Deutschlandtour

Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Deutschlandtour

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin,
ich hab' mir mal den Vorschlag von Phil/zwo (Road Rocket) in meinen Kopf gedrückt und dabei ist folgendes 'rausgekommen:

Man könnte ja mal eine echte, wirkliche Deutschland (Schweiz/Österreich/Tschechien/Ungarn) Tour planen, und zwar wie folgt:

Eine Art Rundkurs durch oben angegebene "Örtlichkeiten", zu dem jeder dazustoßen könnte egal wie lange er dfabei bleiben wollte.
Man fährt eben mit für ein paar Stunden, ein paar Tage oder meherere Wochen.
Für Unterkunft und Verpflegung sorgt jeder selbst, bei Missgefallen steihgt man einfach aus und dreht seine eigene Runde.

Party/Forumstreffen könnte man mit einbauen, schöne Strecken über das Navi der Nordlichter abfragen (War ja für den Weg nach (zu) Goldstar-Klaus ganz hervorragend).

Für Breakdowns könnte man die Liste, die Eva gepflegt hat, zu Rate ziehen und vielleicht bietet sich ja auch der ein- oder andere mit Zeltmöglichekeit/guten Tips/Kaffe/Kuchen/Wildschweinbraten an...

Just an idea.....

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Öko »

Das ist ein hervorragender Vorschlag..nur werde ich es rein aus dem zeitlichen Aspekt nicht auf die Kette bekommen...ein Wochenende hier oben im Norden gerne.
Dazu braucht es etwas grobe Planung und ein Zeitfenster...dieses Jahr bis Mitte Oktober jedes We vollen Zettel.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Nööö....ich dachte so an nächstes Jahr vielleicht...

Schau mal: Ein Anlaufpunkt könnte ja auch euer Clubhaus sein zum Beispiel.....wenn's denn passt..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Öko »

Gerne...drei Bettenlager, Küche Bad und Dusche vorhanden...Mecklenburger Seenplatte kann man auch sehr gut fahren...Rügen und Harz sind etwa 2 1/2 Stunden fahrt entfernt.
Wenn die Teilnehmeranzahl unter acht Member ...besteht auch die Möglichkeit auf meinem Grundstück in Parchim
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Deutschlandtour

Beitrag von strichsieben »

ja ja ja jaaaa! jepp jau jawoll. möglicherweise anhand der forumskarte ne tour ausarbeiten, start, zwischenziele und ziel festlegen, sonne bestellen und zeitpunkt festlegen.....bin dabei! super idee wusel!
sonnen-motorrad-gefahrene-beglückte-euphorisierte :love: grüße aus dem warmen norden, thorsten

....ich bin heute wohl zuviel motorrad gefahren.....zu viele glückshormone....obwohl.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Also ungefähr so (mit rechts und links des Weges......in etwa....)
Das sind ca 10000KM die angeblich schön sein sollen (so grob)
Mopedtour.jpg
Ich hab' das ausm Netz als grobi Vorschlag....
Müsste man dann halt anpassen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Deutschlandtour

Beitrag von strichsieben »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Also ungefähr so (mit rechts und links des Weges......in etwa....)
Das sind ca 10000KM die angeblich schön sein sollen (so grob)
Mopedtour.jpg
Ich hab' das ausm Netz als grobi Vorschlag....
Müsste man dann halt anpassen...
Grobi??? Kermit!!

kermit macht einen guten eindruck! :bindafür:
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Moppedmessi »

Start in einem Jahr in Halle/Westfalen?
Sonntag der 12.05.19?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moppedmessi hat geschrieben:Start in einem Jahr in Halle/Westfalen?
Sonntag der 12.05.19?
Bei den Hundertjährigen??
Nächster Halt Wu-Tang-Tal?

.....'kay.....





Aber 10000Km? Da muss ich ja 2 1/2 Wochen Urlaub nehmen... :pfeiffen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Also ungefähr so (mit rechts und links des Weges......in etwa....)
Das sind ca 10000KM die angeblich schön sein sollen (so grob)
Mopedtour.jpg
Ich hab' das ausm Netz als grobi Vorschlag....
Müsste man dann halt anpassen...
Tolle Idee. Aber wie lange willst Du für die 10000KM fahren :shock: :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Knolle »

Wie jetzt? Am Wendland vorbei? Wenn`s irgendwie passt, stünde meine bescheidene Örtlichkeit zur freien Verfügung, ist ja einigermaßen erprobt :mrgreen: .
Ansonsten, ne Superidee
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Das sind ca 10000KM die angeblich schön sein sollen (so grob)
:-k Da is' wohl 'ne Null zu viel.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Also ungefähr so (mit rechts und links des Weges......in etwa....)
Das sind ca 10000KM die angeblich schön sein sollen (so grob)
Mopedtour.jpg
Ich hab' das ausm Netz als grobi Vorschlag....
Müsste man dann halt anpassen...
Tolle Idee. Aber wie lange willst Du für die 10000KM fahren :shock: :pfeiffen:
Ach Herzelchen...
während Du den gaaaanz langen Trip nach Wuppertal und zurück machst, reisse ich 3500-4000 Km in sieben Tagen (up Sweden and back) ab...
...solang die Füße tragen..ääähh...der Donnervogel hält...und warum sollte er nicht????

Tante Edith: Jau, da ist wohl 'ne Null zuviel :mrgreen:
Aber ich hab' jetzt mal ganz lose geschaut und komme bisher auf k´Knirsch 3000KM (Ohne großartige Abstecher)
Schätze so auf 5000 - 6000 kann man kommen...wenn man ALLES mitfährt.
Aber dfas muss man ja nicht..

Und NOCH ist ja nicht eine Tour konstruiert...
Tour.JPG
Easy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Martin »

Das dachte ich mir mit der Null ;-)
Ernsthaft: das wäre sicher eine interessante Sache. Aber von der Zeit für mich unrealistisch. So ein langes WE mit Guide urgendwo bekäme ch hin

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Deutschlandtour

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Das dachte ich mir mit der Null ;-)
Zum Vergleich: Das hier ist die 2011er Strecke der "2000km durch Deutschland". Keine Ahnung, wie exakt die an die namensgebenden 2000km rankommen, aber die Schleife da oben schätze ich auf 2500-3000km. Immer noch 'n gutes Stückchen.
Ernsthaft: das wäre sicher eine interessante Sache. Aber von der Zeit für mich unrealistisch. So ein langes WE mit Guide urgendwo bekäme ch hin
Naja, es werden sich ja vielleicht ein paar finden, die die Zeit für eine komplette Schleife finden, sozusagen der harte Kern. Erst macht man einen Grobentwurf mit den Etappenzielen, daraus macht man dann "Arbeitspakete" für die einzelnen Streckenabschnitte, für die ein Roadbook erstellt wird. Sowas könnte man schön in einem Unterforum organisieren. Ich kenn das vom Velomobilforum, da sind einige Leute, die radeln mit den Elefantenzäpfchen in ein paar Wochen eine große Frankreichschleife und organisieren sich exakt so. Klappt offensichtlich gut.

Zeit für eine komplette Runde finde ich auch nicht, aber eine Etappe hier im Westen mitdingenskirchen (das mit dem Kuppeln, Gasgeben und so, wie heißt das doch gleich....) und ggf. Input für die Streckenführung geben, das geht ja schon.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten