Ein Hilferuf
-
- Four Stroker
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 13. August 2016, 09:49
- Wohnort: Weinstadt
Ein Hilferuf
Im Gegensatz zu den vierrädrigen Oldtimern, scheint der Stuttgarter Raum
für Zweiräder, eine Art von Diaspora zu sein, besonders für jene von der Insel.
Ein Nichtschrauber sucht für seine Norton Hilfe und möchte das Forum fragen,
ob es nicht doch eine geeignete Werkstatt oder Adresse gibt, für Reparatur-
und Wartungsarbeiten?
Ein herzlicher Dank im voraus,
allen ein gutes Wochenende
Peter
für Zweiräder, eine Art von Diaspora zu sein, besonders für jene von der Insel.
Ein Nichtschrauber sucht für seine Norton Hilfe und möchte das Forum fragen,
ob es nicht doch eine geeignete Werkstatt oder Adresse gibt, für Reparatur-
und Wartungsarbeiten?
Ein herzlicher Dank im voraus,
allen ein gutes Wochenende
Peter
Miele 1936
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
- Cem
- Manxman
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 20. März 2015, 15:48
- Wohnort: Hamburg
Re: Ein Hilferuf
Sorry,
kann leider nur etwas in Hamburg anbieten...
kann leider nur etwas in Hamburg anbieten...
Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
Hercules CB1 '72
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1090
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Ein Hilferuf
Was hat sie denn ?
Nimm doch Kontakt zu "Trumpet-Classics" auf . Die gibts doch bei Dir um die Ecke.
Grüsse aus der Uckermark
aus der noch grösseren Diaspora
Matthias
Nimm doch Kontakt zu "Trumpet-Classics" auf . Die gibts doch bei Dir um die Ecke.
Grüsse aus der Uckermark
aus der noch grösseren Diaspora
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
-
- Four Stroker
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 13. August 2016, 09:49
- Wohnort: Weinstadt
Re: Ein Hilferuf
Die Duplex-Bremse ist mäßig und soll mit einem Stiffering Kit verbessert werden,Higgins hat geschrieben:Was hat sie denn ?
Nimm doch Kontakt zu "Trumpet-Classics" auf . Die gibts doch bei Dir um die Ecke.
Grüsse aus der Uckermark
aus der noch grösseren Diaspora
Matthias
der Blinker geht unregelmäßig, manchmal gar nicht.
Werde nächste Woche Kontakt zu Trumpet-Classik aufnehmen;
vielen Dank für den Tip.
Peter
Miele 1936
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1090
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Ein Hilferuf
Am besten, Du machst es selbst. Das ist kein Zauberwerk, macht Spass und man lernt eine Menge dazu.
Den Blinker würde ich selber machen-oder zum Bosc-Dienst gehen.
Beim Stiffening Kit würde ich vielleicht auch beim Joe Seifert anrufen. Der könnte Dir auch einen seriösen Partner zum Schrauben nennen.
Schrauben lassen kostet viel Geld und man regt sich eventuell über die Fehler anderer auf.
Viel Glück
Matthias
Den Blinker würde ich selber machen-oder zum Bosc-Dienst gehen.
Beim Stiffening Kit würde ich vielleicht auch beim Joe Seifert anrufen. Der könnte Dir auch einen seriösen Partner zum Schrauben nennen.
Schrauben lassen kostet viel Geld und man regt sich eventuell über die Fehler anderer auf.
Viel Glück
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
-
- Four Stroker
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 13. August 2016, 09:49
- Wohnort: Weinstadt
Re: Ein Hilferuf
Guten Morgen Matthias
Die Gedanken zum Selbermachen stimme ich uneingeschränkt zu, bin als Handwerksmeister auch nicht ganz ungeschickt und kann den Stolz
und die innere Befriedigung ein Problem gelöst zu haben oder mehr noch, kreativ etwas Neues geschaffen zu haben, gut nachvollziehen.
Nur mit Mitte 60, ohne die nötige Ausrüstung und vor allem ohne geeigneten Beistand auf fremden Gebiet (Elektrik/Mechanik) wird es schwierig.
Von der Kompetenz von Boschdiensten im Umgang mit Oldtimern bin ich aus eigener mehrmaliger Erfahrung wenig überzeugt.
Das Bremsenkit habe ich schon bei Joe Seifert bestellt und gleichzeitig eine Anfrage nach einer geeigneten Adresse getätigt (ist aber im Augenblick
in Urlaub)
Ein herzlicher Gruß in die Uckermark
Peter
Die Gedanken zum Selbermachen stimme ich uneingeschränkt zu, bin als Handwerksmeister auch nicht ganz ungeschickt und kann den Stolz
und die innere Befriedigung ein Problem gelöst zu haben oder mehr noch, kreativ etwas Neues geschaffen zu haben, gut nachvollziehen.
Nur mit Mitte 60, ohne die nötige Ausrüstung und vor allem ohne geeigneten Beistand auf fremden Gebiet (Elektrik/Mechanik) wird es schwierig.
Von der Kompetenz von Boschdiensten im Umgang mit Oldtimern bin ich aus eigener mehrmaliger Erfahrung wenig überzeugt.
Das Bremsenkit habe ich schon bei Joe Seifert bestellt und gleichzeitig eine Anfrage nach einer geeigneten Adresse getätigt (ist aber im Augenblick
in Urlaub)
Ein herzlicher Gruß in die Uckermark
Peter
Miele 1936
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Ein Hilferuf
Taxus012 hat geschrieben:Guten Morgen Matthias
Die Gedanken zum Selbermachen stimme ich uneingeschränkt zu, bin als Handwerksmeister auch nicht ganz ungeschickt und kann den Stolz
und die innere Befriedigung ein Problem gelöst zu haben oder mehr noch, kreativ etwas Neues geschaffen zu haben, gut nachvollziehen.
Nur mit Mitte 60, ohne die nötige Ausrüstung und vor allem ohne geeigneten Beistand auf fremden Gebiet (Elektrik/Mechanik) wird es schwierig.
Von der Kompetenz von Boschdiensten im Umgang mit Oldtimern bin ich aus eigener mehrmaliger Erfahrung wenig überzeugt.
Das Bremsenkit habe ich schon bei Joe Seifert bestellt und gleichzeitig eine Anfrage nach einer geeigneten Adresse getätigt (ist aber im Augenblick
in Urlaub)
Ein herzlicher Gruß in die Uckermark
Peter
Hallo Peter,
mit Dietmar von Trumpet Classic könnte es schwierig werden. Er schraubt hauptsächlich Triumph Twins und war Stand letzte Woche Auftragsmässig sehr gut ausgelastet. Wollte momentan auch nix neues mehr annehmen.
Kann dir nicht jemand hier aus dem Forum evtl. weiterhelfen mit deinem ELektrikproblem. Wir haben hier doch einige Koriphäen im Bezug auf Elektrik Mit ein bisschen Unterstützung und strukturierter Suche musste das Blinkerproblem doch zu lösen sein.
Grüße aus Ditzingen
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18523
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hilferuf
Aldingen. Dominator Engineering Hartmut Weidelich.
Also direkt vor dee Haustür wird natürluch schwer...
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Also direkt vor dee Haustür wird natürluch schwer...
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Four Stroker
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 13. August 2016, 09:49
- Wohnort: Weinstadt
Re: Ein Hilferuf
Hallo Andrè, Hallo Martin
Werde mal bei Trumpet anklopfen und nach dem Zeitfenster fragen.
Dominator Engineering, beeindruckende Bilder, 130km Entfernung,
wäre zu überwinden. Was bedeutet: wird natürlich schwer.....?
Ein herzlicher Dank und einen guten Restsonntag
Peter
Werde mal bei Trumpet anklopfen und nach dem Zeitfenster fragen.
Dominator Engineering, beeindruckende Bilder, 130km Entfernung,
wäre zu überwinden. Was bedeutet: wird natürlich schwer.....?
Ein herzlicher Dank und einen guten Restsonntag
Peter
Miele 1936
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
- GUSA
- Manxman
- Beiträge: 146
- Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 11:31
Re: Ein Hilferuf
Hallo Taxus,
"Trumpet" kenne ich nicht. Aldingen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Hartmut Weidelich schraubt und lebt Norton.
"Trumpet" kenne ich nicht. Aldingen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Hartmut Weidelich schraubt und lebt Norton.
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1090
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Ein Hilferuf
Sorry, ich kenne mich im Süden nicht so sehr aus.
Eher von Ostfriesland bis Vorpommern.
Selbstverständlich ist H. Weidelich die bessere Adresse.
Zur Elektrik:
Kauf Dir im Baumarkt ein normales Messgerät . Das reicht für die Norton.
Gruß
Matthias (kein Maschinenbau-Ing.)
Eher von Ostfriesland bis Vorpommern.
Selbstverständlich ist H. Weidelich die bessere Adresse.
Zur Elektrik:
Kauf Dir im Baumarkt ein normales Messgerät . Das reicht für die Norton.
Gruß
Matthias (kein Maschinenbau-Ing.)
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
-
- Four Stroker
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 13. August 2016, 09:49
- Wohnort: Weinstadt
Re: Ein Hilferuf
Kurze Rückmeldung
Bin mit meinem Problemen bei Herrn Weidelich gelandet;
kompetent, professionell und menschlich eine gute Adresse.
Für die Hinweise, Tips und Anregungen allen ein großer Dank
Peter
Bin mit meinem Problemen bei Herrn Weidelich gelandet;
kompetent, professionell und menschlich eine gute Adresse.
Für die Hinweise, Tips und Anregungen allen ein großer Dank
Peter
Miele 1936
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
- fasthanz
- Manxman
- Beiträge: 71
- Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:02
- Wohnort: Stuttgart
Re: Ein Hilferuf
shyce...zu spät gelesen.
Der Andre hät aber auch was sagen können.
Ich ben au Schdugrdr ond han a Kommandoh. Kasch vorbeikomma wend widsch, au so amole.
Der Andre hät aber auch was sagen können.
Ich ben au Schdugrdr ond han a Kommandoh. Kasch vorbeikomma wend widsch, au so amole.
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3660
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Ein Hilferuf
Was hät i saga solla? Der Peter sucht doch oin Exberte für seine Commando. Du bisch doch koi Werkstatt und Ahnung hasch au koinefasthanz hat geschrieben:shyce...zu spät gelesen.
Der Andre hät aber auch was sagen können.
Ich ben au Schdugrdr ond han a Kommandoh. Kasch vorbeikomma wend widsch, au so amole.
Mir könnet uns aber gerne mal wieder auf en Cafe bei dir treffe oder mol a Runde zsamma fahra wenn dui Commando vom Peter wieder lauft
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
-
- Four Stroker
- Beiträge: 15
- Registriert: Samstag 13. August 2016, 09:49
- Wohnort: Weinstadt
Re: Ein Hilferuf
Hallo Andre & fasthanz
Commando läuft.
Wie wär's mal mit einem Treffen beim Oldtimerstammtisch AMSC Leonberg?
Grüße aus dem Remstal
Peter
Commando läuft.
Wie wär's mal mit einem Treffen beim Oldtimerstammtisch AMSC Leonberg?
Grüße aus dem Remstal
Peter
Miele 1936
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974
BSA ZB34GS, 1951
Norton Commando, 1971
Honda CB350F, 1974