Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Was issen damit Los ?
Gruss
Olof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Da hat wohl jemand auf Doppelzündung im Kopf umgerüstet. Ist sonst noch was auffällig? Kanäle bearbeitet z.B.?
Edit: War das mal ein 10 Stud?
Oder auf einem 10 Stud Block?
Edit: War das mal ein 10 Stud?
Oder auf einem 10 Stud Block?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Ja, ich meine die 10te verstopfte Bohrung.
Gab's Menschen die den t120 Kopf auf die T140 gebaut haben ?
Gab's Menschen die den t120 Kopf auf die T140 gebaut haben ?
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
mit Sicherheit...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Waren das dumme oder schlaue Menschen ?
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Ouh Mann ... Du kannst immer Fragen stellen?olofjosefsson hat geschrieben:Waren das dumme oder schlaue Menschen ?
Haben die Kalotten 71mm Durchmesser? ... Ist der Papst katholisch? Gab´s 750er mit eingeschraubten Vergaseranschlüssen?
Ja - ja - nein!
Das ist ein 650er Kopf, an dem jemand rumgespielt hat. Ich bin mir aus der Entfernung ziemlich sicher, daß der hübsch angemalte Kreis zu keiner Bohrung gehört und wenn doch, dann hat mal jemand versucht, in seinem 650er Zylinderblock noch einen Stehbolzen zu versenken, damit der Kopf besser fixiert ist ...
Anyway ... viel Spaß noch!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Zylinder odter Kopp verkehrt rum montiert?..."OH...der Bolzen inner Mitte passt nicht mehr rein...egal, dann ohne...
Pferde
Apotheke....usw
Pferde
Apotheke....usw
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Volker Koch hat geschrieben:Ouh Mann ... Du kannst immer Fragen stellen?olofjosefsson hat geschrieben:Waren das dumme oder schlaue Menschen ?
Haben die Kalotten 71mm Durchmesser? ... Ist der Papst katholisch? Gab´s 750er mit eingeschraubten Vergaseranschlüssen?
Ja - ja - nein!
Das ist ein 650er Kopf, an dem jemand rumgespielt hat. Ich bin mir aus der Entfernung ziemlich sicher, daß der hübsch angemalte Kreis zu keiner Bohrung gehört und wenn doch, dann hat mal jemand versucht, in seinem 650er Zylinderblock noch einen Stehbolzen zu versenken, damit der Kopf besser fixiert ist ...
Anyway ... viel Spaß noch!
Hallo, mir ist klar daß das ein 650 Kopf ist !!!
Lese doch erst Mal die Frage.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Also: der Kopp hat einen Umbau zur Doppelzündung.
Und: Das Bild zeigt neben dem normalen 9. Bolzen noch einen ...Abdruck ?
Von daher wäre deine Frage erstmal : kryptisch.
Ist das "Loch" jetzt verstopft oder nur ein Abdruck ?
Dann könnte jemand eine 10-Stud Dichtung benutzt haben...
Zeig doch einmal ein Bild von der Oberseite....
Und : die Sitze sehen schxx aus
Und: Das Bild zeigt neben dem normalen 9. Bolzen noch einen ...Abdruck ?
Von daher wäre deine Frage erstmal : kryptisch.
Ist das "Loch" jetzt verstopft oder nur ein Abdruck ?
Dann könnte jemand eine 10-Stud Dichtung benutzt haben...
Zeig doch einmal ein Bild von der Oberseite....
Und : die Sitze sehen schxx aus
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Danke Bosen, es ist eine verstopfte Bohrung die wohl Mal als zusätzliche Fixierung diente und mit einem Alustopfen zugemacht wurde.
Gruss
Olof
Gruss
Olof
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Hi,
dann soll wohl jemand den 9-Stud auf 10-Stud gebohrt(der Steg ist ja auch entfernt worden) und auf einen 10 Stud Zylinder geschraubt haben.
Danach hat man dann das Loch nicht mehr gebraucht und wieder verschlossen...
Deckt also die Aussagen der Kollegen
dann soll wohl jemand den 9-Stud auf 10-Stud gebohrt(der Steg ist ja auch entfernt worden) und auf einen 10 Stud Zylinder geschraubt haben.
Danach hat man dann das Loch nicht mehr gebraucht und wieder verschlossen...
Deckt also die Aussagen der Kollegen
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Die inneren Stehbolzen vom T140 Kopf sind doch an einer anderen Position. Hab in Mal auf eine T140 Zylinder gelegt.
Gruss
Olof
Gruss
Olof
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Aha...muss ich mir auch mal angucken...
Dann hat man versucht die Technik 10 auf den 9er zu übertragen...
Dann hat man versucht die Technik 10 auf den 9er zu übertragen...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Zylinderkopf T120 9-10 Bolzen ?
Der heftig geplante Kopf hat Doppelzündung.
Vielleicht war die Verdichtung zu hoch, das es paar mal hintereinander die Kopfdichtung am Steg zerrissen hat.
An Statt ne dickere Fußdichtung zu verwenden...wurde wohl noch vorher die neun plus eins Stehbolzenvariante ausprobiert.
Vielleicht war die Verdichtung zu hoch, das es paar mal hintereinander die Kopfdichtung am Steg zerrissen hat.
An Statt ne dickere Fußdichtung zu verwenden...wurde wohl noch vorher die neun plus eins Stehbolzenvariante ausprobiert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen