Bike Nation Tank

The world's best road holder
Antworten
Laverdista
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:37

Bike Nation Tank

Beitrag von Laverdista »

Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung mit den,bei EBay angebotenen,Tanks und Teilen der Firma Bike Nation aus Indien gemacht?
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von jan »

Nanu, gleich der nächste Laverda-Mensch?! :-k
Oder bist Du es, Lothar? ;-D

Also, bitte gerne erst mal kurz vorstellen und nicht gleich quer reingrätschen.
Is´ ja schließlich kein Italiener-Forum hier. :mrgreen:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von Tim »

Moin!

Für welches Modell? Indische Roadster-Tanks sind obsolet, seit es den EMGO-Tank gibt, der es immerhin ins offizielle Andover-Programm geschafft hat. Okinaale Interstate-Tanks sind gebraucht eigentlich schon zu beschaffen, weil die nicht so gesucht sind.

Generell sind die indischen und pakistanischen Tanks mit sehr viel Vorsicht zu genießen, die laufen eher unter "freie Interpretation" und bei denen, die ich bisher gesehen habe, war das Blech offensichtlich direkt von den Stränden des Indischen Ozeans stammte. Joe hat vor dem EMGO-Tank da mal einen größeren Versuch unternommen und aufgegeben. Diese Tanks werden von kleinen Handwerksbetrieben mit einer riesigen Streuung hergestellt, da kann man Glück haben, muss man aber nicht.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Laverdista
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:37

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von Laverdista »

jan hat geschrieben:Nanu, gleich der nächste Laverda-Mensch?! :-k
Oder bist Du es, Lothar? ;-D

Also, bitte gerne erst mal kurz vorstellen und nicht gleich quer reingrätschen.
Is´ ja schließlich kein Italiener-Forum hier. :mrgreen:

Cheers, Jan
Sorry,recht hast du.Also ich bin aus dem Harz und seit 1977 Laverdafahrer.Ducati 916 und 996 und div.Offroader waren auch dabei.Im Herbst meiner Motorradkarriere habe ich mir eine 74er Commando zugelegt und hoffe in diesem Forum einige Informationen zu bekommen.
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von Norton Motors »

Und? Die Teile für die 996 auch in Indien gekauft? :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von Der Keks »

Moin,
Der schöne Teil vom Harz oder der Westharz? [emoji14]

Gruß Christian
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von Phil »

Norton Motors hat geschrieben:Und? Die Teile für die 996 auch in Indien gekauft? :mrgreen:
*ROFL*

;-D ;-D ;-D
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von Stefan »

Woher genau im Harz?
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Bike Nation Tank

Beitrag von erik »

ich kann nur weitergeben was clubkameraden im Vincent owners Club sagen.hier wird die mangelnde passgenauigkeit bemängelt.die befestigungslaschen passen nicht oder die Aussparung für den vergaser ist zu klein.aber man kann das nachbessern und deshalb sollte man nie einen lackierten tank nehmen sondern den tank als Rohling betrachten.regards Erik
Antworten