Moin, juten Tach und Servus
Moin, juten Tach und Servus
Liebe Motorradfreunde,
ich bin Felix und wohne in Berlin. Motorräder sind seit einer Simson SR2 mit 16 Jahren Teil meiner Hobbys.
Das ging soweit, das ich eine Zweiradmechaniker Ausbildung absolviert habe.
In der Zwischenzeit haben sich diverse Zweiräder angesammelt.
Simson Star, Yamaha XT250, Pannonia P10, Honda DAX St50, CX500, CB750 Four und eine VFR 750.
So sieht das zur Zeit bei mir aus.
Neben Motorrädern interessiert mich Musik, hauptsächlich mit alten, selbstreparierten Geräten wiedergegeben oder selbstgemacht.
Zur Zeit sitze ich im Vorlesungssaal...
Warum ich hier bin, bei dieser Liste an Maschinen, bei denen nichts Britisch ist?
Ich habe die Möglichkeit eine BSA zu erwerben und dazu habe ich einige Fragen, die ich im passenden Theama stellen werde.
Ich Grüße euch!
Felix
ich bin Felix und wohne in Berlin. Motorräder sind seit einer Simson SR2 mit 16 Jahren Teil meiner Hobbys.
Das ging soweit, das ich eine Zweiradmechaniker Ausbildung absolviert habe.
In der Zwischenzeit haben sich diverse Zweiräder angesammelt.
Simson Star, Yamaha XT250, Pannonia P10, Honda DAX St50, CX500, CB750 Four und eine VFR 750.
So sieht das zur Zeit bei mir aus.
Neben Motorrädern interessiert mich Musik, hauptsächlich mit alten, selbstreparierten Geräten wiedergegeben oder selbstgemacht.
Zur Zeit sitze ich im Vorlesungssaal...
Warum ich hier bin, bei dieser Liste an Maschinen, bei denen nichts Britisch ist?
Ich habe die Möglichkeit eine BSA zu erwerben und dazu habe ich einige Fragen, die ich im passenden Theama stellen werde.
Ich Grüße euch!
Felix
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Moin, juten Tach und Servus
Moin.ikaruga hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit eine BSA zu erwerben ...
Und überleg Dir das mit diesem Randgruppenkrad nochmal, wo es doch so schöne andere Marken gibt....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Moin, juten Tach und Servus
Tim: Schnauze!Tim hat geschrieben:Moin.ikaruga hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit eine BSA zu erwerben ...
Und überleg Dir das mit diesem Randgruppenkrad nochmal, wo es doch so schöne andere Marken gibt....
Tim
Äääähhh...und willkommen und so!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Moin, juten Tach und Servus
twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn't do than by the ones you did! so young friend of british mechanics, sail away from safe harbour and explore the world.....ikaruga hat geschrieben: ....Ich habe die Möglichkeit eine BSA zu erwerben ......
herzlich willkommen hier und gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: Moin, juten Tach und Servus
Der Mann hat Stil, keine Frage!ikaruga hat geschrieben:....Ich habe die Möglichkeit, eine BSA zu erwerben...
Herzlich willkommen, Felix. Hab' Spaß hier.
Grüße
Ph.
Re: Moin, juten Tach und Servus
Liebe Freunde, habt dank für eure Wilkommensnachrichten!
Ich suchte nicht nach einem neuen Motorrad (ist ganz schön voll hier), es stand auf einmal da und es gibt die Möglichkeit es zu übernehmen.
So hat jeder seine Favorieten. Tim wohl Norton wenn ich ins blaue raten darf.
Ich bin da komplett Markenoffen, nur meinem Geschmak muss das Motorrad treffen.
grüsse!
Ich suchte nicht nach einem neuen Motorrad (ist ganz schön voll hier), es stand auf einmal da und es gibt die Möglichkeit es zu übernehmen.
So hat jeder seine Favorieten. Tim wohl Norton wenn ich ins blaue raten darf.
Ich bin da komplett Markenoffen, nur meinem Geschmak muss das Motorrad treffen.
grüsse!
-
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35
Re: Moin, juten Tach und Servus
Hallo Felix,
Unterm Strich haben alle alten Motorräder irgendwelche Macken. Das wirst du von XT, CB, etc. ja schon kennen.
Manche sind ein wenig mehr zuverlässig (z.B. deine CX500) aber dafür halt etwas weniger sexy (Güllepump)
genauso verhält es sich bei den BSAs, Triumphs, Nortons, Guzzis, Indinans, .....
ergo: kauf dir was dir gefällt !!
lg
Wolfgang
Unterm Strich haben alle alten Motorräder irgendwelche Macken. Das wirst du von XT, CB, etc. ja schon kennen.
Manche sind ein wenig mehr zuverlässig (z.B. deine CX500) aber dafür halt etwas weniger sexy (Güllepump)
genauso verhält es sich bei den BSAs, Triumphs, Nortons, Guzzis, Indinans, .....
ergo: kauf dir was dir gefällt !!
lg
Wolfgang
Re: Moin, juten Tach und Servus
Tim hat geschrieben:Moin.ikaruga hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit eine BSA zu erwerben ...
Und überleg Dir das mit diesem Randgruppenkrad nochmal, wo es doch so schöne andere Marken gibt....
Tim
Vorsicht mit den Randgruppen hier, du mit deinem Einheitsbrei
Herzlich willkommen mit deiner guten Entscheidung
BSA rules the world
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Moin, juten Tach und Servus
Jawoll! Und ich würde nie zugeben, dass ich die OHV-Singles der Birminghamer Kleinwaffenmanufaktur schon schnieke finde....ikaruga hat geschrieben:Tim wohl Norton wenn ich ins blaue raten darf.
Okay, Plunger geht wirklich nur an einer Girder-Chief, aber egal.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Moin, juten Tach und Servus
Naja, so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen mit der Beurteilung der Bedeutung des genannten Herstellers....Goldstar hat geschrieben:...BSA rules the world ....
Grüße
Ph.
Re: Moin, juten Tach und Servus
Phil hat geschrieben:Naja, so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen mit der Beurteilung der Bedeutung des genannten Herstellers....Goldstar hat geschrieben:...BSA rules the world ....
Grüße
Ph.
Ok etwas veraltet, aber zeitweise war BSA Welt größter Motorradhersteller und von daher Marktführer.
War halt pre Unit Zeit
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Moin, juten Tach und Servus
Kurz nach NSU, soweit ich mich erinnere...Goldstar hat geschrieben:Ok etwas veraltet, aber zeitweise war BSA Welt größter Motorradhersteller und von daher Marktführer.
Da wusste Soichiro Honda noch gar nicht, wie man "Motorrad" buchstabiert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Moin, juten Tach und Servus
Was aber nichts daran ändert, dass er den Briten schön eingeheizt hat. [emoji6]jan hat geschrieben:Kurz nach NSU, soweit ich mich erinnere...Goldstar hat geschrieben:Ok etwas veraltet, aber zeitweise war BSA Welt größter Motorradhersteller und von daher Marktführer.
Da wusste Soichiro Honda noch gar nicht, wie man "Motorrad" buchstabiert.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Moin, juten Tach und Servus
Ach Stefan, lass uns doch hier mal ein bisschen in den alten Zeiten schwelgen.Stefan hat geschrieben:Was aber nichts daran ändert, dass er den Briten schön eingeheizt hat. [emoji6]jan hat geschrieben:Da wusste Soichiro Honda noch gar nicht, wie man "Motorrad" buchstabiert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Moin, juten Tach und Servus
Es sei dir gegönnt...[emoji4]