BSA endlich fertig!

My sweetheart - my bike
Antworten
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

BSA endlich fertig!

Beitrag von commando850 »

So, jetzt hat sie Tüv (ohne Mängel) und der Prüfer ist sogar selbst gefahren :-))) sah lustig aus....
Danach zum Straßenverkehrsamt wo der junge Mitarbeiter ziemlich verdutzt guckte weil er über die BSA nichts in seinen
Unterlagen fand. Jetzt ist sie angemeldet und im Schein steht das sie schneller als 45 km/h fährt. :respekt:
Super Sound und natürlich noch ein/zwei kleine Problemchen wie lockere Auspuffschelle, Spiegel macht sich selbstständig, ist
wohl immer müde weil er nach unten klappt!!! Und natürlich schauen ob nach der Fahrt noch alles da ist. Anbei ein paar Bilder.

Grüße....Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von commando850 am Freitag 18. August 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Gerd »

Oh Mann. Was du dir denn bei dem Scheinwerferhalter und dem hinteren Schutzblech gedacht?
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von commando850 »

Beispielbild von 1963
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Hanni »

Echter Zweivergaser Kopf oder umgefriemelt ?

Ansonsten sehr sauber gemacht bis auf ein paar Kleingkeiten.. die italienische VR Bremse z.B. macht sich da drin echt bescheiden finde ich. :flop:
Klar man kann immer was finden..

Gute Arbeit, :respekt: hoffentlich hält sie auch :top: :top:


Hanni , der beim selben Projekt erst in der zeitlichen Planung is... :(
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Knolle »

Wunderschön. Echt jetzt, Respekt für deine Arbeit :respekt:
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Goldstar »

Schönes Mopeten :mrgreen:

Gerd der alte Ästhet hat da scho n etwas recht.
Nachbauteile sind mit unter grauenhaft was die Passgenauigkeit anbetriftt.
Aber es gibt kurze und lange Schutzblechhalter und auch besserpassende Brackets dafür.
Die Lampenhalterung die vorne den U Bügel hat ist wesendlich gefälliger weil die Lampe dichter am Lenkkopf sitzt. Das kann aber wiederum dann zu Unschönheiten mit den Zügen führen, wenn man sie nicht selber macht.

Ahhh dein Spiegel hat ein Eigenleben, hast du den Motor gemacht und SRM Stösselstangen drin :?:
Dann wird deine Rockerboxdichtung auch nicht allzulange dicht bleiben.
Ich sprech aus eigener Erfahrung.

cheers Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Udo Z1R »

Sehr schön gemachtes Moped.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit! :halloatall: :gut:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von holsteiner »

Schickes Krad. Bis auf den Lampenhalter. Aber der ist ja schnell geändert...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von commando850 »

Danke für alle Glückwünsche, wir sehen uns demnächst bei einem Treffen.
Grüße..Robert :bia:
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von bos´n »

schicket Moped !
Detaillösungen liegen im Auge des Erbauers :zwinker:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Martin »

Insgesamt sehr schön!
Aber wenn Du Bilder ins Netz stellst, besser ohne Kennzeichen...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von commando850 »

Hab kein Problem damit mein Nummernschild zu zeigen, sieht doch eh jeder wenn ich draußen rumfahre!
Der Lampenhalter hat den U-Bügel und ist ein Goldstar Teil.
LG..Robert
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Tim »

commando850 hat geschrieben:Hab kein Problem damit mein Nummernschild zu zeigen, sieht doch eh jeder wenn ich draußen rumfahre!
Die da draußen rumfahren wissen aber im Allgemeinen nicht, wie Du heißt, was im Netz über Mailadressen zur Forenanmeldung etc. für handelsübliche Kleinkriminelle mit ein klein wenig Hackererfahrung keine große Hürde ist. Und wenn man Dein Kennzeichen und Deine persönlichen Daten verknüpft bekommt, kann man damit schön Schindluder betreiben, Versicherungsbetrug z.B., Jans Arbeitgeber hat dazu vor einiger Zeit was zum Besten gegeben. Es erfordert Aufwand, aber der wird betrieben, insofern sollte man das Risiko erst gar nicht eingehen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von commando850 »

Danke für den Hinweis Tim, so habe ich das noch gar nicht gesehen :-( habe das Bild entfernt.. wollte nur zeigen das ich sie endlich fertig habe.... :laola:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BSA endlich fertig!

Beitrag von Tim »

commando850 hat geschrieben:... wollte nur zeigen das ich sie endlich fertig habe.... :laola:
Joah, kommt ja auch so ausreichend rüber. Schnieke geworden ... ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten