal Schieber
Da würde ich lieber rings um den Schieber Körnerschläge anbringen, dann passt er wieder
Re: Exotische Frage Amal Schieber
Zumal die Schieber nicht gleichmäßig verschleißen, sondern vor allem vorn.
Aber es war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint mit der Anfrage
Aber es war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint mit der Anfrage
- Öko
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Wie Wolfgang schon geschrieben hat...Schieber verschleißen an der Anlageseite...kommst mit Folie nicht effektiv weiter...zumal die Schieberführung auch bauchig werden.
Bei vielen Japanbuden sind die Schieber ab Werk mit der Teflonbeschichtung versehen...ist diese zu sehr beschädigt...neue rein...Abfahrt.
Bei vielen Japanbuden sind die Schieber ab Werk mit der Teflonbeschichtung versehen...ist diese zu sehr beschädigt...neue rein...Abfahrt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Exotische Frage Amal Schieber
Ach Leute ihr seht das allesvielzu eng. Damacht man einfach strips dahin wo der Verschleiss ist. Sollte es wirklich abgehen dann schluckt das auch der Motor. Ich hab von einem Fall gehört da hat man einen Putzlappen vergessen rauszunehmen. Hat sich gewundert das der Motor nur vereizelt mal gehustet hat bis der Lappen durch war und die schwarzen Flocken hinten raus kamen.
Mach doch mal....nur blöd wenn der Schieber nicht mehr runter geht
Mach doch mal....nur blöd wenn der Schieber nicht mehr runter geht
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Putzlappen im saugstutzen verdaut kein lütter motor..kommT doch gar nicht durchs einlassventil..
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Es gibt durchaus die Möglichkeit, Schieber mit Teflon zu beschichten. Ich denke aber, dass dazu der Schieber noch exakt rund sein sollte und der Body ebenfalls.
Das Problem der Amals ist ja die ungünstige Materialpaarung...
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Craig Vetter
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Boah, Alter - wenn ich sehe, wie bei meinem Twin der Vergaser zuletzt von innen aussah...
Also, dafür ist sie bis zuletzt wirklich sehr anständig gelaufen.
Aber jetzt habe ich Nägel mit Köppen gemacht und ihr mal einen edlen Happen aus der Premium-Collection spendiert. Da ist der Schieber... - wie nennt man das? "Amortisiert"?
In derzeitiger Ermangelung eines Primärtriebs konnte ich allerdings noch keinen Probelauf machen. Aber das Wringen am Gasgriff fühlt sich schon mal guuut an!!
Also, dafür ist sie bis zuletzt wirklich sehr anständig gelaufen.
Aber jetzt habe ich Nägel mit Köppen gemacht und ihr mal einen edlen Happen aus der Premium-Collection spendiert. Da ist der Schieber... - wie nennt man das? "Amortisiert"?
In derzeitiger Ermangelung eines Primärtriebs konnte ich allerdings noch keinen Probelauf machen. Aber das Wringen am Gasgriff fühlt sich schon mal guuut an!!
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May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Exotische Frage Amal Schieber
Das ist für mich das beste Argument gegen solche Experimente!Goldstar hat geschrieben:Mach doch mal....nur blöd wenn der Schieber nicht mehr runter geht
- Nörtn ut stall
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Zündschlüsselbremse !Piddie hat geschrieben:Das ist für mich das beste Argument gegen solche Experimente!Goldstar hat geschrieben:Mach doch mal....nur blöd wenn der Schieber nicht mehr runter geht
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- olofjosefsson
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Was ist mit Molycote Einbrennenlack ?
Den verwenden wir an hoch belasteten Reibkontakten in der Hydraulik.
Hat das Mal einer probiert ?
Sonst probier ich es
Den verwenden wir an hoch belasteten Reibkontakten in der Hydraulik.
Hat das Mal einer probiert ?
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Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Nimmt man das nicht zum Kolbenbeschichten?
Schiebergehäuse müsste man schon aufspindeln. Ist aber prinzipiell auch kein Problem. Hab ich schon gemacht.
Der Gedanke, den Schieber aufzubeschichten ist schon reizvoll. Müsste aber dann schon im Bereich von mehreren Zehnteln sein. Am besten so viel, dass man den Schieber wieder überdrehen könnte. Wenn da jemand mal eine Idee hat?
Gruß. Martin.
Schiebergehäuse müsste man schon aufspindeln. Ist aber prinzipiell auch kein Problem. Hab ich schon gemacht.
Der Gedanke, den Schieber aufzubeschichten ist schon reizvoll. Müsste aber dann schon im Bereich von mehreren Zehnteln sein. Am besten so viel, dass man den Schieber wieder überdrehen könnte. Wenn da jemand mal eine Idee hat?
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- olofjosefsson
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Re: Exotische Frage Amal Schieber
Der Lackauftrag von Molycote Gleitlager beschränkt sich auf ca. 1-2/100.
Also eher um Riefen im Schieber auszugleichen und den Reinwert zu senkenDie grosse Frage ist es ob die chemische Resistenz ausreichend ist
Also eher um Riefen im Schieber auszugleichen und den Reinwert zu senkenDie grosse Frage ist es ob die chemische Resistenz ausreichend ist
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