Servus ausm bayerischen Wald

Bitte zuerst hier lesen
TommyD
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 07:03

Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von TommyD »

Servus. Mein Name ist Tom, komme aus dem bayerischen Wald und bin 28 Jahre alt.
Ich bin schon seit meiner Kindheit von allem begeistert was einen Motor hat, mit 12 die erste 80er dann noch diverse Mofas und Mopeds. Mit 16 hab ich begonnen an Autos zu Schrauben, seit dem hatte ich mit Zweirädern
nicht mehr viel zu tun. Bin von deutschen Klassikern wie Opel und VW dann irgendwie zu amerikanischen Fahrzeugen gelangt, in diesem Gebiet treibe ich mich jetzt rum, mit Kisten aus den 20ern bis frühe 60er Jahre.
Die Lust nach einem Motorrad hat mich aber doch irgendwie nie los gelassen, seit 2 Jahren hab ich immer bissl beobachtet was es gibt für mich, diese Woche bin ich endlich fündig geworden. Jemand sagte mal zu mir Autos aus USA okay, aber ein anständiges Bike kommt aus England :lach: und da ich gerne jeden Rat befolge hab ich jetzt eine BSA....
Was genau das jetzt ist, gute Frage, ich hab zugegriffen weil sie schon bissl umgebaut ist wie ich das im Kopf hatte und weil der Motor neu gemacht wurde, zwar vor 20 Jahren, aber seit dem erst 15km drauf hat.
Rahmen sollte M20 sein und der Motor ist ein B33.
Die Nummern muss ich noch aufschlüsseln.
Auf das Forum hier bin ich gestoßen auf der Suche nach Infos und Berichten zu BSA.
Ich war natürlich schon in diversen Auto Foren unterwegs, mal schauen wie hier das Miteinander ist, leider ist man ja immer sehr anonym vorm Bildschirm und viele Leute wissen nicht wie man sich anständig verhält. Ich werde versuchen mich hier angenehm einzubringen, einige Fragen hab ich schon im Hinterkopf, mal schauen wie weit mir die Suche dabei hilft ansonsten beginne ich dann ne Thread.

Vielen Dank für die Aufnahme und schöne Grüße aus Regen im bayerischenWald
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von Tim »

TommyD hat geschrieben:... leider ist man ja immer sehr anonym vorm Bildschirm ...
Moin!

Och, da gäb's eine Gelegenheit Mitte Juni im Bergischen Land, die Fraktion Süd freut sich bestimmt über Unterstützung. ;)
So'n starre Einzülünder mit Trapezgabel würde mich ja auch noch reizen .... :-k



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von holsteiner »

Moin Tom und willkommen im Phorum.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von Uli »

Hi Tom, welcome on board. :halloatall:

Gehst auch auf den Markt in Mühldorf/Inn?

Grüße vom Donaustrand,
Uli

P.S.: Wenn du mit der B33 mit nach Wuppertal willst, müssen wir halt etwas früher losfahren... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von olofjosefsson »

Willkommen :halloatall:
Die BSA in Kleinanzeigen aus der Nähe von München, nehme ich an.
Gruss
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
TommyD
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 07:03

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von TommyD »

Danke für die Willkommensgrüße

Das mit der Planung im Voraus wohin ich fahre hab ich mittlerweile aufgegeben, das klappt oft nicht da es bei mir öfter drunter und drüber geht, manchmal hau ich auch ganz spontan ab nach USA und hilf meinem Kumpel in ner Werkstatt Autos zu zerflexen und Dächer tiefer zu setzten :lol: (2017 fast 4Monate auf 5mal)
Ich hab des Treffen aber im Hinterkopf 8) und Mühldorf kann gut sein, da war ich schon öfter.

Und Ja, es handelt sich um die BSA aus Kleinanzeigen
Nähe München, der Funktion auf Kleinanzeigen Benachrichtigungen zu erhalten, sei Dank.
Ich hoffe dass ich den Kauf nicht bereu aber bis jetzt und nur paar km Zuhause rum, bin ich wahnsinnig angefixt von dem Vehicle \:D/
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von strichsieben »

herzlich willkommen hier tommy! forums liebling sind bilder!! :mrgreen:
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von Goldstar »

Hallo Tom,
willkommen bei den Bekloppten hier :stupid:

Ja die BSA singels sind schöne Eimer, dankbar und hart im nehmen.

Ich dachte Forumsliebling ist Mutti :gruebel:

aber Bilder sind natürlich immergern gesehen ;-D

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von strichsieben »

Goldstar hat geschrieben:
.....Ich dachte Forumsliebling ist Mutti :gruebel: ......

wie dumm von mir :oops:
du hast natürlich vollkommen recht....... :mrgreen:
aber so'n bildchen von ner bsa :bindafür:
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
TommyD
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 07:03

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von TommyD »

Hier die gewünschten Bilder.
Vorerst soll die Technik mal dran kommen und dann nach und nach paar optische Sachen die mir nicht gefallen und noch mehr kleine Details die mir überhaupt nicht gefallen ](*,) aber im groben ist die kleine schon genau das was ich will :freude:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von Moppedmessi »

Tach Tommy,

willkommen im Forum.
Da hast du dir ein hübsches Moped an Land gezogen.


BG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von bos´n »

Moinsen !
Willkommen im Forum !
Hypsch isse ja :zwinker: und einen schönen Karnickelstall-Truck haste auch :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von Mineiro »

bos´n hat geschrieben:Moinsen !
Willkommen im Forum !
Hypsch isse ja :zwinker: und einen schönen Karnickelstall-Truck haste auch :mrgreen:
Das habe ich auch schon die ganze Zeit überlegt wat dat wohl sein mag :-k

Ach ja ... A warm welcome und schickes Moped :top:

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
TommyD
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 07:03

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von TommyD »

Haha, Jaja Hasenstall, Hühnerstall, das hör ich immer von jedem der Zuhause ankommt haha
Das Gitter war nur gedacht um Blumentöpfe usw einzuhängen damit die Dame auch was davon hat und die Front (38 buick) überhaupt genehmigt wurde. Wobei ich mich über meine Frau nicht im geringsten Beschweren kann, noch bevor ich die BSA geholt hab meinte sie ganz trocken: Ja des passt mit dem Gedanken spielt sie auch schon länger dass sie sich ein Moped zulegt. Sie kann mich ja schließlich allein nirgends hin lassen...Haha
Schau ma mal obs dann für die Dame auch ne kleine Engländerin gibt.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Servus ausm bayerischen Wald

Beitrag von bos´n »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten