3-5TA Speedtwin
- Volker Koch
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Re: 3-5TA Speedtwin
Wusel !
Zustand : gerockt !
Aaaaaaber günstig (denke ich.... )
äh-die Puff-Anlage
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- olofjosefsson
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Re: 3-5TA Speedtwin
Na, Volker, alter Brummbär - haste Dich ma wieda im Trööt verirrt?!Volker Koch hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=K_N1CSORrFo
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Re: 3-5TA Speedtwin
YUPP!olofjosefsson hat geschrieben:Günstig = Gebraucht
Muss mal Fotos machen/rauskramen falls Du Interesse hast...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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- Volker Koch
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Re: 3-5TA Speedtwin
Grummelbrummel... das liegt bestimmt an diesem schwarzen Gesöff vom Wochenende ... mir is immernoch n büschen blümmerant ... sieh das Gedudel einfach als kleine Aufmunterung an, ok? ... Könnte doch klappen oder nich?Na, Volker, alter Brummbär - haste Dich ma wieda im Trööt verirrt?!
Ok ok ... dann jetz nochma auf sachlich ...
Schön, daß Du heile wieder nach Hause gekommen bist und alles!
Hochgelegte Flüsterrohre würde ich in erster Linie bei Armours kaufen, guck mal Olof:
https://www.armoursltd.co.uk/product/pi ... 500cc-350/
Oh ... äh ... ich meinte natürlich "bleumourant", Jan ...
- Moppedmessi
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Re: 3-5TA Speedtwin
Volker Koch hat geschrieben:... das liegt bestimmt an diesem schwarzen Gesöff vom Wochenende ... mir is immernoch n büschen blümmerant ....
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Volker Koch
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Re: 3-5TA Speedtwin
Ralph! ... Du Schingel!!!
Re: 3-5TA Speedtwin
... was ist das für ein Krad im Vordergrund mit dem schwarz-weißen Tank?olofjosefsson hat geschrieben:Hallo,
hier mal der aktuelle Stand, bin leider etwas aufgehalten worden.
Jetzt muss nur noch der Zylinder und Kopf darauf und eine Kruemmeranlage besorgt werden,
aber im Vergleich zu einer b40 ist die 5TA wohl doch etwas schwerer.
Hat jemend eine gute und günstige Bezugsquelle für eine hochgelegte Kruemmeranlage ?
Gruss
Olof
Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
- olofjosefsson
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Re: 3-5TA Speedtwin
Hallo Ruschie,Ulmer hat geschrieben:... was ist das für ein Krad im Vordergrund mit dem schwarz-weißen Tank?olofjosefsson hat geschrieben:Hallo,
hier mal der aktuelle Stand, bin leider etwas aufgehalten worden.
Jetzt muss nur noch der Zylinder und Kopf darauf und eine Kruemmeranlage besorgt werden,
aber im Vergleich zu einer b40 ist die 5TA wohl doch etwas schwerer.
Hat jemend eine gute und günstige Bezugsquelle für eine hochgelegte Kruemmeranlage ?
Gruss
Olof
Gruß Ruschie
Das ist die M21 aus diesem Fred:
viewtopic.php?f=33&t=7994
Da fehlt mir nur noch eine Kupplung.
Gruss
Olof
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: 3-5TA Speedtwin
Hallo,
weiß jemand wie die tappets montiert werden sollen ?
bei der 650 soll die Oelbohrung nach aussen montiert werden, bei der 500 finde ich keinen Hinweis in der Reperaturanleitung.
Hier befinden sich seitlich zwei kleine Bohrungen.
Sollen die nach aussen oder innen zeigen ? Gruss und Danke
olof
weiß jemand wie die tappets montiert werden sollen ?
bei der 650 soll die Oelbohrung nach aussen montiert werden, bei der 500 finde ich keinen Hinweis in der Reperaturanleitung.
Hier befinden sich seitlich zwei kleine Bohrungen.
Sollen die nach aussen oder innen zeigen ? Gruss und Danke
olof
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- olofjosefsson
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Re: 3-5TA Speedtwin
Habe die Bohrungen jetzt nach aussen montiert.
Falls jemand ein Grund einfällt der dagegenspricht, bitte Einspruch einlegen.
Bis der Kopf drauf ist kann ich die noch umdrehen.
Mir ist kein technischer Grund eingefallen, dass es überhaupt eine Vorzugseinbaulage bei der 500er gibt.
Falls jemand ein Grund einfällt der dagegenspricht, bitte Einspruch einlegen.
Bis der Kopf drauf ist kann ich die noch umdrehen.
Mir ist kein technischer Grund eingefallen, dass es überhaupt eine Vorzugseinbaulage bei der 500er gibt.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: 3-5TA Speedtwin
hm..
sind späte Tappetblöcke,müsste also ne Ölbohrung im Einstich sein..
Orig sind die nach oft nach außen,hab es genausogut auch adersherum gesehen.
Ich würde grundsätzlich gucken wie ´rum die am besten laufen..indiz wie Sie gesessen haben liefern
ja die Laufspuren.
Re-grinded ?
sind späte Tappetblöcke,müsste also ne Ölbohrung im Einstich sein..
Orig sind die nach oft nach außen,hab es genausogut auch adersherum gesehen.
Ich würde grundsätzlich gucken wie ´rum die am besten laufen..indiz wie Sie gesessen haben liefern
ja die Laufspuren.
Re-grinded ?
Bos´n
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- olofjosefsson
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Re: 3-5TA Speedtwin
Hallo bosn, meine tappet bloecke haben keine Bohrung in der Nut.
Motor ist wohl Bj 59.
Nur die stoessel haben 2 Bohrungen die miteinander durch den hohlgebohrten stoessel verbunden sind.
Der Sinn und Zweck ist entweder oelabfuhr aus dem Kontakt oder oelzufuhr durch den Druck im Kurbelgehäuse ?
Motor ist wohl Bj 59.
Nur die stoessel haben 2 Bohrungen die miteinander durch den hohlgebohrten stoessel verbunden sind.
Der Sinn und Zweck ist entweder oelabfuhr aus dem Kontakt oder oelzufuhr durch den Druck im Kurbelgehäuse ?
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: 3-5TA Speedtwin
Die 500er Stößel haben wohl alle diese Bohrungen.Sollten wohl das Öl langer an den Stellen halten ?
Bei den Späti 650er hat man eine Ölleitug zu den Ex-Tappetblock gelegt,die eben hier für eine gewisse
Druckschmierung sorgen soll.
Das System ist aber umstritten,weil die Leitung von den Hauptpumpenstrom abgeleitet wird,der die KW
versorgt...
Mein Kataströhlezylinder hat die Oil-feed-Bohrung nicht,weswegen ich das Gehäuse an der Stelle blind
gelegt habe.
Ergo-mehr Druck für die Kurbelwellenlagerung.
Das halte ich für Vorteilhaft,die Big Ends zählen nicht zu den haltbarsten Stellen-UND-(jetzt die Pointe meines
ausschweifens) ich denke das die Tappets dieses System der Extra-Schmierung nicht benötigen.
Sämtliche Pre-Unit und Units davor bzw auch danach laufen ja auch ,Öl kommt an der Stelle eigentlich
satt und zieht genug durch die Bohrungen der Blöcke.
(Manche Tuner gehen hin und bohren ein kleines Loch durch die Stellite Platte..)
Bei den Späti 650er hat man eine Ölleitug zu den Ex-Tappetblock gelegt,die eben hier für eine gewisse
Druckschmierung sorgen soll.
Das System ist aber umstritten,weil die Leitung von den Hauptpumpenstrom abgeleitet wird,der die KW
versorgt...
Mein Kataströhlezylinder hat die Oil-feed-Bohrung nicht,weswegen ich das Gehäuse an der Stelle blind
gelegt habe.
Ergo-mehr Druck für die Kurbelwellenlagerung.
Das halte ich für Vorteilhaft,die Big Ends zählen nicht zu den haltbarsten Stellen-UND-(jetzt die Pointe meines
ausschweifens) ich denke das die Tappets dieses System der Extra-Schmierung nicht benötigen.
Sämtliche Pre-Unit und Units davor bzw auch danach laufen ja auch ,Öl kommt an der Stelle eigentlich
satt und zieht genug durch die Bohrungen der Blöcke.
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