Norton ES2 starten

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Martin
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Martin »

Ich glaube man sollte sich weniger Gedanken ums Ankicken machen und es dafür einfach tun...
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jan
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Na ja, Bremsschläuche quellen da schon mal nicht zu. Vergaser zerlegen und reinigen, Tank reinigen, ggf. entrosten und mit frischem Sprit befüllen - damit sollte das Wesentliche schon mal abgearbeitet sein.
NBR z.B. hat eine Lagerfähigkeit von maximal 15 Jahren .... :pfeiffen:
Da ist er wieder, unser Chef-Theoretiker.

Wieviel davon hat so eine olle Norton denn an Bord? Und wieviele "lebenswichtige" Funktionen (zumindest fürs Anspringen) hängen denn davon ab?

Wie zwischenzeitlich bereits Martin schrieb: Einfach mal ordentlich kicken...
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toni80
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von toni80 »

Martin hat geschrieben:Ich glaube man sollte sich weniger Gedanken ums Ankicken machen und es dafür einfach tun...
Martin das gilt für alle Lebenslagen, nicht nur für´s Ankicken :top:
Tobi


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Norbert
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Norbert »

Entschuldigt, wenn ich frage, aber was ist "NBR"?
Und wo wir gerade dabei sind, ab und zu ließt man auch die Abkürzung "EMHO". Was bedeutet das?
Danke für Aufklärung und
Gruß Norbert, FAW (Freund ausgeschriebener Worte)
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Tim
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Da ist er wieder, unser Chef-Theoretiker.
:tongue:
Wieviel davon hat so eine olle Norton denn an Bord?
Öhm? Ist leider das Standardmaterial für O-Ringe und Radikalwellendichtringe. :pfeiffen:
Und wieviele "lebenswichtige" Funktionen (zumindest fürs Anspringen) hängen denn davon ab?
Wurbelkellenradikalwellendichtring und Kickshaft-O-Ring comes to mind .... :pfeiffen:

Wie kommt denn bei den Singles das Öl in die Kurbelwelle? Bei einem Twin, der so lange stand, würde ich den kleinen Gummi-Konus zwischen Ölpumpe und Steuerdeckel und den RWDR im Steuerdeckel tauschen, ggf. auch den abtriebsseitigen RWDR (den die Singles nicht zu haben scheinen). Auch die Kettenkasten-Dichtschnur sieht nach NBR aus, das Zeug ist halt absoluter Standard.
Wie zwischenzeitlich bereits Martin schrieb: Einfach mal ordentlich kicken...
Lappen nicht vergessen, Du Lappen. :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
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Tim
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Tim »

Norbert hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich frage, aber was ist "NBR"?
Nitrile Butadiene Rubber aka Acrylnitril-Butadien-Kautschuk aka Nitrilkautschuk.


Tim
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jan
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Und wieviele "lebenswichtige" Funktionen (zumindest fürs Anspringen) hängen denn davon ab?
Wurbelkellenradikalwellendichtring und Kickshaft-O-Ring comes to mind .... :pfeiffen:

Wie kommt denn bei den Singles das Öl in die Kurbelwelle? Bei einem Twin, der so lange stand, würde ich den kleinen Gummi-Konus zwischen Ölpumpe und Steuerdeckel und den RWDR im Steuerdeckel tauschen, ggf. auch den abtriebsseitigen RWDR (den die Singles nicht zu haben scheinen). Auch die Kettenkasten-Dichtschnur sieht nach NBR aus, das Zeug ist halt absoluter Standard.
Ja eben. Deswegen sprach ich ja von "lebenswichtig" im Sinne von "fürs Anspringen unerlässlich".
Lass´ die Karre doch ein bisschen Öl strullern...
Norbert hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich frage, aber was ist "NBR"?
Also, mir hat es genügt, die drei Buchstaben in die Suchmaschine einzutickern... :pfeiffen:
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Tim
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Ja eben. Deswegen sprach ich ja von "lebenswichtig" im Sinne von "fürs Anspringen unerlässlich".
Lass´ die Karre doch ein bisschen Öl strullern...
Bild

T-Shirt gefällig? :mrgreen:


Tim
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Norbert
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Norbert »

@ Tim: Daaankeeee... :)

@Jan: Es geht doch nichts über einen persönlichen Plausch im CBBC Forum... :wink:

Gruß
Norbert
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Sturgis
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

ich habe sie jetzt mal angemeldet und bringe sie morgen in die Tiefgarage. Eigentlich wollte ich da ja hinfahren, aber jetzt schiebe ich sie halt. Ist nicht so weit. Beim runterrollen werde ich dann versuchen, sie im zweiten Gang anzubekommen. Soll ich da dann auch den Vergaser fluten und den Hebel auf Spätzündung stellen?

Grüße, Michael
Norton
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Norton »

Ja, würde ich auf spät stellen und Vergaser antupfen. Vorher würde ich auch mal die Kerze rausdrehen und den Elektrodenabstand checken. Lieber etwas enger machen. Und/oder Neukerze, bevorzugt Champion.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Sturgis
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

Ok, danke.Die Kerze habe ich mir heute angesehen und etwas enger gemacht.

Grüße, Michael
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jan
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Bild
T-Shirt gefällig? :mrgreen:
Ja bitte, unbedingt! Lappen kann man nie genug haben. ;-D :tongue:
Tim hat geschrieben:Lappen nicht vergessen, Du Lappen. :pfeiffen: :mrgreen:
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jan
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von jan »

Sturgis hat geschrieben:Hallo,

ich habe sie jetzt mal angemeldet und bringe sie morgen in die Tiefgarage. Eigentlich wollte ich da ja hinfahren, aber jetzt schiebe ich sie halt. Ist nicht so weit. Beim runterrollen werde ich dann versuchen, sie im zweiten Gang anzubekommen. Soll ich da dann auch den Vergaser fluten und den Hebel auf Spätzündung stellen?

Grüße, Michael
Hast Du gecheckt, wie herum bzw. in welcher Richtung die Verstellhebel von Zündung und Choke wirken? Da hat es schon die lustigsten Verwechslungen und Verirrungen gegeben... :oops:
Wer den Umgang z. B. mit alten Autos gewohnt ist, hält einen "gezogenen" Choke für einen "aktivierten" Choke - bei den gängigen englischen (Motorrad-)Vergasern ist das meistens umgekehrt, da muss man den Choke ziehen, um ihn zu deaktivieren (Luftschieber nach oben, Freigabe des Lufttrichters).

Just in case... :pfeiffen:
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Sturgis
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Re: Norton ES2 starten

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

das ist ein guter Hinweis. Ich habe keine Ahnung in welcher Richtung was ist. Bei der Zündung habe ich mich auf den Vorbesitzer verlassen. Der hat sie ja anbekommen. Beim Joke habe ich eigentlich keine Ahnung.
Heute habe ich sie in die Tiefgarage geschoben. Leider habe ich sie beim Runterrollen auch nicht anbekommen. Ich konnte sie leider nicht nochmal hoch schieben, da mein Rücken da endgültig streikte.
Ich werde jetzt mal Kontakt zu einem freundlichen Forenmitglied aufnehmen, der mir Seine Hilfe angeboten hat.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich einfach irgendwas falsch mache.

Grüße, Michael
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