chinakohl hat geschrieben:Boooaaahh - nee Phil, ich geb`s auf....... (Das sage ich doch die ganze Zeit!!!!!!!!!!!!)
Neee, Mann. Das tust Du eben nicht. Du brabbelst die ganze Zeit davon, dass Du die Zündung so und so verstellen würdest, um die max. Verstellung mit einer definierten Drehazhl, die von der Pazon-Kurve abweicht stellen würdest. Volle Verstellung bei der genannten PAzon bei 3 k rpm heißt eben bei 3 k rpm. C'est ca.
Kuxtu hier:
chinakohl hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, das man die Pulse sensor plate gar nicht so weit nach spät verdrehen kann, um den vollen Frühzündwinkel erst bei 5000 U/min zu haben (wozu auch immer das gut sein sollte).
Aber soweit, das der max. Frühzündwinkel bei 3500 U/min erreicht wird, sollte gehen....
Oder hier:
chinakohl hat geschrieben:Das sagte ich ja, Phil.
Vergleiche doch einfach mal meine Angaben laut Werkstatthandbuch mit der Kurve der Pazon - du wirst feststellen, das die Verstellkurve der Pazon bei 1000 U/min um 6° hinterher hinkt und bei 2000 U/min um 4° - jedoch bei 3000 U/min um 2° voreilt und ab da nicht mehr weiter verstellt.
Wenn du jetzt die gesamte Zündkurve durch verdrehen der Impulsgeberplatte soweit in Richtung spät verdrehst, das der maximale Frühzündwinkel erst bei 5000 U/min erreicht wird, wo soll denn dann der Zündzeitpunkt unterhalb dieser Drehzahl liegen...
Ist aber auch schnurz.
Zu Deiner Theorie, dass das weniger Leistung abrufbar ist bei den Drehzahlen unter 3 k rpm, weil der ZZP nicht wirklich mit dem der Triumph-Zündung übereinstimmt, das mag ja prinzipiell stimmen. Aber im Endeffekt isses schnurz, weil niemand die 3% Unterschied, oder wieviel es auch sein mag merken wird. Für Leistung brauchste eben auch ein gewisses Maß an Drehzahl, und niemand ruft selbige unter 3 k rpm ab und wundert sich dann, dass sie fehlt.
Besten Gruß
Ph.