Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Schön!!!
Das war das 1te Auto, mit dem mein damals bester Kumpel und ich unterwegs waren. Der Kumpel war etwas älter als ich und der R4 gehörte seiner älteren Schwester,
...... war aber noch das ältere Model mit dem alten Armaturenbrett - das hatte noch dieses schöne bräunlich-transparente Kunststoff-Lenkrad - jedenfalls kann ich mich an diese Lego-Duplo Design des Instrumententrägers nicht mehr so recht erinnern.
Und das Gestühl hatte auch nur irgendwie so`ne Stoffbespannung (wie Campingstühle ).
Das war das 1te Auto, mit dem mein damals bester Kumpel und ich unterwegs waren. Der Kumpel war etwas älter als ich und der R4 gehörte seiner älteren Schwester,
...... war aber noch das ältere Model mit dem alten Armaturenbrett - das hatte noch dieses schöne bräunlich-transparente Kunststoff-Lenkrad - jedenfalls kann ich mich an diese Lego-Duplo Design des Instrumententrägers nicht mehr so recht erinnern.
Und das Gestühl hatte auch nur irgendwie so`ne Stoffbespannung (wie Campingstühle ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Hallo Forum,
ich war in den letzten Monaten etwas ausgebremst, aber nun ist zumindest mal der Tee lackiert. Hatte auch ein bissi Rost, alle Löcher gestopft, und dann komplett entlackt und neu aufgebaut, den Lack!
Gruß Ruschie
ich war in den letzten Monaten etwas ausgebremst, aber nun ist zumindest mal der Tee lackiert. Hatte auch ein bissi Rost, alle Löcher gestopft, und dann komplett entlackt und neu aufgebaut, den Lack!
Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Schön, Ruschie!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
...manche sagen jetzt "Schleiferle" zu mirjan hat geschrieben:Schön, Ruschie!!
...fuck the factories, garage built...
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Super !
(meine Flosse läuft auch wieder...am Samstag durfte ich meine Nacktbarn zum Altar kutschen )
(meine Flosse läuft auch wieder...am Samstag durfte ich meine Nacktbarn zum Altar kutschen )
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Der Motor ist fettich. Noch zwei Tage. Dann rennt der Zwerg wieder als gäbe es kein morgen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Mein Vectra ist heute während der Fahrt spontan ausgegangen...
Es hatte vorher schon so geklötert. Jetzt weiß ich was es war... Die Wasserpumpe hatte immenses Spiel. Ob die beim Zahnriemenwechsel seinerzeit (vor 30000) nicht gewechselt wurde?
Glück im Unglück: Der C20NE ist ein Freiläufer
Morgen Abend läuft er wieder...
Es hatte vorher schon so geklötert. Jetzt weiß ich was es war... Die Wasserpumpe hatte immenses Spiel. Ob die beim Zahnriemenwechsel seinerzeit (vor 30000) nicht gewechselt wurde?
Glück im Unglück: Der C20NE ist ein Freiläufer
Morgen Abend läuft er wieder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Wann holste n Deine Ablagenanlage hier weg?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben? Ich ruf Dich morgen anVolker Koch hat geschrieben:Wann holste n Deine Ablagenanlage hier weg?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Wechselst Du dieses Mal die Wasserpumpe auch gleich mit... ?Martin hat geschrieben:Morgen Abend läuft er wieder...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Es ist ein Jammer,,, gerade war ich noch im Miele Trööt und wollte eine spitze spöttische Bemerkung absenden, hab es aber dann gelassen weil ich dachte "Mensch, der Jan ist ja EIGENTLICH nen feinen Kerl..."jan hat geschrieben:Wechselst Du dieses Mal die Wasserpumpe auch gleich mit... ?Martin hat geschrieben:Morgen Abend läuft er wieder...
Und dann hab ich es gelöscht...
UND JETZT KOMMST DU!
Selbstverständlich werde ich NUR die Wasserpunpe wechseln und dabei den alten O-Ring weiter verwenden!
Quatsch... Also für Dich noch mal langsam:
Das Auto hatte ich mit 63000 km auf der Uhr gekauft.
Der Zahnriemen wurde bei 60000 gewechselt in einer OPEL FACHWERKSTATT eines Opel Autohauses...
Jetzt hab ich 98000 auf der Uhr. Also nicht ich... das Auto...
Der Zahnriemen sieht noch exzellent gut aus.
Ich weiß nicht ob sie die Wasserpumpe auch gewechselt haben, bei einer Fachwerkstatt sollte man das ja meinen. Aber die hat am Zahnrad so ein derbes SPiel, dass da das Wasser aus der Welle tropft. Ich gehe davon aus, dass sie das so gelassen haben.
Ich mach es natürlich RICHTIG, Schnucki!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Wieso?! Mach doch.Martin hat geschrieben:Es ist ein Jammer,,, gerade war ich noch im Miele Trööt und wollte eine spitze spöttische Bemerkung absenden, hab es aber dann gelassen weil ich dachte "Mensch, der Jan ist ja EIGENTLICH nen feinen Kerl..."
Ich freu´ mich über jeden Traffic in meinem MIELE-Trööt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Maluch jest skończony ....
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
Geile Karre!!!
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?
So. Gerade den neuen Zahnriemen aufgeworfen. Das ist bei dem 2 Liter Opel eine wahre Freude. Die Pumpe hatte mächtig gefressen. Leider war kein Produktionsdatum zu erkennen. Die Spannrolle war auch suspekt.
Sie war komplett entspannt...
Nach der Montage bin ich um den Block gefahren... Alter Falter... ich habe ein neues Auto.
Mir war der 2 Liter mit 115 PS immer ein wenig schmalbrüstig vorgekommen. Mäßiger Durchzug, insgesamt etwas zäh. Das kannte ich vom 1,8er anders, hab aber gedacht, dass das an der unterschiedlichen Drehzahlauslegung (weniger Hubraum bei gleicher Leistung) liegt.
Gerade ging der 2 Liter echt gut. Könnte es sein, dass die den nie ordentlich gespannt hatten oder evtl. ein Zahn falsch aufgelegt war? Oder dass er einmal durchgerutscht war einen Zahn? Oder ob extrem wenig Spannung da den Motor bremst? Er lief auch recht unruhig wie ich finde, jetzt echt sanft und leise.
Mario? Mach mich mal hell
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Sie war komplett entspannt...
Nach der Montage bin ich um den Block gefahren... Alter Falter... ich habe ein neues Auto.
Mir war der 2 Liter mit 115 PS immer ein wenig schmalbrüstig vorgekommen. Mäßiger Durchzug, insgesamt etwas zäh. Das kannte ich vom 1,8er anders, hab aber gedacht, dass das an der unterschiedlichen Drehzahlauslegung (weniger Hubraum bei gleicher Leistung) liegt.
Gerade ging der 2 Liter echt gut. Könnte es sein, dass die den nie ordentlich gespannt hatten oder evtl. ein Zahn falsch aufgelegt war? Oder dass er einmal durchgerutscht war einen Zahn? Oder ob extrem wenig Spannung da den Motor bremst? Er lief auch recht unruhig wie ich finde, jetzt echt sanft und leise.
Mario? Mach mich mal hell
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter