Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Mineiro »

Sodele* .. wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Ich bin am Wochenende an orischinale Werbeprospekte von Triumph aus den 80ern ran gekommen. In Kürze wenn der Rest vom Deal in trockenen Tüchern ist mehr über das wie und wo. Die Prospekte kann ich aber schon mal einstellen. Hier zum Beispiel der VK Prospekt für die 140E "Elektro" von denen ich noch nie eine in freier Wildbahn gesehen habe. Mann beachte auch Triumph war "Machine of the year" :mrgreen:
PhotoScan.jpg
PhotoScan (2).jpg
PhotoScan (3).jpg
PhotoScan (4).jpg


*Für nicht Schwaben: das Wort sodele drückt die Befriedigung über eine zufriedenstellend abgeschlossene Tätigkeit aus, egal, ob diese im Bett, im Wirtshaus oder am Schreibtisch stattgefunden hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 3. April 2017, 13:27, insgesamt 8-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Mineiro »

nochmal Sodele .... and here we go mit noch einem Gesamtmodelprospekt:
PhotoScan_02.jpg
PhotoScan_03.jpg
T140 E Executive für den London City Banker der was auf sich hält. Da hat Triumph wohl ein bisschen von der Black Knight abgekupfert :lol: Mann beachte die safety triangle in der top box. Die wurde sicher nie gebraucht bei der legendären Zuverlässigkeit der Triumph Modelle.
PhotoScan_04.jpg
PhotoScan_05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Volker Koch »

Mineiro hat geschrieben:Sodele* ... Mann beachte auch Triumph war "Machine of the year" ...
[/size]
Das war aber schon ´79!!! ... und im Übrigen ein sehr guter Grund, sich eine zu kaufen(naja, zumindest für mich und ein paar andere Leute).
Die Kisten mit dem Anlasser gab´s erst ab ´81...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von chinakohl »

Volker Koch hat geschrieben: Mineiro hat geschrieben:
Sodele* ... Mann beachte auch Triumph war "Machine of the year" ...
[/size]


Das war aber schon ´79!!! ... und im Übrigen ein sehr guter Grund, sich eine zu kaufen(naja, zumindest für mich und ein paar andere Leute).

Dann war der Kauf meiner T140 wohl doch kein Zufall :D :D ..........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Auch schön...
BSA 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von olofjosefsson »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Auch schön...
BSA 001.jpg
:love:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von jan »

Jeff Smith sollte man Glauben schenken. Das war einer von den Großen!! :top: :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Auch schön...
17991324_10155164107069909_4793002890539598749_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Öko »

Das Brätische Pfund war früher mehr wert :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Herr Biernot »

67 rules!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Mineiro »

DIe Werbung hatten wir glaube ich noch nicht. Stammt aus USA.
Bonnie Werbung.jpg
Some bikes challenge egos. Und manche Besitzer fordern die Stabilität des Seitensetänders heraus. Würde mich nicht wundern wenn sich der adrett gekleidete Herr mal beim ankicken auf die Fr**** legt :facepalm2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Mineiro »

Anbei eine Werbeanzeige des Triumph Generalimporteur erschienen in der Motorradausgabe Juni 1972 (Danke Uli für das Stück Zeitgeschichte!)

Sehr interresant mit welcher Werbesprache und welchen Werbeargumenten man sich damals um die Gunst der Käufer bemüht hat.
72er Tiger 01.jpg
72er Tiger 02.jpg
Weniger einfühlsam war da ein paar Seiten weiter Herr S.D. aus Windhagen der unter "Verschiedenes" ein hübsches, schlankes nicht über 60 kg schweres, Motorradbegeistertes Mädchen 18-24 J. keine Haschpuppe" als Begleitung für seine schnelle Honda CB450 suchte. Meine Frau hat sich weggeworfen vor lachen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Goldstar »

Ich hatte hier letztens auch eine alte Motorradzeitung in den Händen und auch die Bekanntschaftsanzeigen gelesen.
Nun, Herr S.D. aus Windhagen hat wenigstens ab 18 geschrieben,. In dieser Zeitung waren des öfteren Mädels ab 15 Jahren gesucht und nicht nur zum Mopedfahren, aber das ganz verblümt geschrieben. Wenn du so eine Anzeige heute los schickst bist du morgen im Knast, wenn dich nicht vorher eine Frauenbewegung gelynscht hat.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von toni80 »

Keine Werbung aber passt gerade :ebiggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der Brit Bike Werbeanzeigen Trööt

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:Ich hatte hier letztens auch eine alte Motorradzeitung in den Händen und auch die Bekanntschaftsanzeigen gelesen.
Nun, Herr S.D. aus Windhagen hat wenigstens ab 18 geschrieben,. In dieser Zeitung waren des öfteren Mädels ab 15 Jahren gesucht und nicht nur zum Mopedfahren, aber das ganz verblümt geschrieben. Wenn du so eine Anzeige heute los schickst bist du morgen im Knast, wenn dich nicht vorher eine Frauenbewegung gelynscht hat.

Gruß Klaus
Bist du sicher das du eine Motorradzeitung in den Händen hattest :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten