Hier kann man das senkrecht stehende Röhrchen recht gut erkennen, es hat m.E. in erster Linie die Kondenswasserbildung im Öltank unterbunden und letztlich natürlich auch zur besseren Motorentlüftung beigetragenYoungster hat geschrieben:Danke für die Info!Volker Koch hat geschrieben:Das war ab ´79 mit einem in die Rockerbox geschraubten Röhrchen Serie ...Youngster hat geschrieben: ...
Ich habe vorher noch nie eine Entlüftung an den Rockerboxen gesehen.
Ist das bei den 750ern standardmäßig so oder "Nachrüstlösung"?
...könnte der Grund dafür sein, dass aus meiner Primärentlüftung bei jeder Fahrt gefühlte 10 Liter raussprudeln
Project #6
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Project #6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Project #6
Kuuels Ding wast Du da baust
Phil/zwo
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
Und weiter: Nachdem ich die Funzspulen tiefergelegt hab...
...Passt auch der Tank 'drauf.. ..viel ist von den Spulen nicht zu sehen, von daher ist alles im grünen Dingens..Bereich..
Aber ein fettes Problem bei dem ich eure Hilfe benötigte: Seit zwei Stunden ist Öl im (vorher gespülten) Öltank und es ist immer noch alles trocken unten 'drunter ....mach' ich was falsch ?? Und noch neue Schuhablagen druff... Linsenkoppinbus für das Schutzblech hinten... und Feierabend für heute...
Schüss.
...Passt auch der Tank 'drauf.. ..viel ist von den Spulen nicht zu sehen, von daher ist alles im grünen Dingens..Bereich..
Aber ein fettes Problem bei dem ich eure Hilfe benötigte: Seit zwei Stunden ist Öl im (vorher gespülten) Öltank und es ist immer noch alles trocken unten 'drunter ....mach' ich was falsch ?? Und noch neue Schuhablagen druff... Linsenkoppinbus für das Schutzblech hinten... und Feierabend für heute...
Schüss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Project #6
Ich seh da nur ne Halbrundkoppinbus...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
Juckt mich nich'...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
-
- Manxman
- Beiträge: 148
- Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16
Re: Project #6
2 Stunden????Wuselwahnwitz hat geschrieben: Aber ein fettes Problem bei dem ich eure Hilfe benötigte: Seit zwei Stunden ist Öl im (vorher gespülten) Öltank und es ist immer noch alles trocken unten 'drunter ....mach' ich was falsch ??
Das ist bestimmt schon längst in den Motor gesickert.....du weisst doch: Ölverlust immer bei laufenden oder gerade abgestellten Motor prüfen.
Ja....trink mal wasund Feierabend für heute...
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
'n büscvhen hniher...'n büschen da....
Datt lohnt sich nicht zu fotografieren....
Was soll's: Ich habe zugesagt dass die Möhre dieses Jahr noch läuft
Machtse!! Guxtu förste Kick!
https://www.youtube.com/watch?v=dm66eJO ... =33&t=8777#
Jetzt noch die Restarbeitenwie zum Beispiel Bremse einstellen, neues Zündschloss verbauen (das alte ist mir abgeraucht )
Aber egal!
Macht's gut, rutscht gut rein...äähhm...ööhmm, also ihr wisst schon
Bis demnäxt
Wu
Datt lohnt sich nicht zu fotografieren....
Was soll's: Ich habe zugesagt dass die Möhre dieses Jahr noch läuft
Machtse!! Guxtu förste Kick!
https://www.youtube.com/watch?v=dm66eJO ... =33&t=8777#
Jetzt noch die Restarbeitenwie zum Beispiel Bremse einstellen, neues Zündschloss verbauen (das alte ist mir abgeraucht )
Aber egal!
Macht's gut, rutscht gut rein...äähhm...ööhmm, also ihr wisst schon
Bis demnäxt
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Project #6
Sehr schön!
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Project #6
That have you goodly maked!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Machtse!! Guxtu förste Kick!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
Moin!
Is ja nu nich so als wenn das nicht weiterginge....
Seitlichen Kennzeichenhalter gebaut... und verdrahtet... Gestern habe ich auch die Sache mmit dem elektrolytischen Tacho angefangen, doch dazu später mehr.....
Auf jeden Fall nachher:
PROOBEFOOHT
Is ja nu nich so als wenn das nicht weiterginge....
Seitlichen Kennzeichenhalter gebaut... und verdrahtet... Gestern habe ich auch die Sache mmit dem elektrolytischen Tacho angefangen, doch dazu später mehr.....
Auf jeden Fall nachher:
PROOBEFOOHT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
Okay.....Dank eines unerwarteten Besuchs wird die Probefahrt wohl verschoben (Was macht man nicht alles für Freunde, hmm?)
Aber dafür noch Bilders von wie weit ich kam....
Einen Ring gedreht der um den originalen Tachoantrieb bzw. dessen Mitnehmer kommt, den Antriebsmitnehmer angebohrt und den Ring mit 3x M4 gesichert: Stirnseitig wird noch der Magnet angeschraubt, der Sensor passt dann innen an die Radaufnahme des Rahmens...
Tacho verdrahtet...summmm Noch fix 'ne Alupladde für das Kennzeichen... ....bis später
Aber dafür noch Bilders von wie weit ich kam....
Einen Ring gedreht der um den originalen Tachoantrieb bzw. dessen Mitnehmer kommt, den Antriebsmitnehmer angebohrt und den Ring mit 3x M4 gesichert: Stirnseitig wird noch der Magnet angeschraubt, der Sensor passt dann innen an die Radaufnahme des Rahmens...
Tacho verdrahtet...summmm Noch fix 'ne Alupladde für das Kennzeichen... ....bis später
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Project #6
Moped wird mal wieder sehr lecker. Die seitliche Kennzeichenplatte stört für mein ästetisches Empfinden allerdings die Linie.
Aber was hab ich schon Ahnung von Ästetik.
Aber was hab ich schon Ahnung von Ästetik.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
Wunsch ist Wunsch. ..... aberfür ein seitliches Kennzeichen geht's. ..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Project #6
Der späte Nachtrag täuscht:
Nachdem "meinem" TÜVer ein Maulkorb verpasst wurde musste ich zu einem mir völlig unbekannten..
Aber wer gut schraubt braucht nix zu befürchten
Nach 20 min Abnahme war alles im Sack:
-Was'n das für'n Lenker?
-Triumph
-Und die Bremsen?
-Triumph
-Felgen?
-Originale Triumphausrüstung
-Machma an
-*Kick*..Röööaaarr...
-Och, die ist ja gar nicht so laut...na denn mach ich mal die Papiere fertig...
Okay....
Aha
Na, und so wird 'se morgen abgeholt.... ....jetzt ist Zeit für die anderen.....
Nachdem "meinem" TÜVer ein Maulkorb verpasst wurde musste ich zu einem mir völlig unbekannten..
Aber wer gut schraubt braucht nix zu befürchten
Nach 20 min Abnahme war alles im Sack:
-Was'n das für'n Lenker?
-Triumph
-Und die Bremsen?
-Triumph
-Felgen?
-Originale Triumphausrüstung
-Machma an
-*Kick*..Röööaaarr...
-Och, die ist ja gar nicht so laut...na denn mach ich mal die Papiere fertig...
Okay....
Aha
Na, und so wird 'se morgen abgeholt.... ....jetzt ist Zeit für die anderen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
-
- Manxman
- Beiträge: 148
- Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16
Re: Project #6
Früher gabs bei uns dafür ein Bienchen ins Hausaufgabenheft
Well done Mr. W
Well done Mr. W
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.