Marktgeschehnisse
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4059
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Marktgeschenisse
Nehmt die beiden mal. Lustiges Gemüse.
Aber nicht jammern, wenn eure Luxuskörper dann nicht auf 140 beschleunigt werden.
Obwohl, Veglia...
Und wie es wohl mit Wertentwicklung und Verzinsung aussieht?
Oweiowei...
Der Markt; du meine Güte.
Letztes Jahr haben wir uns ´nen ollen Benz gekauft. Natürlich ganz schlau, wie Bosn es schrieb.
Dann gekauft, wenn der "Peak Oldtimer" erreicht ist (was meiner Meinung nach jetzt der Fall ist) und natürlich ein Modell, das alle wollen.
So what?
Früher, als er "billiger" war, brauchten wir die Kohle für was anderes.
In ein paar Jahren, wenn sich die Marktpreise vielleicht beruhigt haben, kann es sein, dass ich schon in der Kiste liege.
Dann hab ich noch genug Zeit, um über "Marktentwicklung" und "Werthaltigkeit" nachzudenken.
Die Sonne scheint: Raus mit euch, ankicken und ab durch die Mitte!
Aber nicht jammern, wenn eure Luxuskörper dann nicht auf 140 beschleunigt werden.
Obwohl, Veglia...
Und wie es wohl mit Wertentwicklung und Verzinsung aussieht?
Oweiowei...
Der Markt; du meine Güte.
Letztes Jahr haben wir uns ´nen ollen Benz gekauft. Natürlich ganz schlau, wie Bosn es schrieb.
Dann gekauft, wenn der "Peak Oldtimer" erreicht ist (was meiner Meinung nach jetzt der Fall ist) und natürlich ein Modell, das alle wollen.
So what?
Früher, als er "billiger" war, brauchten wir die Kohle für was anderes.
In ein paar Jahren, wenn sich die Marktpreise vielleicht beruhigt haben, kann es sein, dass ich schon in der Kiste liege.
Dann hab ich noch genug Zeit, um über "Marktentwicklung" und "Werthaltigkeit" nachzudenken.
Die Sonne scheint: Raus mit euch, ankicken und ab durch die Mitte!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Marktgeschenisse
Alles nur theoretische Werte..
I'm in the buying business, not in the selling one .
Und Jan - nochmal runterhandeln & dann zuschlagen, Morinis sind cool!
Grüsse,
Daniel
PS - könnte jemand den Titel BITTE korrigieren, es heisst GescheHnisse, nicht Geschenisse
I'm in the buying business, not in the selling one .
Und Jan - nochmal runterhandeln & dann zuschlagen, Morinis sind cool!
Grüsse,
Daniel
PS - könnte jemand den Titel BITTE korrigieren, es heisst GescheHnisse, nicht Geschenisse
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10917
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Marktgeschenisse
Scheiß drauf!Uli hat geschrieben:Nehmt die beiden mal. Lustiges Gemüse.
Aber nicht jammern, wenn eure Luxuskörper dann nicht auf 140 beschleunigt werden.
Ich fühl mich auf der Miele schon bei 40 überfordert...
Bei DEM Einstandspreis und bei meinen "magischen Händen" wird sich da eine gewaltige Rendite auf das eingesetzte Kapital ergeben!Uli hat geschrieben:Und wie es wohl mit Wertentwicklung und Verzinsung aussieht?
Oweiowei...
Zumal, wie gesagt, für beide Moppeds noch die deutschen Papiere vorhanden sind.
Aber bei meinem Talent sind die beiden roten Schönheiten eh´ schon verkauft, bis ich mich zum Erwerb durchringe...
Seit letztem Wochenende. Gestern bin ich 3, 4 Stunden früher als sonst aus dem Büro geflüchtet und habe beide Matchies innerhalb von unter 2 Stunden durch den TÜV gebracht. Herrlich!!Uli hat geschrieben:Die Sonne scheint: Raus mit euch, ankicken und ab durch die Mitte!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5003
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Marktgeschenisse
Ja klar, könnte auch sein, ich muss aber zugeben, dass ich das Angebot der jeweiligen Anbieter auch nicht sooo im Detail verfolgt habe, für mich waren HG, Polo und Louis immer so ein Quark, mit leichten Präferenzen für Louis, der mir immer noch etwas mehr "im Leben" erschien, aber das ist halt nur mein subjektiver Eindruck..Oliver hat geschrieben:Nicht unbedingt. Es könnte ja auch so sein, daß der, der nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit geht.speedtwin hat geschrieben: ... Das stützt ja eigentlich auch die These, das der "Markt" an der Stelle rückläufig ist, ..
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18503
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Marktgeschenisse
Louis hatte immer schon etwas andere Sachen als Polo & HG. Wobei Polo immer das Unterste war.speedtwin hat geschrieben:Ja klar, könnte auch sein, ich muss aber zugeben, dass ich das Angebot der jeweiligen Anbieter auch nicht sooo im Detail verfolgt habe, für mich waren HG, Polo und Louis immer so ein Quark, mit leichten Präferenzen für Louis, der mir immer noch etwas mehr "im Leben" erschien, aber das ist halt nur mein subjektiver Eindruck..Oliver hat geschrieben:Nicht unbedingt. Es könnte ja auch so sein, daß der, der nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit geht.speedtwin hat geschrieben: ... Das stützt ja eigentlich auch die These, das der "Markt" an der Stelle rückläufig ist, ..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Marktgeschenisse
Ich kann nur für die Läden in meinem Umfeld/in meiner Region sprechen, und da war Louis eindeutig besser aufgestellt. Ein umfangreicheres Angebot im Shop selbst (ich mag Sachen sehen und anfassen bevor ich sie kaufe), eine deutlich besserere Beratung und ein klar besserer Service.speedtwin hat geschrieben: ...ich muss aber zugeben, dass ich das Angebot der jeweiligen Anbieter auch nicht sooo im Detail verfolgt habe, für mich waren HG, Polo und Louis immer so ein Quark, mit leichten Präferenzen für Louis, der mir immer noch etwas mehr "im Leben" erschien, aber das ist halt nur mein subjektiver Eindruck..
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Marktgeschenisse
Gericke war früher, als es noch vorwiegend Lederklamotten gab, eigentlich am besten. Jedenfalls was die Läden in Mönchengladbach und Düsseldorf betraf. Die hatten ein Super-Sortiment auch mit neutralen Klamotten ohne Werbung. Ich habe da jetzt noch eine Lederhose, die ist dicker als das was man jetzt so bekommt. Später wurde der Gericke dann immer schlechter - nur noch so billiges Zeug mit schlechter Passform. Da hat sich dann Louis besser gehalten. Die hatten immer gleichbleibende Qualität. Die Daytona-und Alpinstar-Stiefel sind beispielsweise das beste, was man kriegen kann. Obwohl Alpinstar war früher besser, da hatten die nicht dieses Plastikzeug, sondern super Leder-Tourenstiefel.
Ralf
Ralf
Re: Marktgeschenisse
Ich auch. Wildleder geschnürt. Mir originalem Hein Gericke Zipper.Towner hat geschrieben:.... Ich habe da jetzt noch eine Lederhose, ...
Vermutlich werde ich da aber erst 2 Monate nach meinem Ableben wieder reinpassen.
Wir haben heute unseren ollen R4 mal wieder aus der Halle geholt. Diese kleinen französischen Möhren haben in den letzten Jahren eine erstaunliche Wertentwicklung hinter sich. Vermutlich auch, weil nicht viele überlebt haben und sich kaum jemand die Mühe gemacht hat, diese Büchsen zu restaurieren. Ich glaube, daß der R4 und der 2CV auch weiterhin im Wert steigen. Due Studenten von damals bleiben heute mit Glanz in den Augen stehen und schauen dem Wagen hinterher. Ich mag diese Brot und Butter Oldies auch.
Unseren R4 haben wir aus Norditalien. Ungeschweißter Zustand.
Bilder von heute
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Marktgeschenisse
R4 - Super Teil.
Ich habe unseren damals, lang lang ist es her, schon von weitem am Klang erkannt.
Nein nein nein, kein defekter Puffaus, sondern selbst eingestellt
Ich habe unseren damals, lang lang ist es her, schon von weitem am Klang erkannt.
Nein nein nein, kein defekter Puffaus, sondern selbst eingestellt
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Marktgeschenisse
Das habe ich im letzten Jahr auch probiert. Ergebnis: Ein Springbock aller erster Güte. Ich hab es dann den Profi machen lassen, wobei die mittlerweile auch rar gesäht sind. Zum Glück habe ich einen alten Hasen bei Renaut gefunden, der sich noch mit dem R4 auskennt. Die Azubis durften dann alle zur Lehrstunde antreten. Azubi Mechatroniker: "Vergaser? Was ist denn das?"T3Cali hat geschrieben:... sondern selbst eingestellt
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Marktgeschenisse
Das war Anfang der 80er, als ich das regelmäßig gemacht habe.
Jedes Mal zum TÜV war er in der Werkstatt, hat nen halben Liter mehr verbraucht. Nachm TÜV hab ich mich dann gekümmert.
Der ist immer fein gelaufen
Lang lang ists her
Jedes Mal zum TÜV war er in der Werkstatt, hat nen halben Liter mehr verbraucht. Nachm TÜV hab ich mich dann gekümmert.
Der ist immer fein gelaufen
Lang lang ists her
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Marktgeschenisse
...und ist ein totaler Langhuber . Passt ganz gut
Re: Marktgeschehnisse
Hab auch mal nen R4 gehabt. Hab ja früher für den Winter immer irgendwelche Möhren mit Rest-TÜV gekauft. Da war dann neben diversen Käfern und Kadetts auch mal ein R4 dabei. Der hat mir richtig Spaß gemacht. Danach ist der aber für 50DM in die Presse gegangen. Soweit ich mich erinnern kann war der Motor total primitiv. Da war ne Leerlaufschraube und eine Gemischschraube. Hatte den Vergaser auch mal gereinigt. Die Zündung konnte man mit der Prüflampe einstellen ähnlich wie beim Käfer.
Ralf
Ralf
Re: Marktgeschehnisse
Oh ja R4 hatte auch einen bis er,ich glaube es war 93 einem unverschuldeten Unfall zum Opfer wurde.Vorne oder hinten wäre kein Problem gewesen, aber seitlich war es der Supergau. Absolut überschaubare Technick, war ja auch nix dran, zwar nicht ganz so komod aber Platz ohne ende. Seufz
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Marktgeschehnisse
Wenn nur der Rost nicht gewesen wäre - ich habe noch genau das Bild vor Augen, wie ein Klassenkamerad Mitte der 1970er Jahre dem auf die Seite gelegten R4 seiner Schwester (für den zweiten TÜV, also nach vier Jahren!) das komplette Bodenblech autogen eingeschweißt hat
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas