Internet- Fundstücke (allgem.)

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Towner »

Achsooo wieder die Bart-Freunde .... :flamingdev:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von chinakohl »

Uli hat geschrieben:Ob man so was noch auftreiben kann?
Wird bei den Genossen im Mutterland der Revolution bestimmt Kultstatus genießen
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das "Gorbatschow`s Plattenspieler" :-) mittlerweile in USA unter Freunden für 5stellige Summen gehandelt wird - aber sicher bin ich da auch nicht. Also ist mit "auftreiben" wohl eher "Essig".

Naja, wollte ja auch kein großes Thema draus machen ........ und so`n oller Dual - egal, ob 1019, 1219, 1229 mit Reibradantrieb und um 3Kg schwerem Plattenteller oder modernere 601 mit Riemenantrieb bzw. 701 mit Direktantrieb haben ja aufgrund ihrer massiven Haptik auch ihre Qualitäten (wobei der 701 immer noch mit zu den besten Plattenspielern dieser Welt gehört :-) ).

.......... `n bisschen Wartung und die Dinger laufen nach rund 40 Jahren oder mehr immer noch? Wer will da noch was negatives drüber sagen ......

Irgendwo hat der Spruch "War gut, ist gut und bleibt auch weiterhin gut" ja doch was wahres :D
Zuletzt geändert von chinakohl am Freitag 3. März 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von chinakohl »

.... und was russische Technik angeht:

http://www.motor-talk.de/news/wladimir- ... 17076.html

Sooo weit hinterm Mond sind die dort wohl auch wieder nicht :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Oliver »

Towner hat geschrieben:
Achsooo wieder die Bart-Freunde .... :flamingdev:
Kommt Zeit, kommt Bart. :schlaumeier:

(Lao Tse)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von jan »

...an den Russen-Turntables darfste aber auf keinen Fall mit 'nem Geigerzähler vorbeigehen! :surpris:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von chinakohl »

jan hat geschrieben:...an den Russen-Turntables darfste aber auf keinen Fall mit 'nem Geigerzähler vorbeigehen!
Das glaube ich eher nicht - das war noch vor Chernobyl :D (Bj. um `79 bis Anfang der`80er)
Aber das Ding ist absolut wasserdicht ....... wurde von Anatoly Likhnitsky entwickelt (und der hatte in der UDSSR wohl ursprünglich etwas mit der Konstruktion von U-Booten zu tun) ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Oliver »

Wow! Gegen so eine Kawasaki kann niemand anstinken. Außer einem Fahrradfahrer natürlich. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=I_WUJVI ... e=youtu.be
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Außer einem Fahrradfahrer natürlich. :mrgreen:
Oha. Wenn man nicht moppedfahren kann, ohne sich und andere derart zu gefährden, sollte man es wohl besser lassen.... :facepalm2:

Ein sehr ähnliches Erlebnis hatte ich einmal mit dem Rennrad in den Ardennen, wo mir beim lockeren zu Tal rollen eine CBR600RR massivst im Weg stand und einmal im Bergischen bei Solingen, wo die Harley ja nun in wirklich jeder Kurve unweigerlich mit den Fußbrettern aufsetzt und es ein Vollpfosten mit einer völlig aufgepimpten Supermoto trotzdem schaffte, dass ich noch langsamer machen musste als eh schon. Bei manchem kradelnden Zeitgenossen frage ich mich echt, wie man sich mit so wenig Talent und Übung überhaupt auf den Bock traut.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von mgc »

wenn ich schon den Rennradfahrer sehe , geht mir die Hutkrempe hoch... wie oft , gerade in den Alpen, benehmen
sich die Rennradler als würde es keine Straßenverkehrsordnung geben, an Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Das soll sich jetzt nicht auf dieses Video beziehen..!
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Tim »

mgc hat geschrieben:wenn ich schon den Rennradfahrer sehe , geht mir die Hutkrempe hoch...
Häh? Der hält sich wenigstens innerhalb seiner Fahrbahn auf, im Gegensatz zu dem offensichtlich ziemlich überforderten Vollpfosten auf der Kawa.. Wenn man derartig Schiss vor Schräglagen hat, sollte man nicht Mopped fahren. Schau Dir mal den Stunt ab 1:00 an, das geht gar nicht, der gefährdet sich und den Radler massiv und hat nur Glück, dass nix entgegenkommt.
wie oft , gerade in den Alpen, benehmen
sich die Rennradler als würde es keine Straßenverkehrsordnung geben, an Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Sicher, das ist aber ein anderes Thema.
Das soll sich jetzt nicht auf dieses Video beziehen..!
Aso.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Oczywiście, pan Cato, oczywiście. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Oczywiście, pan Cato, oczywiście. :mrgreen:
Nihon-go wakarimasen. :mrgreen:

Und ポーランド語 auch nicht! :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Öko »

Der Fahrradfahrer macht ja wohl im Gegensatz so den beiden Organspendern ziemlich viel richtig auf der Straße.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Stefan »

Diese Typen gibt es im Harz an schönen Wochenenden zu Hauf.
Teilweise sind die Fahrmanöver unberechenbar und gefährlich. Wenn man sich dann endlich vorbeimogeln konnte, wird man promt am nächsten Haltepunkt als Raser abgestempelt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Internet- Fundstücke (allgem.)

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Wenn man sich dann endlich vorbeimogeln konnte, wird man promt am nächsten Haltepunkt als Raser abgestempelt.
Sowas hatte ich mal mit einer BMW, irgendso'n Roadster-Ding und offensichtlich ein Kradler im vermutlich vierten oder fünften Frühling. Der stand mir - mit der fahrwerksarmen Zweitmarke, wohlgemerkt - ab Langenfeld fürchterlich im Weg, und am dritten oder vierten Kreisel in Monheim hat er dann wieder mal die Kurve nicht geschafft und ist viel zu weit nach links gezogen, schon weit in die Gegenfahrbahn. Ich bin dann kurzerhand innen vorbei - was völlig ungefährlich war, da waren locker zwei Meter Abstand - und er hat sich an der nächsten Ampel fürchterlich echauffiert, ich hätte ihn abgedrängt und wär ja ein völlig verantwortungsloser Raser. Ich hab nur gelacht und ihn gefragt, ob er das ernst meint. Sehr unterhaltsam. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten