Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
- schrottschlecker
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Sooo...ich habe das hintere Ende des Primärkastens etwas weiter nach innen gespannt. Jetzt sitzt er bündig mit dem Äusseren und die Kupplung schleift nicht mehr.
Der Unterschied zwischen den Sprockets ist ca, 2-3mm. Ich werde den Distanzring auf dem Engine Shaft um 1,1mm abdrehen, sodass ich auf das Maß im Link vom Ralph komme. Das Clutch Sprocket müßte ja auch noch etwas nachgeben, da es doch auf den Inserts beweglich ist, und diese sind ca. 3mm dick. Dann sollte das passen. Ist alles etwas knapp, aber geht ohne zu schleifen.
Mein nächstes Problem ist die Mutter für den Clutch Hub: sie geht extrem schwer drauf und ich weiß gar nicht, wie ich die am Ende anziehen soll?
Auf jeden Fall danke für Eure Mithilfe.
Christian
Der Unterschied zwischen den Sprockets ist ca, 2-3mm. Ich werde den Distanzring auf dem Engine Shaft um 1,1mm abdrehen, sodass ich auf das Maß im Link vom Ralph komme. Das Clutch Sprocket müßte ja auch noch etwas nachgeben, da es doch auf den Inserts beweglich ist, und diese sind ca. 3mm dick. Dann sollte das passen. Ist alles etwas knapp, aber geht ohne zu schleifen.
Mein nächstes Problem ist die Mutter für den Clutch Hub: sie geht extrem schwer drauf und ich weiß gar nicht, wie ich die am Ende anziehen soll?
Auf jeden Fall danke für Eure Mithilfe.
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
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Mein nächstes Problem ist die Mutter für den Clutch Hub: sie geht extrem schwer drauf und ich weiß gar nicht, wie ich die am Ende anziehen soll?
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Meine "methode brutale", aber effektiv: bei aufgelegter Primärkette die Zähne von KW-Sprocket und Kupplungs-Zahnkranz gegeneinander blockieren, z.B. mit einem (Alu-)Rod in passender Länge, ca. 8 mm Ø; hat seit fuffzehn Jahren gefunzt...
Paul
Mein nächstes Problem ist die Mutter für den Clutch Hub: sie geht extrem schwer drauf und ich weiß gar nicht, wie ich die am Ende anziehen soll?
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Meine "methode brutale", aber effektiv: bei aufgelegter Primärkette die Zähne von KW-Sprocket und Kupplungs-Zahnkranz gegeneinander blockieren, z.B. mit einem (Alu-)Rod in passender Länge, ca. 8 mm Ø; hat seit fuffzehn Jahren gefunzt...
Paul
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Anziehen ? Kette drauf, 4. Gang rein und Bremse treten ...
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- schrottschlecker
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Mein Problem ist, dass ich kein Werkzeug habe, das auf die Mutter und in den Clutch Hub passt.Nörtn ut stall hat geschrieben:Anziehen ? Kette drauf, 4. Gang rein und Bremse treten ...
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Was für ein Sechskant in mm ist das denn an der Mutter? Ich behelfe mir gerne mit Rohrsteckschlüsseln, wenn es eng zugeht. Miss mal, ich kann Dir ggf. was leihen, Christian.schrottschlecker hat geschrieben:...Mein Problem ist, dass ich kein Werkzeug habe, das auf die Mutter und in den Clutch Hub passt.
Grüße
Ph.
- Nörtn ut stall
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
21 er ? Zündkerzennuss ?
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Das ist aber eigentlich nix Exotisches, Leider weiß ich es mal wieder nicht auswendig, ob AF oder Whitworth, aber wenn man Nüsse mit den üblichen Schlüsselweiten hat (5/8", 11/16", 3/4" AF; 3/8", 7/16", 1/2" WW), sollte eigentlich die passende dabei sein. Ich hab mir vor Urzeiten mal 10 passende Unterlegscheiben (Zahnscheiben) für diese Baustelle geholt, davon könnte ich noch 8 oder 9 abgeben. Allerdings montiere ich die Mutter auch meist mit Loctite mittelfest.schrottschlecker hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich kein Werkzeug habe, das auf die Mutter und in den Clutch Hub passt.
Und auch um die Anfertigung des wohl berühmtesten AMC-Spezialwerkzeugs, des Clutch-center-Blockierhebels, gefertigt aus einer alten innenverzahnten Kupplungsscheibe, wirst Du auf lange Sicht wohl nicht umhin kommen.
Cheers, Jan
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
....das ist eine WW-Nuß.
Die Größe habe ich leider nicht im Kopf.
Ich habe letztes Jahr die Kupplung gewechselt. Ein Druckluftschrauber ist ein ganz feines Werkzeug.
Zuvor habe ich auch immer einen Gang eingelegt und die Bremse betätigt.
Die Größe habe ich leider nicht im Kopf.
Ich habe letztes Jahr die Kupplung gewechselt. Ein Druckluftschrauber ist ein ganz feines Werkzeug.
Zuvor habe ich auch immer einen Gang eingelegt und die Bremse betätigt.
Geht nicht, gibt´s nicht!
- schrottschlecker
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Die Mutter ist 5/8-20, 23,7mm breit. Dier Durchmesser im Hub ist 30mm. Einen 24er Rohr-Steckschlüssel habe ich, der passt aber nicht in den Hub.
@Phil: ich melde mich bei Dir. Vielleicht können wir die Mutter wieder retten.
Christian
@Phil: ich melde mich bei Dir. Vielleicht können wir die Mutter wieder retten.
Christian
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Re: Zusammenbau Rotor auf KW - was gehört wohin?
Dann mach' das heute noch, Christian. Und bring' den hub mit. Ich hab' Dir gerade eine SMS geschickt.
Grüße
Ph.
Grüße
Ph.