Domi 650ss

My sweetheart - my bike
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 145
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Domi 650ss

Beitrag von Nortonotti »

Das ist sie: Norton 650ss Baujahr 1964
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nortonotti am Donnerstag 25. Juni 2020, 15:15, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von holsteiner »

Sehr hübsch, Glückwunsch!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Tim »

Nortonotti hat geschrieben:Der Besitzer war Werkzeugmacher,meine Hoffnung ist, das die Genauigkeit die in diesem Beruf erforderlich ist ,auch in die Arbeiten eingeflossen sind.
Bei den Werkzeugmachern, die ich kenne, wär die Hoffnung berechtigt, insofern drück ich mal die Daumen. Glückwunsch zum Krad, die 650SS soll ja die beste Dommie-Ausbaustufe sein.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Martin »

IN GB gibt es WERKZEUGMACHER? :shock:
So macht sie doch erstmal einen guten Eindruck.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:IN GB gibt es WERKZEUGMACHER? :shock:
So macht sie doch erstmal einen guten Eindruck.

Ja der Beruf nennt sich " Boltsmasher" :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Mineiro »

:top: Glückwunsch schaut gut aus die Neue
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Knolle »

Sehr schön :love: , ein Traum, ebenfalls Glückwunsch aus dem Wendland vom Knolle
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von bos´n »

Goilet Teil , Alder !
Sehen die Sitzbänke immer etwas buckelig aus ?
Ansonsten eine seeeehr schöne Maschine !
Also die finde ich grundsätzlich Welten von so ner Fastbück entfernt - schön :zwinker:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 145
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Nortonotti »

bos´n hat geschrieben:Goilet Teil , Alder !
Sehen die Sitzbänke immer etwas buckelig aus ?
Ansonsten eine seeeehr schöne Maschine !
Also die finde ich grundsätzlich Welten von so ner Fastbück entfernt - schön :zwinker:
Erst die späteren 650SS bekamen meines wissens die Sitzbank der Atlas verpasst . Die okinale für dieses Baujahr ist ohne Höcker.
Gruß
Nortonotti
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Ter! »

Sehr schönes Motorrad, die älteren Norton Modelle sprechen mich optisch auch fast alle an, komischerweise kann ich aber mit´ner Commando und deren Ablegern eher null bis wenig anfangen.
Ciao,Ter
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von guzzimk »

Sehr hübsch, Gratulation!

LG
Markus

(Mein Herz träumt weiter von einer A10 in irgendeiner Ausbausstufe...... :pfeiffen: )
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von T3Cali »

Glückwunsch und gaaaanz viel Schabass damit
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Tim »

Nortonotti hat geschrieben:Erst die späteren 650SS bekamen meines wissens die Sitzbank der Atlas verpasst .
AFAIK kam die Höckersitzbank erst 1968 mit der Mercury und damit nach Ende von Atlas und 650SS. Die Mercury wurde ja noch zwei Jahre parallel zur Commando gebaut.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Nörtn ut stall »

Bei se wäi ... Den Bezug für einen Humpseat kann man käuflich erwerben.

:halloatall:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von T140-Oli »

Wenn so Schwächeanfälle aussehen, freue ich mich auf's Älterwerden :gut:

Glückwunsch zum Neuerwerb, sieht super aus!

Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Antworten