Noch n Neuer
Noch n Neuer
Moin an alle Freunde der britischen Ladies.
Ich bin ganz neu hier und möchte mich nur auch vorstellen, wie sich das gehört.
Der Einfachheit halber kopiere ich den größten Inhalt meiner Email an Gürgen Kuse, in der ich mich für die richtig fixe Reaktion auf meine Anmeldung im CBBC bedankt habe.
Ich bin und bleibe ein bekennender Guzzist. Fahre eine T3 California und eine LeMans 850, oft auch LM 1 genannt.
Dennoch sind die englischen Ladies seit ewigen Zeiten ein Teil meines Lebens.
1974/ 1975 fuhr ich Horex Regina und war recht oft in der Werkstatt von Erich Lawrenz (ERLA Norton Commando). Die Entstehung dieser Version habe ich zum Teil persönlich mitverfolgt.
Zu der Zeit fuhr ein Freund von mir eine Triumph Trident, die ich auch mal fahren durfte. Ein bis heute unvergessenes Erlebnis, besonders was die Beschleunigung anging. Die Arme wurden lang und länger.
Später, i(1978/79)n Bielefeld, habe ich bei einer Triumph Tiger eines Freundes die komplette Elektrik neu und „deutsch“ gemacht. Das funktionierte alles. Kann das heute gar nicht mehr in Details beschreiben. Etwas später dann durch einen Kumpel von ihm eine Triumph Bonneville kennengelernt. Feines Moped. Selbst fuhr ich seit 1980 Moto Guzzi T3 California
Ab 1983 „Babypause, 1987 sogar die Horex, eigentlich unverkäuflich, musste einem „Frevel“ Computer PC AT weichen. Ein bis heute unverzeihlicher Fehler, mit dem ich aber lange leben konnte.
Sehr lange
Dann, 2009, bei einem ehr beiläufigen Gespräch mit meiner kleinen Schwester stellte sich heraus, dass die „Mopeds“ im Unterhalt ehr kaum noch was kosten. Da bin ich unruhig geworden.
Es musste wieder ein Moped ins Haus. Meine Auswahl umfasste gerade mal 3 Möglichkeiten.
Moto Guzzi T3 California--------die kannte ich 3 Jahre lang als absolut , quasi VW-Käfer mäßig, was die Zuverlässigkeit anging
Norton Commando------- einfach aus der Erinnerung an Mitte der 70er
Triumph Bonneville
Geworden ist es dann im April eine T3 Cali, mit der ich immer noch bestens zufrieden bin. Die kommt auch nicht weg.(jaja, hatte ich schon mal gedacht)
Dazu gesellte sich Pfingsten 2016 eine ziemlich originale LM 850 (LM1)
Der Verkäufer dieser LM fuhr dann statt LM ein Norton Commando 850 Mk 2., von der er mir vor einigen Tagen erst berichtete, dass das sein bisher bestes Motorrad sei.
Ich bin absolut angefixt von der Norton Commando, habe unlängst einen ganzen Tag Internet Recherche betrieben, habe inzwischen sogar die (Motorrad 8/77) besorgt, in der die NC vom Erich Lawrenz vorgestellt wurde.
Seit dem lässt mich der neue Virus so recht nicht los. Deshalb habe ich mich hier nun angemeldet, nachdem ich auch aus dem Guzzi-Forum einen Hinweis auf cbbc erhalten habe.
Nun bin ich da und auch gespannt, wie sich diese Schwangerschaft entwickelt.
Im Anhang sende ich 2 Bilder. Eins von der LM und eins der Norton. Der Verkäufer der Lm ist begnadeter Fotograf, das sieht man den Bildern auch an.
Die Lm hängt schon lange überm Sofa, die Norton kommt auch an die Wand.
Das war nun reichlich, reichlich Text, hoffe, ich habe Dich nicht „zu geschwallt“, aber nun weißt Du, warum ich hier bin.
Den Präsi Klaus, kenne ich als düdoklaus aus dem Guzzi Forum
Peter
https://c1.staticflickr.com/9/8805/1729 ... b967_b.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7096/2682 ... 5b77_b.jpg
Ich bin ganz neu hier und möchte mich nur auch vorstellen, wie sich das gehört.
Der Einfachheit halber kopiere ich den größten Inhalt meiner Email an Gürgen Kuse, in der ich mich für die richtig fixe Reaktion auf meine Anmeldung im CBBC bedankt habe.
Ich bin und bleibe ein bekennender Guzzist. Fahre eine T3 California und eine LeMans 850, oft auch LM 1 genannt.
Dennoch sind die englischen Ladies seit ewigen Zeiten ein Teil meines Lebens.
1974/ 1975 fuhr ich Horex Regina und war recht oft in der Werkstatt von Erich Lawrenz (ERLA Norton Commando). Die Entstehung dieser Version habe ich zum Teil persönlich mitverfolgt.
Zu der Zeit fuhr ein Freund von mir eine Triumph Trident, die ich auch mal fahren durfte. Ein bis heute unvergessenes Erlebnis, besonders was die Beschleunigung anging. Die Arme wurden lang und länger.
Später, i(1978/79)n Bielefeld, habe ich bei einer Triumph Tiger eines Freundes die komplette Elektrik neu und „deutsch“ gemacht. Das funktionierte alles. Kann das heute gar nicht mehr in Details beschreiben. Etwas später dann durch einen Kumpel von ihm eine Triumph Bonneville kennengelernt. Feines Moped. Selbst fuhr ich seit 1980 Moto Guzzi T3 California
Ab 1983 „Babypause, 1987 sogar die Horex, eigentlich unverkäuflich, musste einem „Frevel“ Computer PC AT weichen. Ein bis heute unverzeihlicher Fehler, mit dem ich aber lange leben konnte.
Sehr lange
Dann, 2009, bei einem ehr beiläufigen Gespräch mit meiner kleinen Schwester stellte sich heraus, dass die „Mopeds“ im Unterhalt ehr kaum noch was kosten. Da bin ich unruhig geworden.
Es musste wieder ein Moped ins Haus. Meine Auswahl umfasste gerade mal 3 Möglichkeiten.
Moto Guzzi T3 California--------die kannte ich 3 Jahre lang als absolut , quasi VW-Käfer mäßig, was die Zuverlässigkeit anging
Norton Commando------- einfach aus der Erinnerung an Mitte der 70er
Triumph Bonneville
Geworden ist es dann im April eine T3 Cali, mit der ich immer noch bestens zufrieden bin. Die kommt auch nicht weg.(jaja, hatte ich schon mal gedacht)
Dazu gesellte sich Pfingsten 2016 eine ziemlich originale LM 850 (LM1)
Der Verkäufer dieser LM fuhr dann statt LM ein Norton Commando 850 Mk 2., von der er mir vor einigen Tagen erst berichtete, dass das sein bisher bestes Motorrad sei.
Ich bin absolut angefixt von der Norton Commando, habe unlängst einen ganzen Tag Internet Recherche betrieben, habe inzwischen sogar die (Motorrad 8/77) besorgt, in der die NC vom Erich Lawrenz vorgestellt wurde.
Seit dem lässt mich der neue Virus so recht nicht los. Deshalb habe ich mich hier nun angemeldet, nachdem ich auch aus dem Guzzi-Forum einen Hinweis auf cbbc erhalten habe.
Nun bin ich da und auch gespannt, wie sich diese Schwangerschaft entwickelt.
Im Anhang sende ich 2 Bilder. Eins von der LM und eins der Norton. Der Verkäufer der Lm ist begnadeter Fotograf, das sieht man den Bildern auch an.
Die Lm hängt schon lange überm Sofa, die Norton kommt auch an die Wand.
Das war nun reichlich, reichlich Text, hoffe, ich habe Dich nicht „zu geschwallt“, aber nun weißt Du, warum ich hier bin.
Den Präsi Klaus, kenne ich als düdoklaus aus dem Guzzi Forum
Peter
https://c1.staticflickr.com/9/8805/1729 ... b967_b.jpg
https://c2.staticflickr.com/8/7096/2682 ... 5b77_b.jpg
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2837
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Noch n Neuer
Hallo Peter,
willkommen im Club.
Wir beide hatten übers Guzzi-Forum korrespondiert.
Du bist ja jetzt wohl genügend angefixt...
willkommen im Club.
Wir beide hatten übers Guzzi-Forum korrespondiert.
Du bist ja jetzt wohl genügend angefixt...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Noch n Neuer
moin Detlev,
angefixt ja
aber immer noch ruhig
angefixt ja
aber immer noch ruhig
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Noch n Neuer
Herzluch willkommen!
Hast Du "Bielefeld" gesagt? Also... Das soll recht nahebei Borgholzhausen liegen.
Wo kommste denn wech?
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Hast Du "Bielefeld" gesagt? Also... Das soll recht nahebei Borgholzhausen liegen.
Wo kommste denn wech?
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Noch n Neuer
Bielefeld Ausgang Richtung Borgholzhausen:
hause zwischen Babenhausen und Dornberg, quasi kurz vor Wetrther,
was wiederum kurz vor Borgholzhausen liegt
hause zwischen Babenhausen und Dornberg, quasi kurz vor Wetrther,
was wiederum kurz vor Borgholzhausen liegt
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Noch n Neuer
Na. Dann wird eine Teilnahme am OWL Britbikestammtisch ja quasi Pflicht.T3Cali hat geschrieben:Bielefeld Ausgang Richtung Borgholzhausen:
hause zwischen Babenhausen und Dornberg, quasi kurz vor Wetrther,
was wiederum kurz vor Borgholzhausen liegt
In der Friedrichshöhe am 3. Sonntag des Monats ab 11:00 Uhr
In Dornberg hat ein Freund sein Schrauberdomizil mit einigen englischen Maschinen. Bei der Beschaffung kann Dir bestimmt geholfen werden.
Es sind einige Commandos in der Gegend
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Noch n Neuer
Oh Shit! Noch einer vom hintern Beaach...
Tach aus Hörste
Wu
Tach aus Hörste
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Noch n Neuer
Tach nach Hörste (welches? da gibts ja was bei Halle, Lage und Lippstadt)Wuselwahnwitz hat geschrieben:Oh Shit! Noch einer vom hintern Beaach...
Hmmm, isses sooo schlimm???
Tach aus Hörste
Wu
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Noch n Neuer
Der Wu denkt immer Hörste sei Nabel der Welt und einzigartig.. So wie seine Geburtsstadt.... Die gibt es gar nicht mehrT3Cali hat geschrieben:Tach nach Hörste (welches? da gibts ja was bei Halle, Lage und Lippstadt)Wuselwahnwitz hat geschrieben:Oh Shit! Noch einer vom hintern Beaach...
Hmmm, isses sooo schlimm???
Tach aus Hörste
Wu
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Noch n Neuer
Martin, eine aktive Beschaffung plane ich derzeit nicht. Besonders wenn ich die entsprechenden Hinweise im aktuellen Kaufberatungs Fred lese.Martin hat geschrieben:Na. Dann wird eine Teilnahme am OWL Britbikestammtisch ja quasi Pflicht.T3Cali hat geschrieben:Bielefeld Ausgang Richtung Borgholzhausen:
hause zwischen Babenhausen und Dornberg, quasi kurz vor Wetrther,
was wiederum kurz vor Borgholzhausen liegt
In der Friedrichshöhe am 3. Sonntag des Monats ab 11:00 Uhr
In Dornberg hat ein Freund sein Schrauberdomizil mit einigen englischen Maschinen. Bei der Beschaffung kann Dir bestimmt geholfen werden.
Es sind einige Commandos in der Gegend
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Dann müßte fast Frau Lehmann weichen. Und ob ich das so gut finde????
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Noch n Neuer
Ich hab meinenT3 damals gegen eine T150V und einen Motorradanhänger getauscht. Im Nachhinein trauere ich der Guzzi hinterher...würde die Trident aber nicht abgeben wollen
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Noch n Neuer
T3 is n geiles Moped, fahre sie seit 2009 in der Cali Ausführung. Die geht nicht weg, ist mein Alltagsmoped.
Ne Commando würde ich womöglich öfter fahren, als die Lm, weil die Sitzhaltung auf der Lm nicht wirklich meine ist. Die ersten 30km sind immer aneinander gewöhnen.
Abre es ist und bleibt ein absolut geiles Moped, was man nicht einfach mal eben abgibt.
Deine Trauer kann ich gut verstehen
Edit sagt, ich müßte denn doch mal ne Sitzprobe auf einer Commando machen
Ne Commando würde ich womöglich öfter fahren, als die Lm, weil die Sitzhaltung auf der Lm nicht wirklich meine ist. Die ersten 30km sind immer aneinander gewöhnen.
Abre es ist und bleibt ein absolut geiles Moped, was man nicht einfach mal eben abgibt.
Deine Trauer kann ich gut verstehen
Edit sagt, ich müßte denn doch mal ne Sitzprobe auf einer Commando machen
Zuletzt geändert von T3Cali am Donnerstag 1. März 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Noch n Neuer
Meine Mille GT gebe ich im Frühjahr ab. Jemand haben wolle? Na ja, ist ja auch keine T3.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Noch n Neuer
Dietmar in Bielefeld lässt Dich bestimmt. Er hat seine LM damals für die Norton abgegebenT3Cali hat geschrieben:T3 is n geiles Moped, fahre sie seit 2009 in der Cali Ausführung. Die geht nicht weg, ist mein Alltagsmoped.
Ne Commando würde ich womöglich öfter fahren, als die Lm, weil die Sitzhaltung auf der Lm nicht wirklich meine ist. Die ersten 30km sind immer aneinander gewöhnen.
Abre es ist und bleibt ein absolut geiles Moped, was man nicht einfach mal eben abgibt.
Deine Trauer kann ich gut verstehen
Edit sagt, ich müßte denn doch mal ne Sitzprobe auf einer Commando machen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Noch n Neuer
Ne LM 850 , auch LM 1 genannt?????
Sitzprobe macht ja sicher auch nix am Moped
Sitzprobe macht ja sicher auch nix am Moped
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)