Neulich in Tubbergern NL

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Leftie »

Wurde der Kollege rechts gerade gnadenlos von der AJS abgeledert, oder warum weint der sich die Augen aus :versteck: ??

Aber der Tank ist schwarz, unwiderlegbar!

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von jan »

Leftie hat geschrieben:Wurde der Kollege rechts gerade gnadenlos von der AJS abgeledert, oder warum weint der sich die Augen aus :versteck: ??
:lach: :lach: :lach:

Nee, das Bild entstand auf dem Veranstaltungsgelände der IJR 2006 in Denekamp, anlässlich einer Präsentation der schönsten Maschinen. Ich vermute mal, da war eher Heuschnupfen im Spiel. :mrgreen:

Das Rennen in Tubbergen fand zwei Tage später statt, da haben wir dann - quasi "auf dem Heimweg" - noch mal Station gemacht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wilfried
Manxman
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Wilfried »

Das Rennen in Tubbergen war früher ein Lauf der niederländischen Meisterschaft auf einer schnellen Strecke im Ort. Heute ist eins der vielen die von den drei holländischen Clubs ausgetragen werden. Die jetzige Strecke im Industriegebiet ist allerdings recht kurz. Die Clubs fahren auch auf schnelleren Strecken , wie z.B. das legendäre "ZZ-Race" welches jetzt im Juni wieder stattfindet. Da wird dann richtig am Quirl gedreht, und es trennt sich Spreu vom Weizen. Ralph und ich werden mit den Triples dabeisein.
Mein Favorit in Tubbergen war der sehr schön aufgebaute Matchless Twin .Leider lief der Motor nicht richtig, so das sie im Rennen eher einen traurigen Eindruck hinterließ.
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wilfried
Manxman
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Wilfried »

Wer Interesse an diesen Rennen in NL hat, hier sind Infos und Termine:

http://www.hmv-nederland.com/
http://www.rijdendmotorsportmuseum.nl/
http://www.sammotorsport.nl/


http://www.zzraces.nl/

Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Leftie »

Hi Wilfried,

das sieht ja ganz spannend aus - da sag mal einer, in den Niederlanden gäb's keine Kurven :mrgreen: :
https://www.youtube.com/watch?v=x4btfNT3Uwk

Danke für die Links, Gruss
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von jan »

Leftie hat geschrieben:da sag mal einer, in den Niederlanden gäb's keine Kurven :mrgreen:
Na, dann fahr mal hierhin oder hierhin - da gibt´s sogar Berge!! :mrgreen:

Die Niederländer haben in der Gegend 2016 "ihre" nächste IJR (nach der 2006er Ausgabe in Denekamp) abgehalten - ich kam mir beim Moppedfahren fast wie im Taunus vor! :surpris: :top: :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von ajay01 »

jan hat geschrieben:ich kam mir beim Moppedfahren fast wie im Taunus vor! :surpris: :top: :wink:
Zustimm! :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Leftie »

jan hat geschrieben: Na, dann fahr mal hierhin oder hierhin - da gibt´s sogar Berge!! :mrgreen:
"Berg en Dal" - klingt ja recht einschlägig :mrgreen: :gut:
Besten Dank, das werde ich mir mal live ansehen, ist von hier ein mittlerer Katzensprung!!

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von jan »

Leftie hat geschrieben: Besten Dank, das werde ich mir mal live ansehen, ist von hier ein mittlerer Katzensprung!!
Lohnt sich! :top: :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wilfried
Manxman
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Wilfried »

Für alle die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht in die Niederlande trauen, hier noch ein Hinweis.
Das letzte Rennen der Saison des "Rijdend Motorsport Museum" (Übersetzung für Nicht Norddeutsche: Fahrendes Motorsport Museum),
findet immer in Deutschland statt. Am 23.09. kommt der ganze RMM Zirkus nach Aurich ins Gewerbegebiet Schirum.

Wilfried
Oilyfingers
Four Stroker
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 20:29

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Oilyfingers »

Wenn Mann mal die holländische Bergen fahren möchte :wink:
Zwischen Groesbeek und Berg & Dal findet kommenden Samstag ein Oldtimertreffen statt für Motorräder vor 1940
Letztes Jahr waren mehr als 80 Motorräder dort.

Sehr empfehlenswert dort gegen 10.00h vorbei zu schauen bevor sie losfahren
Oilyfingers
Four Stroker
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 20:29

Re: Neulich in Tubbergern NL

Beitrag von Oilyfingers »

Antworten