Project #6

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Project #6

Beitrag von Volker Koch »

Youngster hat geschrieben:
Volker Koch hat geschrieben:
Youngster hat geschrieben: ...
Ich habe vorher noch nie eine Entlüftung an den Rockerboxen gesehen.
Ist das bei den 750ern standardmäßig so oder "Nachrüstlösung"?
...könnte der Grund dafür sein, dass aus meiner Primärentlüftung bei jeder Fahrt gefühlte 10 Liter raussprudeln :facepalm2:
Das war ab ´79 mit einem in die Rockerbox geschraubten Röhrchen Serie ...
Danke für die Info! :bia:
Hier kann man das senkrecht stehende Röhrchen recht gut erkennen, es hat m.E. in erster Linie die Kondenswasserbildung im Öltank unterbunden und letztlich natürlich auch zur besseren Motorentlüftung beigetragen
T140E_Rockerbox.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Project #6

Beitrag von RoadRocket »

Kuuels Ding wast Du da baust :zustimm: :gut:

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Und weiter: Nachdem ich die Funzspulen tiefergelegt hab...
20171125_164431.jpg

...Passt auch der Tank 'drauf.. :pfeiffen:
20171125_165421.jpg
..viel ist von den Spulen nicht zu sehen, von daher ist alles im grünen Dingens..Bereich..

Aber ein fettes Problem bei dem ich eure Hilfe benötigte: Seit zwei Stunden ist Öl im (vorher gespülten) Öltank und es ist immer noch alles trocken unten 'drunter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....mach' ich was falsch :-k ??
20171125_155824.jpg
Und noch neue Schuhablagen druff...
20171125_155811.jpg
Linsenkoppinbus für das Schutzblech hinten...
20171125_170635.jpg
und Feierabend für heute...

Schüss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Gerd »

Ich seh da nur ne Halbrundkoppinbus...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Juckt mich nich'...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Project #6

Beitrag von Herr Biernot »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Aber ein fettes Problem bei dem ich eure Hilfe benötigte: Seit zwei Stunden ist Öl im (vorher gespülten) Öltank und es ist immer noch alles trocken unten 'drunter    ....mach' ich was falsch  ??
2 Stunden????
Das ist bestimmt schon längst in den Motor gesickert.....du weisst doch: Ölverlust immer bei laufenden oder gerade abgestellten Motor prüfen. :gaga: :mrgreen:
und Feierabend für heute...
Ja....trink mal was :bia:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

'n büscvhen hniher...'n büschen da....
Datt lohnt sich nicht zu fotografieren....

Was soll's: Ich habe zugesagt dass die Möhre dieses Jahr noch läuft :facepalm2: :facepalm2:

Machtse!! :mrgreen: :mrgreen: Guxtu förste Kick!

https://www.youtube.com/watch?v=dm66eJO ... =33&t=8777#

Jetzt noch die Restarbeitenwie zum Beispiel Bremse einstellen, neues Zündschloss verbauen (das alte ist mir abgeraucht :facepalm2: :facepalm2: )

Aber egal!

Macht's gut, rutscht gut rein...äähhm...ööhmm, also ihr wisst schon :-k :-k

Bis demnäxt

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Project #6

Beitrag von Oliver »

Sehr schön! :laola:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Project #6

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Machtse!! :mrgreen: :mrgreen: Guxtu förste Kick!
That have you goodly maked! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin!
Is ja nu nich so als wenn das nicht weiterginge....

Seitlichen Kennzeichenhalter gebaut...
20180210_143142.jpg
20180210_143149.jpg
und verdrahtet...
20180210_144057.jpg
20180210_144114.jpg
Gestern habe ich auch die Sache mmit dem elektrolytischen Tacho angefangen, doch dazu später mehr.....

Auf jeden Fall nachher:

PROOBEFOOHT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Okay.....Dank eines unerwarteten Besuchs wird die Probefahrt wohl verschoben (Was macht man nicht alles für Freunde, hmm?)

Aber dafür noch Bilders von wie weit ich kam....
Einen Ring gedreht der um den originalen Tachoantrieb bzw. dessen Mitnehmer kommt, den Antriebsmitnehmer angebohrt und den Ring mit 3x M4 gesichert:
20180210_143049.jpg
20180210_143100.jpg
Stirnseitig wird noch der Magnet angeschraubt, der Sensor passt dann innen an die Radaufnahme des Rahmens...
Tacho verdrahtet...summmm
20180211_170441.jpg
Noch fix 'ne Alupladde für das Kennzeichen...
20180211_154952.jpg
20180211_155017.jpg
....bis später
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Project #6

Beitrag von Oliver »

Moped wird mal wieder sehr lecker. Die seitliche Kennzeichenplatte stört für mein ästetisches Empfinden allerdings die Linie.

Aber was hab ich schon Ahnung von Ästetik. :facepalm2:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Wunsch ist Wunsch. ..... aberfür ein seitliches Kennzeichen geht's. ..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Project #6

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Der späte Nachtrag täuscht:
Nachdem "meinem" TÜVer ein Maulkorb verpasst wurde musste ich zu einem mir völlig unbekannten..

Aber wer gut schraubt braucht nix zu befürchten :pfeiffen:

Nach 20 min Abnahme war alles im Sack:

-Was'n das für'n Lenker?

-Triumph
-Und die Bremsen?
-Triumph
-Felgen?
-Originale Triumphausrüstung
-Machma an
-*Kick*..Röööaaarr...
-Och, die ist ja gar nicht so laut...na denn mach ich mal die Papiere fertig...


Okay....


Aha

Na, und so wird 'se morgen abgeholt....
20180818_144356-min.jpg
20180818_144409-min.jpg
....jetzt ist Zeit für die anderen..... :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Project #6

Beitrag von Herr Biernot »

Früher gabs bei uns dafür ein Bienchen ins Hausaufgabenheft

Well done Mr. W :gut:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Antworten