Scheunenfund aus OWL
- Nörtn ut stall
- Manxman
- Beiträge: 938
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
Moin, was macht denn der Tank ? Habe ich was verpasst ?
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Nee, der schlummert immer noch bei Andy Weiß. Ich hake da aber auch vorerst noch nicht nach - das gibt mir die Zeit, den ganzen anderen Kram in Ruhe fertigzustellen.
Übrigens habe ich gestern auf einem Provinzteilemarkt bei uns auf dem Butzbacher Flugplatz den Gleitstein in NOS-Qualität bei einem alten Kruschtler in der Grabbelkiste gefunden... Seit gestern Nachmittag verfügt die kleine MIELE damit über vollständig funktionstüchtige Bowdenzüge.
Cheers, Jan
Übrigens habe ich gestern auf einem Provinzteilemarkt bei uns auf dem Butzbacher Flugplatz den Gleitstein in NOS-Qualität bei einem alten Kruschtler in der Grabbelkiste gefunden... Seit gestern Nachmittag verfügt die kleine MIELE damit über vollständig funktionstüchtige Bowdenzüge.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Scheunenfund aus OWL
Oh man und ich habButzbah voll verpeilt
Wäre aber Samstag dann dort gewesen....hätte,hätte Fahradkette
Wäre aber Samstag dann dort gewesen....hätte,hätte Fahradkette
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Am Samstag hat es geschifft, und die Wiese muss ein fürchterlicher Sturzacker gewesen sein.Goldstar hat geschrieben:Wäre aber Samstag dann dort gewesen....
Mit anderen Worten: Sei froh, dass Du nicht da warst.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
jan hat geschrieben:Übrigens habe ich gestern auf einem Provinzteilemarkt bei uns auf dem Butzbacher Flugplatz den Gleitstein in NOS-Qualität bei einem alten Kruschtler in der Grabbelkiste gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
So, nach Vervollständigung aller Züge ist jetzt auch die Verkabelung fertig. Werkzeugtasche wurde mit neuen, farblich passenden Lederriemen befestigt. Bin mal gespannt, was die Zünd- und Lichtspulen sowie der Polrad-Magnet an Strom liefern, wenn ich das erste Mal in die Pedale trete...
Die Lampe habe ich zerlegt, den Reflektor geputzt, die Streuscheibe wieder durchsichtig gemacht. An den beiden Glühbirnen funktionieren noch alle drei Glühwendeln
Habe ich die Lampenverkabelung nicht putzig verlegt?!
Die Lampe habe ich zerlegt, den Reflektor geputzt, die Streuscheibe wieder durchsichtig gemacht. An den beiden Glühbirnen funktionieren noch alle drei Glühwendeln
Habe ich die Lampenverkabelung nicht putzig verlegt?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
...jetzt fehlen theoretisch nur noch der Tank und ein paar Liter Zweitaktgemisch, dann könnte der erste Startversuch steigen!!
Ein bisschen mulmig wurde mir nur, als ich endlich mal dazu gekommen bin, nach Sichtung und Auffrischung meiner Fettpressensammlung...
...die vier Schmiernippel der Parallelogramm-Gabel zu beschicken. Am vorderen Nippel des unteren Gabeljochs trat das Fett scheinbar auf freier Fläche aus. Was war da los?! Nach Beseitigung von zwei Quadratzentimetern Lack trat ein hässlicher Riss zutage, der möglicherweise etwas mit der eingeschlagenen "6" links vom Schmiernippel zu tun hat.
Egal, ich habe die Enden mit einem 3er Bohrer angebohrt und warte jetzt einfach mal ab, was passiert. Ich hoffe, es hält - zerlegen und schweißen kann man das Ganze (hoffentlich) immer noch.
Ein bisschen mulmig wurde mir nur, als ich endlich mal dazu gekommen bin, nach Sichtung und Auffrischung meiner Fettpressensammlung...
...die vier Schmiernippel der Parallelogramm-Gabel zu beschicken. Am vorderen Nippel des unteren Gabeljochs trat das Fett scheinbar auf freier Fläche aus. Was war da los?! Nach Beseitigung von zwei Quadratzentimetern Lack trat ein hässlicher Riss zutage, der möglicherweise etwas mit der eingeschlagenen "6" links vom Schmiernippel zu tun hat.
Egal, ich habe die Enden mit einem 3er Bohrer angebohrt und warte jetzt einfach mal ab, was passiert. Ich hoffe, es hält - zerlegen und schweißen kann man das Ganze (hoffentlich) immer noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Tatsächlich habe ich ihn diese Woche erst wiederbekommen. Aber Andy Weiß hat wie immer gute Arbeit geleistet. Der Tank selbst und sämtliche Leitungen, Benzinhähne etc. waren nach Befüllen mit 2 Litern Gemisch auf Anhieb dicht!Nörtn ut stall hat geschrieben:Moin, was macht denn der Tank ? Habe ich was verpasst ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Scheunenfund aus OWL
Uiuiuiui, der erste Startversuch heute war mühsam... Ich hatte extra Sqariel-Markus zwecks fotografisch-filmischer Dokumentation in die Werkstatt gebeten - war es ein schlechtes Omen, dass sowohl sein Kamera-Akku als auch jener seines iPhones die Grätsche machte?
https://www.dropbox.com/sh/c44edf338p3q ... G_1421.MOV
https://www.dropbox.com/sh/c44edf338p3q ... G_1422.MOV
Wir haben oft und lange - seeehr lange! - mit eingelegtem zweiten Gang und virtuosem Einsatz des Dekompressionshebels in die Pedale gestrampelt und dem Motor wohl den einen oder anderen Huster entlockt, der sich schon fast nach "Zündung" anhörte. Nach und nach hat sich der Motor diverser ominöser Öl-Reste entledigt, von denen ich hoffe, dass es nur das Gläschen 30er Öl war, das ich dem Kurbelgehäuse und der Zylinderwandung zugegeben hatte.
Als wir schon völlig außer Puste und nassgeschwitzt waren, gab es erste Phasen "längeren" Motorlaufs, vielleicht 10 Sekunden und mit dem Schieber auf Vollgas. Aber dann half kein "Melken" am Gasgriff mehr, immer wieder ging der Motor aus. Markus ist dann schließlich mit seiner Ariel KH 500 wieder Richtung Heimat aufgebrochen, relativ frustriert.
Ich hab´ dann noch mal den Vergaser zerlegt, den Schwimmerstand etwas höher gesetzt, die (Haupt-)Düse durchgepustet, den Schieberstand etwas nach oben korrigiert und danach noch mal ausgiebig gestrampelt...
https://youtu.be/vjZN7dEXaAA
https://youtu.be/hrxKlLOyb_A
https://www.dropbox.com/sh/c44edf338p3q ... G_1421.MOV
https://www.dropbox.com/sh/c44edf338p3q ... G_1422.MOV
Wir haben oft und lange - seeehr lange! - mit eingelegtem zweiten Gang und virtuosem Einsatz des Dekompressionshebels in die Pedale gestrampelt und dem Motor wohl den einen oder anderen Huster entlockt, der sich schon fast nach "Zündung" anhörte. Nach und nach hat sich der Motor diverser ominöser Öl-Reste entledigt, von denen ich hoffe, dass es nur das Gläschen 30er Öl war, das ich dem Kurbelgehäuse und der Zylinderwandung zugegeben hatte.
Als wir schon völlig außer Puste und nassgeschwitzt waren, gab es erste Phasen "längeren" Motorlaufs, vielleicht 10 Sekunden und mit dem Schieber auf Vollgas. Aber dann half kein "Melken" am Gasgriff mehr, immer wieder ging der Motor aus. Markus ist dann schließlich mit seiner Ariel KH 500 wieder Richtung Heimat aufgebrochen, relativ frustriert.
Ich hab´ dann noch mal den Vergaser zerlegt, den Schwimmerstand etwas höher gesetzt, die (Haupt-)Düse durchgepustet, den Schieberstand etwas nach oben korrigiert und danach noch mal ausgiebig gestrampelt...
https://youtu.be/vjZN7dEXaAA
https://youtu.be/hrxKlLOyb_A
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Scheunenfund aus OWL
Chapeau! Haste richtig toll gemacht und anhören tut sich die Kleine auch richtig schnuckelig.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Scheunenfund aus OWL
Einfach nur erste Klasse, Jan!jan hat geschrieben:Uiuiuiui, der erste Startversuch heute war mühsam...
Hut ab und herzliche Glückwünsche!
Besten Gruß
Ph.
- Nörtn ut stall
- Manxman
- Beiträge: 938
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund aus OWL
Yes, sehr schön ; hätte ich auch gerne ....
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Scheunenfund aus OWL
Pah. S-tinkige Zülünder mit Löchers.
Tim
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Scheunenfund aus OWL
Jan super! Sehr schön geworden die alte Miele und die hört sich mal richtig klasse an.
Mach mal noch einen Sport Aufkleber dran an die Miele. 2 Min MieleSport = neuer Fitness workout
Mach mal noch einen Sport Aufkleber dran an die Miele. 2 Min MieleSport = neuer Fitness workout
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4713
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal