Cleverer Abschlepper

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Cleverer Abschlepper

Beitrag von ajay01 »

Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Jaja...den Schiet jibbet in den USA sch'lange...vor allem für PKW.
Ist hier in D aber nicht zulässig......ich glaube das Argument dafür ist dass man einen LKW Schein bräuchte: Zugmaschine mit Auflieger , drei bzw. vier Achsen :facepalm2: :facepalm2:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von Hanni »

Tja,

Is ideal zum Einfahren. so bekommst auch miles auf den Tacho und schonst nebenbei noch den Motor.. :bindafür: :bindafür: :top: :top:
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von michiel »

Man könnte auch mal den Antrieb wechseln. In dieser Konstellation könnte das Motorrad ja auch schieben. Muß nur jemand zum Lenken vorne sitzen.
Oder die Frau und man selber sitzt einfach nur auf dem Motrrad.
Tatsächlich sind das nur 3 Achsen, also ein Fall für den normalen PKW Führerschein.
Aber die deutschen Behörden finden schon einen Grund, warum so ein Gespann hier nicht fahren soll.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von Gerd »

Das Problem wird eher die Anhängerkupplung sein. Wie soll die denn aussehen?. Im Amiland sicher kein Problem, aber hier?
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von michiel »

Bei meiner AHK ist die Kugel an eine Platte geschraubt.
Da wäre das kein Problem. Bei einer abnehmbaren kann man sicher auch was
machen.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

früher, als Stossstangen an Autos noch als soche bezeichnet werden konnten, schraubte man eine Achse des Vorderrades des Motorrads daran, dann Vorderrad raus und auf die Achse am Auto gesetzt.
So führen viele Motorradsportler zu den Veranstaltungen 8)
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von Gerd »

Hab ich auch gemacht... :top:
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von nixwiefort »

es gibt reichlich EU taugliche Alternativen : z.B. faltbare Trailer (Marathontrailers, oder einfach googeln)
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Cleverer Abschlepper

Beitrag von erik »

wenn man so sein mopped an die Costa brava und zurück schleppt ist der hinterradreifen auch hin.
Antworten