Bestellung im Internet in UK

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bestellung im Internet in UK

Beitrag von jan »

Heymann hat geschrieben:vor kurzem
Kann also noch kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Bestellung im Internet in UK

Beitrag von toni80 »

jan hat geschrieben:
Heymann hat geschrieben:vor kurzem
Kann also noch kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Jan, den Thread hab ich ausgegraben weil es das Thema schon gab, Heymann hat 2014 schon nichts bekommen.

Ich hab mittlerweile etwas recherchiert, das Muster ist immer das gleiche: Bezahlt per Kreditkarte und nichts dafür bekommen.
Die Einträge im Handelsregister verheißen auch nichts Gutes.

Ich hab jetzt die Zahlung bei der Bank reklamiert. Laut Bankmitarbeiterin muss ich vermutlich Anzeige bei der Gendarmerie erstatten. Das Kreditkartenunternehmen versichert sich somit ob der Ernsthaftigkeit. Wie gesagt, der Verlust wäre im worst case jetzt nicht sehr groß aber solchen Asis gehört das Handwerk gelegt. Andere haben da für 500 Pfund oder mehr eingekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bestellung im Internet in UK

Beitrag von jan »

toni80 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Heymann hat geschrieben:vor kurzem
Kann also noch kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Jan, den Thread hab ich ausgegraben weil es das Thema schon gab, Heymann hat 2014 schon nichts bekommen.
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Sorry. Ich Depp.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
franko
Manxman
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
Wohnort: Konstanz

Re: Bestellung im Internet in UK

Beitrag von franko »

Sehr empfehlenswert ist übrigens Montys Classic Motorcycles/UK. Dort hab ich kürzlich Teile über ebay gekauft, Bezahlung ging per Paypal.
Ich hatte zwei Teile einzeln bestellt. Die wurden aber gemeinsam verschickt. Das überzählige Porto wurde mir aus eigenen Stücken bei Paypal gutgeschrieben. Fand ich sehr fair!!

Händler, die kein Paypal anbieten sind eher mit Vorsicht zu genießen, auch wenn ich es nicht verallgemeinern möchte. Aber immerhin gibts bei paypal einen Käuferschutz gegen Betrüger.

Lieferzeit aus UK waren glaube ich 10-14 Tage.

Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Re: Bestellung im Internet in UK

Beitrag von spiderdog »

Der Paypal Käuferschutz ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Dieser gilt nämlich nicht bei Fahrzeugen.
Hat jetzt zwar mit Ersatzteilbestellungen nix zu tun ist aber auch ein belliebte Abzock-Masche!
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Bestellung im Internet in UK

Beitrag von RoadRocket »

..und da muss ich für Ebay und PayPal mal ne Lanze brechen.

Hab seit 2005 bei Ebay viel gekauft und noch nie negative Erfahrungen gemacht!....bis kürzlich... aber meine hart versienten Groschen sind bereits wieder auf dem Konto :-)

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten