Jummikuh

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben: :-k Tja, da hast Du dann wohl Pech gehabt. :mrgreen:
Nö. Ansonsten käme ich auf dumme Gedanken. =;
mein Namensvetter hat geschrieben:.. Für's grobe Gelände ist die aber eigentlich zu schwer. ...
Tach Oliver! :mrgreen:

Sie ist mit 220 kg sicher kein Leichtgewicht, aber das hindert nicht unbedingt am Fahren im Gelände. Natürlich gibt es da weit geländetauglichere Mopeds, aber ich plane mit der Big keine Teilnahme an Offroad- Wettkämpfen.
Für mich ist die Sitzhöhe mit 90 cm fast optimal. Die Bank werde ich noch etwas aufpolstern und dann ist es perfekt.

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

........ hmmmm - okay ......

Mach`mal - vorausgesetzt du willst das Ding über den nächsten Winter aufhübschen - vorne `n 17 Zöller und vorne sowie hinten anständige Strassenbereifung drauf. Du wirst dich wundern, wieviel Spass das Ding dann erst macht :D :D .........

....... aber das hättest du ja mit der XT auch schon haben können ;-) :-) ........

Jedenfalls finde ich das sehr schön, das du dir einen Einzylinder zugelegt hast ............ viel mehr braucht man eigentlich nicht, um Spass zu haben - ist zumindest meine Meinung :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:........

Mach`mal - ...- vorne `n 17 Zöller ...
Nö. [-(
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Jummikuh

Beitrag von mgc »

..man Oli , Du kaufst dir ja einen Kram zusammen... :bindafür: :bindafür: :bindafür:
.... die legale Offroadstrecke würde mich ja schon interessieren.. :-k :-k :-k
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Jummikuh

Beitrag von Öko »

Bei uns am Rande der Stadt...da werden die Wettbewerbskarren und Hobbyhopser gleichermaßen gefordert...Training höre ich auch noch in fünf Kilometer Entfernung quer durch die Stadt...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Boah, ich bin echt begeistert. Gestern mal schnell die Kupplung gewechselt. Das komplette Paket mit allem Furz und Feuerstein hat mir die angerückte Verwandschaft aus Polen mitgebracht. 26,- €. Billigerer fährst du keinen anderen Luxusschlitten. Vom Zustand dieses von 1990 bis 2015 auf polnischen Straßen bewegten Fahrzeugs bin ich aber angetan. Kein Gammel und nix geschweißt. :love:

Bild

Bild

Bild

Auf die nächsten 27 Jahre. :bia:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jummikuh

Beitrag von jan »

Einfach geil!! :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Unbezahlbar: Der Blick, wenn du an der Waschstraße 2,- € für das Felgenwaschprogramm hinlegst, weil die Höhe fürs ganze Fahrzeug reicht. O:)

https://www.youtube.com/watch?v=eBu6UNbw4r4

Bild

Bild

Der motorisierte Stützstrumpf sitzt wie eine gute Hose- hüfthoch. :biggthumpup:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Jummikuh

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Unbezahlbar: Der Blick, wenn du an der Waschstraße 2,- € für das Felgenwaschprogramm hinlegst, weil die Höhe fürs ganze Fahrzeug reicht. O:)
Die Blicke kenne ich :lol: DIe Leute schauen in der Waschstrasse auch immer ganz blöd wenn ich mit meinem Ferarri nur 2,- Euro fürs Felegenwaschprogramm bezahle :mrgreen:

Btw. Was macht die Reanimation von Le Frog ?? Seit Tagen Funkstille hier auf dem Kanal :nixweiss:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Ich find`die Totale in der Waschanlage klasse - das sieht so aus, als wenn der Elefantenrollschuh ein Adapter für die Waschanlage braucht :-)


..... hat der Karton eigentlich Sicherheitsgurte? Wenn ja, kann man das Teil bei Motorschaden immer noch als Hartschalenrucksack verwenden :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:...

Btw. Was macht die Reanimation von Le Frog ?? Seit Tagen Funkstille hier auf dem Kanal :nixweiss:
Wir sind auf der Zielgeraden, also natürlich eher Arvid. Im Moment scheitert es ein wenig an meinem mangelnden Einsatz an dieser Baustelle. :unknown:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Jummikuh

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:Ich find`die Totale in der Waschanlage klasse - das sieht so aus, als wenn der Elefantenrollschuh ein Adapter für die Waschanlage braucht :-)

.....
O-Ton vom Kassierer: "Ich hoffe, die Bürsten reichen überhaupt bis zum Auto. Ansonsten krasse Kiste, Alder." :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Moin,

ja - kann ich verstehen. Macht ja auch einen Riesenspass, mit einer solchen - mittlerweile nicht mehr ganz so alltäglichen - kleinen Kiste durch die Gegend zu fahren.
Ein Bekannter (arbeitet als Mechaniker beim örtlichen VAG Händler) und ich überlegen gerade, einen Buggy aufzubauen.
Er hätte da einen nicht all zu verrotteten Apal Typ "C" ( Ez. mitte der 70er - ist sogar `ne 1 Rohr Empi eingetragen :D ) quasi "an der Hand" ........ und einen 2 L Flachmotor aus `nem 411er Nasenbär könnte er auftreiben.
Wenn`s `n LE war, hat der Motor knappe 100 PS - das sollte doch bei einem 650 Kg Auto für guten Vortrieb sorgen.
Mal sehen, wie sich die finanzielle Seite darstellt :-) .......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jummikuh

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:und einen 2 L Flachmotor aus `nem 411er Nasenbär könnte er auftreiben.
Wenn`s `n LE war, hat der Motor knappe 100 PS...
Typ 4, nette Ausgangsbasis - das reicht bis 105 mm Bohrung, ca. 3 Liter Hubraum und > 250 PS. Sagt jedenfalls Siggi, der Boxer-Guru. :mrgreen: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Naja - muss man ja nicht ausreizen. Ist ja auch immer eine Frage der Kosten - da kommt ja bei einem zu legalisierenden Motortuning meistens noch `n Rattenschwanz hinterher (Fahrwerk, Bremsen ).
Mit 100 Ponys dürfte so`n GFK Geraffel auf `ner Käferplattform auch ausreichend motorisiert sein, um Spass zu haben.

.......... und wenn ich wissen möchte, "was geht", frage ich einfach den hier:
http://www.gwd-weiser.de/

.... den Gerd und einen seiner Schrauber kenn`ich noch aus der Monkey-Garage als Kunden ......... ist zwar einige Zeit her, aber so`n bekloppten Vogel wie mich vergisst man nicht so schnell :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten