Moin, Münsterland hier!

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Niklas
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 31. März 2017, 10:10
Wohnort: 48493 Wettringen

Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Niklas »

So, dann mal los:

Ich bin Niklas oder auch Nick, wie ihr wollt. Neu hier, klar. Baujahr 72, fahren seit ich 16 bin Motorrad (wenn man 80er dazuzählt :zwinker: ). Unterwegs bin/war ich auf vielen klassischen Japanern, CB Four, Zweizylinder Honda K-Modelle, Honda CL 250, Yamaha XS 650, SR 500 und XT 500, von denen ich derzeit noch eine 76er XT habe und eine TT 500 von 77. Zwei XTs sind in der Warteschleife, aber erstmal kommt das Triumph-Projekt auf den OP-Tisch.

Womit wir beim Thema wären! :laola:

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer T 120 C, vielmehr deren Fragmente. Bosn und Wusel haben mir ihre Unterstützung zugesagt, mal sehen, wie sehr ich die Jungs wirklich nerven darf. Es fehlt ne Menge, aber ich bin frohen Mutes. Ich muss mich jetzt erstmal in die Materie einarbeiten, schauen, was alles passt, was qualitativ O.K. ist und vor allem: WO ich die Teile herbekomme. Ziel ist ein Fahrmaschine die unbedingt Patina haben darf, perfekte optische Restauration möchte ich nicht, dann fährt man immer so ungern mit den Karren.

Ich glaube, das wäre es erstmal, ich häng noch mal ein Foto von dem Mopped an... also von den Fragmenten :zwinker:

Wenn ich denn checke, wie das hier klappt. Muss ich erst im Netz hochladgen, ne? Mach ich schleinigst...
Zuletzt geändert von Niklas am Sonntag 2. April 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von mgc »

Hallo Niklas, dann mal herzlich Willkommen in dem Forum mit ehrlichem Mundwerk und großem Herz an
Hilfsbereitschaft. Mit Wusel und Bosn kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen... :halloatall:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von jan »

Niklas hat geschrieben:Wenn ich denn checke, wie das hier klappt. Muss ich erst im Netz hochlagen, ne? Mach ich schleinigst...
Nö, musste nicht. Was ich sehr angenehm finde!

Scroll im Antwortformular einfach runter auf "Dateianhang hochladen", dann kannst Du Deine Laufwerke/Ordner durchsuchen und die entsprechenden Bilddateien problemlos hochladen (allerdings max. 2 MB). Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Ach so: Willkommen, viel Spaß hier und gutes Gelingen! Gegen patinierte T 120, die nicht zwanghaft zum Chopper oder Hipster-Bike verunstaltet werden :twisted: , haben wir hier nicht das Geringste einzuwenden! :biggthumpup:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Moppedmessi »

Tach aus dem Kleinod.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Herr Biernot »

Niklas hat geschrieben:Bosn und Wusel
Ok, du bist verloren!!! :mrgreen:

Willkommen Niklas!! :halloatall:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Herr Biernot hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Bosn und Wusel
Ok, du bist verloren!!! :mrgreen: GRRRRRRRR :angry:

Willkommen Niklas!! :halloatall:
Tach Nick!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Dietzen »

Moin Nick,
nun auch herzlich willkommen in der virtuellen Welt. Freue mich für dich, dass du endlich zu deinem Engländer gekommen bist. Kannst mit deinen Brocken natürlich auch gerne die 5km zu mir überwinden und real vorbeischauen, helfe dir gerne beim Schrauben, wenn Bos'n und Wusel uns sagen, wie es geht. Du Bier, ich Werkzeug. Obwohl..... ich warte mal erst die Fotos ab.
Gruß Dietzen
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Se Nü »

Tach Nick,
ich bin vor 2 Jahren auch über son Teilehaufen gefallen, irgendwie hab ich mich drin verheddert.
Sie ist aber bald fertig und ich hatte bisher einen riesen Haufen Spaß damit.
Wird schon, ist halb so wild.

76er und TT, dann kennste ja auch Struppi und den Ganzjahresfahrer :)
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Martin »

T120C? Dann mit der halbhohen 2 - 2 Anlage links und rechts?

Wäre ein Knaller!

Aber eins sag ich Dir hier unter Schwestern... Werbung für Rolinck lösch ich kommentarlos und nach bosns gestriger WhatsApp zu dem Selbstbild eines Münsterländers bin ich immer noch nicht ab von der Idee, ihn lebenslang zu sperren... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Martin »

mgc hat geschrieben: Mit Wusel und Bosn kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen... :halloatall:
SEHR gewagte These... :facepalm2: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Leftie »

Hi Niklas,

Willkommen und Grüsse aus der Nachbarschaft!

Kuckst Du auch hier, Gerüchten zufolge werden sich da wohl noch mehr westfälische Brit-Bike-Liebhaber rumtreiben :mrgreen: : http://www.cbbc.de/fileadmin/_processed ... 016d07.jpg
Und wie ich gerade erst sehe, wird da R...inck verzapft :egeek: :)

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von bosn »

Watt soll ich sachen ?
Der Nik is´n Schlingel.
Ok...wir haben Ihn getrietzt...und jetzt ist ER endlich auf der öligen Seite der Macht ....... !

;-D

Jan,der Nik (also bei mir ist er Nik , nicht Nick)war schon des öfteren mit und ohne uns auf der fetten ´Rama

(könntest also er-kennen)

Tja...ich hoffe er weiß eine "C" zu würdigen......und Teile bekommt er ja noch....

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von speedtwin »

bos´n hat geschrieben:der Nik (also bei mir ist er Nik , nicht Nick)war schon des öfteren mit und ohne uns auf der fetten ´Rama
Ach Herrjeh, noch so einer :-k :-k :mrgreen: :pfeiffen: Egal, Herzlich Willkommen Nick, oder Nik oder wie auch immer :halloatall:

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Da fällt mir ein: ich hab noch ne hohe links/rechts Krümmergarnitur...
:mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Niklas
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 31. März 2017, 10:10
Wohnort: 48493 Wettringen

Re: Moin, Münsterland hier!

Beitrag von Niklas »

HER DAMIT, Wusel.

Leute, vielen Dank für eure Worte und Warnungen :wink: Ich werde sie beherzigen, versprochen. Hier mal ein Foto von dem Motorfragment und dem Rest, den ich auf den Schnelle von Bosn abstauben konnte. Da kommt noch was an Teilen dazu (hoffentlich 8) ). Wird schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten